Ergebnisse 1. KK Staffel 1 2007/08

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Wennel
Fussballgott
Fussballgott

Re: Ergebnisse 1. KK Staffel 1 07/08

Beitrag von Wennel » 17.02.2008, 20:09

Lausen - Nordwest...wieder der Blinde...

Ich unterstelle ihm Absicht! Den Rückpass kann man nicht pfeifen, das geht auf keine Kuhhaut. Der Elfmeter und die Gelb-Rote sind dann nur Tropfen auf den heißen Stein.

Übrigens sind wir nicht so ins Spiel gegangen...der kommt von Rückmarsdorf da haben wir eh keine Chance, das hat sich am Ende "rausgestellt" und dann kann man die Entscheidungen einfach mal nachvollziehen...weil mit gesundem Menschenverstand ist das nicht möglich.
Zuletzt geändert von Wennel am 17.02.2008, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wayne interessierts!?

SGR
Weltstar
Weltstar

Beitrag von SGR » 17.02.2008, 20:10

Ja wäre sicher die bessere wariante da sie die fahrtkosten wiederbekommen. Damit wären dieses Problem auch gelöst.
(schiri staffel eins und zwei tauschen)

wie gesagt ist ansichtssache

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 17.02.2008, 20:15

Wennel hat geschrieben:Lausen - Nordwest...wieder der Blinde...

Ich unterstelle ihm Absicht! Den Rückpass kann man nicht pfeifen, das geht auf keine Kuhhaut. Der Elfmeter und die Gelb-Rote sind dann nur Tropfen auf den heißen Stein.

Übrigens sind wir nicht so ins Spiel gegangen...der kommt von Rückmarsdorf da haben wir eh keine Chance, das hat sich am Ende "rausgestellt" und dann kann man die Entscheidungen einfach mal nachvollziehen...weil mit gesundem Menschenverstand ist das nicht möglich.
wennel da haben wir bessere chancen weil nordwest genau so weit unten ist wie wir :lol: :lol: :lol:

Superkicker
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Superkicker » 17.02.2008, 20:19

00gottschalk hat geschrieben:Glückwunsch Netzer.

War ein Grubenspiel unserer Elf

Und ihr somit verdienter Sieger.....

Auch wenn ein 0:0 realistisch gewesen wäre.
da haste recht, war ein sauschwerer boden, da konnten selbst wahnsinnstechniker wie ich kaum den ball kontrollieren.
der schirie (der spielleitende schirie hatte sich nach 2,5 minuten verletzt) hat eine super leistung erbracht. muß man einfach mal sagen, ich kann mich an keine fehlentscheidung erinnern. immer sachlich und verteilte sachlich und berechtigt die karten. da macht es spaß zu spielen (und dem schirie hoffentlich auch)
war aber insgesamt ein faires spiel
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Der Fan
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Der Fan » 17.02.2008, 20:39

Zum Spiel Böhlitz vs. Burghausen gibt es dem Bericht von depenny nichts hinzu zufügen. Außer dieser besagte Freistoß zum Siegtor für die Jungs aus B.E., der war wirklich weltklasse, und wenn man aus dieser Position einen rein machen will, muß der Ball genau so auf´s Tor kommen, wie eben der Freistoß vom Sportfreund Zahn! :lol:

Kleiner Tip: Das nächste Mal vielleicht einen anderen Spieler da hinten rein stellen, dann müssen die Fan´s draußen nicht solange zittern :!: :!: :!:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.

Brilli
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Brilli » 17.02.2008, 20:43

da stellt sich nur die frage wen :?: außer zahni und sven erler bietet sich da keiner an
unterm strich alles richtig gemacht wen 10 minuten am ende reichen
das weiße ist der balken

Bild

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 17.02.2008, 20:46

kann denn nun mal jemand hier was schreiben was heute in lindenau los war :?: :wink:

Ronny
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Ronny » 17.02.2008, 20:47

Ich wüßte da wen... :roll:
TSV Böhlitz-Ehrenberg!

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 17.02.2008, 20:50

tippe nun bleib doch mal ernst :!: die jungs wollen doch zu null spielen :? :wink:

Brilli
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Brilli » 17.02.2008, 20:58

@trickser ronny ist nich tippe

@ronny wen du auf dich anspielst hattest du aber nen schönen bock nach der umstellung
das weiße ist der balken

Bild

Sören
Stammgast
Stammgast
Re: Irres Spiel Zwenkau II - Lausen II

Beitrag von Sören » 17.02.2008, 20:58

So, auch ich möchte nun meinen Senf (sicherlich subjektiver Art) auch mal zum heiß diskutieren Spiel von heute dazugeben:

Lausen beginnt wie die Feuerwehr und überrumpelt uns anständig nach dem Anstoß mit einem langen Ball und einem glücklichen aber gekonntem Schuß ins lange Eck. Danach Zwenkau die bessere, die spielkontrollierende Mannschaft. Allerdings auf schwerem, tiefem Geläuf und mit kämpferisch überzeugenden Lausener als Gegner gelang es uns nicht, klare Torchancen herauszuspielen. So plätscherte die erste HZ dahin.... Es war ein umkämpfter aber fairer erster Durchgang, indem auch der Schir meines Erachtens nach keine nennenswerten Patzer zeigte.
In der zweiten Hälfte zunächst das gleich Bild: Zwenkau überlegen, drückt und hat z.T. gute Tormöglichkeiten, scheitert jedoch am Geläuf oder hat einfach nur Pech, als beispielsweise ein Heber nur Zentimeter am Gästegehäuse vorbeistreicht oder in einer anderen Situation der Pfosten den Gästen hold ist.
In diese Druckphase hinein fällt dann ein gut ausgespielter Konter der Lausener, der mustergültig abgeschlossen wurde. Der Lausener Linksaußen war seinem Zwenkauer Gegenspieler enteilt und kam zum Abschluss, dabei wurde dessen Schuss auch noch unglücklich, und damit unhaltbar für Sebastian Walther im Zwenkauer Tor, abgefälscht.
Nun schien das Spiel entschieden. Nach dem viel diskutiertem Pfiff und dem verwandelten indirektem Freistoß durch Manschaftskapitän Tobias Koch, keimte jedoch noch einmal Hoffnung auf, wenigstens einen Punkt zu retten. Diese wurde verstärkt durch einen Platzverweis eines Lauseners, der sich unmittelbar nach dem 1:2- Anschlusstreffer wohl zu wehement beschwert hatte. Aus meiner Sicht eine harte aber nicht ungerechtfertigte Entscheidung, weil er gegenüber dem Schiri lautstark und andauernd seinen Unmut zum Ausdruck brachte.... Sodass diesem eigentlich keine Wahl blieb und er gelb zeigte...
Danach Zwenkau zwar weiter spielbestimmend und optisch überlegen jedoch zunächst weiter ohne klare Torchancen. Dann zog aus halb linker Position Andreas Zahn aus ca. 18m trocken ab und der Ball klatschte vom langen Pfosten des Gästetors ins Netz - 2:2!
Nun war der Zwenkauer-Wille wieder vollständig erwacht und man versuchte nun doch noch den 3er einzufahren. Mit den geglückten Einwechslungen von Nachwuchstalent Tom Gläßer und Routinier Maik Winkler, wurde das Spiel noch gedreht:
Maik Winkler bekommt nach einer scharfen Hereingabe durch Marco Schaf den Ball im 5-m-Raum freistehend und kann den herausgrätschenden Gästehüter zum umjubelten 3:2 überwinden.
Lausen versucht nun verzweifelt über die linke Bahn mit dem schnellen eingewechselten Bahnspieler zum Ausgleich zu kommen, doch kann die einzige sich bietende klare Torchance nicht nutzen, da Sebastian Walther auf dem Posten war und diese großartig vereitelte.
In den Schlußminuten dann die endgültige Entscheidung in einem zugegeben verrücktem Spiel:
Karsten Seidler wird, das haben mir 3 Spieler bestätigt, im Strafraum klar gehalten bzw. gezogen, woraufhin der Schiedsrichter auf dem Punkt zeigt.
Der eingewechselte Tom Gläßer lässt sich die Chance nicht nehmen und erzielt mit seinem ersten Saisontor den 4:2 Endstand.
Am Ende einer verrückten und nicht besonders hochklassigen Partie stehen 3 wichtige Punkte für Zwenkau gegen kämpferisch gute Lausener, die mit solchen Leistungen noch einigen Mannschaften in der Liga ein Bein stellen können!

Zwenkau:
S. Walther, T. Koch, M. Schaf, F. Braunschweig, M. Zötzsche (M. Becher ab 70.'), S. Müller, A. Zahn, S. Wenzig, K. Seidler, N. Weiß (M. Winkler ab 70.''), D. Achilles (T. Gläßer ab 45.')

Tore für Zwenkau:
0:1
0:2
1:2 Tobias Koch
2:2 Andreas Zahn
3:2 Maik Winkler
4:2 Tom Gläßer (Foulelfmeter)
Auf einer grünen Wiese 2 Tore aufgestellt und zwischen diesen Toren das schönste Spiel der Welt!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 17.02.2008, 20:58

@ lausen:

ein paar gedankenansätze von mir:

1. egal ob SR für rdorf oder sonsitige pfeifen --> manche können es vielleicht einfach nicht besser, und sind chronisch nicht in der lage , situationen positiv zu bewerten...auch ohne absicht...

2. die argumentaton, das besagter sr in der 1 KK pfeift, teile ich bedingt, weil: 1KK ist 2t niedrigste spielklasse in leipzig, wo sr eingestuft werden können...also wo soll der noch hin?

3. sicherlich eine unglückliche ansetzung, aber eigt ohne bezug auf seinen verein...jeder sr muss und soll jederzeit neutral sein...liegt also nicht zwingend an der ansetzung, sondern am charakter des jeweiligen SR...ein SR braucht leider einen verein dem er angehören muss...sollte aber in seinen entscheidungen dies außen vor lassen...deshalb querverweis zu 1.

4. ich gebe dir recht, das es unglücklich ist, das der sr aus rdorf kam...aber der ansetzer geht davon aus, das ein sr in seiner spielleitung unberührt von symphatien und meinungen, sowie vereinszugehörigkeit agiert..der einzige grund, warum man u.U. SR aus der anderen staffel einsetzen sollte,oder zumindest in spezifischen spielen ( wie NW - Lausen), wäre, um nicht unnötig Öl ins Feuer zu gießen und schon im vorfeld gründe zu liefern, um den sr angreifbar zu machen...aber auch selbst wenn ein SR, in den 90.Min akkurat seine entscheidungen trifft, kommt dieser vorwurf immer wieder hoch, und man sollte ihn aus taktischen gründen veremeiden...zustimmung dafür...aber im amatuersport kann man leider nicht auf alles achten, auch wenn es sicher möglich ist...

5. auch der SR, hätte, von sich aus bitten können, die ansetzung umzulegen, weil ein ansetzter bei der vielzahl von zu berücksichtigenden komponenten, nicht auf alles achten kann...und ich wiederhole, der ansetzer geht davon aus, das er seinen spielauftrag jederzeit seriös und objektiv erfüllt...für das mögliche leistungsniveau kann er nichts...

6. ich verstehe deine verägerung und argumentation, bin lediglich mit der art und weise der argumentation und den vorwürfen uneins...

ich würde gerne die schützende hand über den ansetzer legen, weil ich mir sagen muss, das jeder SR, wer mutwillig solch spiele ausnutzt, nicht prädestiniert ist diesen titel zu tragen...aber das kann der ansetzer doch nicht wissen...weiterhin wäre es vielleicht sinnvoll, dies dem SR ausschuss mal schriftlich mitzuteilen, und zu bitten, das zukünftig auf solche dinge geachtet wird..das hilft zumindest im gegenwärtigen SR ausschuss auf jeden fall...aber ich kann dir versichern, dass an den letzten 5 Spieltagen beispielsweise, auf solche konstellationen grundsätzlich verzichtet wird, und es nicht zu solchen ansetzungen kommt..

weiterhin möchte dir / euch abschließend sagen, dass ich auch der ansicht bin, das solche sachen vermieden werden sollten, aber bspw. in der stadtliga gibt es nur eine staffel...und da geht das auch...aber vielleicht liegt es da auch an den SR ern, welche unbeeindruckt von vereinen ihre spiele leiten...und du bist nicht der einzige der die meinung hat, nur sollten wir ohne vorwürfe darüber diskutieren, denn dann erreicht man auch was...

ich habe gestern auch, ein spiel gehabt --> Turbine gg Wahren...in 14tagen spielt wahren gg stötteritz...das war sicher auch unglücklich, aber ich habe das spiel nicht abgegeben, weil ich mir innerlich sicher war, das ich kein team mutwillig bevorzuge oder benachteilige...aber auch gestern wurde über dieses thema diskutiert..denn egal ob alles korrekt gewesen ist...was wäre wenn es eine rote karte gegeben hätte, die diskutabel gewesen wäre...ja dann, ja dann...also aus diesem aspekt heraus, wiederhole ich die zustimmung, möchte aber bitten, niemanden böswilligkeit und vorsatz zu unterstellen, sondern es einfach nur auf die " Kompetenz" desjenigen zu reduzieren, und diese zu bewerten...

:wink:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Wennel
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Wennel » 17.02.2008, 21:16

Schalker1984 hat geschrieben: 1. egal ob SR für rdorf oder sonsitige pfeifen --> manche können es vielleicht einfach nicht besser, und sind chronisch nicht in der lage , situationen positiv zu bewerten...auch ohne absicht...
Ganz klar, damit hätte ich auch nur ein geringeres Problem, aber die Situation erkennt jeder!!! Jeder!!! Wie kann man denn von einem mutwilligen Rückpass sprechen, wenn der Ball über den Spann rutscht? Sollte der Spieler etwa absichtlich ein bisschen Drall reinbringen, damit es ein bisschen spannender wird? So dumm und blind kann kein Mensch sein.
2. die argumentaton, das besagter sr in der 1 KK pfeift, teile ich bedingt, weil: 1KK ist 2t niedrigste spielklasse in leipzig, wo sr eingestuft werden können...also wo soll der noch hin?
Gut das mag sein, aber die schwächsten Fussballer spielen auch 3.KK (Ausnahmen bestätigen die Regel)
3. sicherlich eine unglückliche ansetzung, aber eigt ohne bezug auf seinen verein...jeder sr muss und soll jederzeit neutral sein...liegt also nicht zwingend an der ansetzung, sondern am charakter des jeweiligen SR...ein SR braucht leider einen verein dem er angehören muss...sollte aber in seinen entscheidungen dies außen vor lassen...deshalb querverweis zu 1.
Ich hab echt kein Problem wenn jemand nicht so pfeift, wie ich es gesehen habe, aber wenn jeder andere auf dem Platz es so sieht wie ich, nur einer nicht und der dann ganz rein zufällig in Lausen kein Unbekannter ist und ganz rein zufällig für einen direkten Konkurrenten pfeift, sind mir das zu viele Zufälle. Also nicht nur ein schlechter Schiri sondern auch ein schlechter Charakter...keine Frage.
4. ich gebe dir recht, das es unglücklich ist, das der sr aus rdorf kam...aber der ansetzer geht davon aus, das ein sr in seiner spielleitung unberührt von symphatien und meinungen, sowie vereinszugehörigkeit agiert.
Davon würde ich auch bei 95% der Schiris ausgehen, aber wie schon gesagt; kennt ihr eure Pappenheimer nicht?

Den Spielbericht des Zwenkauers seh ich ähnlich. Die Gelb-Rote war aber glaub nach dem 3:2 und den Elfmeter muss man definitiv nicht geben. Klar wird euer Spieler gehalten, aber wenn es wegen Halten jedesmal Elfmeter geben würde, könnte man fast nach jeder Ecke Elfmeter pfeifen. Der Spieler wurde ja nicht zu Boden gerissen oder sowas. Ich glaub euer Kapitän hat sogar gesagt, das er ihn jetzt nicht unbedingt gegeben hätte. Aber wie schon gesagt, der Elfmeter ist nur der Tropfen auf den heißen Stein. Selbst mit einem Punkt hätten wir ja leben können und der wäre aufgrund eurer Feldüberlegenheit und unseres Kampfgeistes und Chancenauswertung auch verdient gewesen.
Wayne interessierts!?

Coach69
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Coach69 » 17.02.2008, 21:27

hm...leidiges thema....schmidt und rückmarsdorf ...da handelt es sich doch sicher um dr. zahnlos
ich hab mir mal sagen lassen es gibt gute schiedsrichter...schlechte schiedsrichter und ....keine schiedsrichter
besagter kamerad gehört sicherlich zu letzterem...also ist absicht eher auszuschließen

den vorstoß generell schiedsrichter der einen staffel in der jeweiligen parallelstaffel pfeifen zu lassen, habe ich nun schon mehrfach lanciert !!
hören will dies keiner und ich werde immer wieder darauf hingewiesen das es doch in den letzten 5 begegnungen berücksichtigt würde...nun ist es aber nunmal so, das die punkte in den vorangegangenen 25 spieltagen auch zählen und man dort auch die eine oder andere unregelmäßigkeit sieht
man sollte die schiedsrichter aus dem schußfeld nehmen die aus vereinen kommen die bei einem in der staffel spielen und sie generell anders einsetzen !!
wie gesagt dies dient nur zum schutz der schiedsrichter !!....sympathien werden sich jedoch auch dort bilden die dann sicherlich den einen oder anderen verein ob vorsätzlich oder nicht zumindest leicht bevorzugen bzw. benachteiligen wird....nur kann man dort nicht von geplanter wettbewerbsverzerrung sprechen, da es sich um menschliche schwächen handelt....und somit sind die vereine und deren schiedsrichter aus der gleichen staffel aus dem schußfeld

ich hoffe der schiedsrichterausschuß und die ansetzer befassen sich zeitnah mal ERNSTHAFT mit diesem thema

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von sv_brauwasser » 17.02.2008, 22:01

kann sich mal jmd. zu den vorfällen in lindenau äußern?

Gesperrt