Gerecht oder Sinnlos?
Moderator: LF-Team
-
- Fussballgott
bin dir ja nicht wirklich sauer....
nur brauch man nicht versuchen, so eine regel zu erklären weil sie einfach schwachfug ist.
ich mein alle die das hier lesen wird es egal sein. mir sicherlich auch wenn es mich bzw. der mannschaft nicht treffen würde.
und um so mehr ich darüber nachdenke um so wütender macht es mich.
selbst wenn es noch irgendwie geklärt werden sollte.
muss man gegen sollche regeln was machen.
nur brauch man nicht versuchen, so eine regel zu erklären weil sie einfach schwachfug ist.
ich mein alle die das hier lesen wird es egal sein. mir sicherlich auch wenn es mich bzw. der mannschaft nicht treffen würde.
und um so mehr ich darüber nachdenke um so wütender macht es mich.
selbst wenn es noch irgendwie geklärt werden sollte.
muss man gegen sollche regeln was machen.
man brauch hier gar nicht versuchen die regel zu erklären. ist sowieso alles käse. wenn ein Spieler wechseln will soll er es doch tun. spielen hier nicht oberliga oder sonst was. stadtliga und die Kreisklassen zählen für mich noch zum freizeitsport und das sollte man nicht vergessen. Wenn der Spieler wechseln will hat der Verein "eigentlich" kein recht den spieler steine in den weg zu legen. Aber gibt anscheinend immer wieder leute die dann einfach auf sturr stellen. Finde es ne Unverschämtheit von dem Verein. Wie gesagt "FREIZEITSPORT" und nicht hoch bezahlter Fussball. Punkt
Entweder man gewinnt, oder es verlieren die anderen 

- Fairplayer
- Stammgast
@Coach69
Ich glaube wenn wir die hintergründe nicht kennen, sollte man auch nicht sowas schreiben!!! und vor allem wenn du den/ die spieler nicht kennst@Coach69
in dem angesprochenem fall hier sollte der spieler (oder die spieler) einfach seinem verein helfen den abstieg zu verhindern und dann im sommer anständig zu euch wechseln (hätte ers mal im letzten sommer bereits getan,wie er es wollte)

Wenn ein spieler über seinen schatten springt, hat das sicher tiefgreifende gründe!

ansonsten schließ ich mich der meinung vom hallenronaldo und santosino an!

Frohes Fest
>>> Volldampf <<<
- Bundestrainer
- Weltstar
Genau darum geht es! Ich gebe Dir zu 100% Recht. Aber wie ich schon mal geschrieben habe: es ist an der Zeit, dass für solche Fälle (bindende) Verträge zwischen den Vereinen und den Spielern abgeschlossen werden sollten. Zum Beispiel mit ner Klausel: "... Wird der Spieler X bis zur Winterpause in weniger als 40% (?) der Spiele eingesetzt, darf dieser Spieler den Verein in der Winterpause ohne Sperre verlassen. ..." Oder man lässt diese Klausel weg. Dann hat der Spieler X eben Pech und muss bis zum Sommer (oder zum Ende seines Vertrages) warten. Aus die Maus.hallenronaldo hat geschrieben:... ich find es einfach eine frechheit und nen eingrief ins privatleben. worüber kein anderer zu entscheiden hat. und erst recht nicht in dieser form.
was kommt denn als nächstes, wenn ich morgen meine firma wechseln will dann sagt mein chef nein und ich bin erstmal 1 1/2 arbeitslos oder was....
-
- Stammgast
Naja ich würde vielleicht sagen, das sich die beiden Vereine nochmal zusammen setzen und eig ergibt sich dann immer eine Lösung...
Ich glaube oder hoffe es mal, da wir ein ähnliches Problem jetzt zur Winterpause hatten... Und ich glaube nicht das wir hier zum Brötchen verdienen an die Rinde treten, also das er vertraglich gebunden ist...
Und diese zwei Wechselfristen gibt es nunmal dafür, das man den Verein wechseln kann (aus welchen Grund auch immer) !!!!!! Sonst könnte man es im Winter auch Abschaffen...
Sport Frei

Ich glaube oder hoffe es mal, da wir ein ähnliches Problem jetzt zur Winterpause hatten... Und ich glaube nicht das wir hier zum Brötchen verdienen an die Rinde treten, also das er vertraglich gebunden ist...
Und diese zwei Wechselfristen gibt es nunmal dafür, das man den Verein wechseln kann (aus welchen Grund auch immer) !!!!!! Sonst könnte man es im Winter auch Abschaffen...
Sport Frei

-
- Fussballgott
Dann kann ich als Trainer aber auch gemein sein und setzte den Spieler immer nur die letzte Minute ein um ihn eins reinzu würgen!Bundestrainer hat geschrieben:Genau darum geht es! Ich gebe Dir zu 100% Recht. Aber wie ich schon mal geschrieben habe: es ist an der Zeit, dass für solche Fälle (bindende) Verträge zwischen den Vereinen und den Spielern abgeschlossen werden sollten. Zum Beispiel mit ner Klausel: "... Wird der Spieler X bis zur Winterpause in weniger als 40% (?) der Spiele eingesetzt, darf dieser Spieler den Verein in der Winterpause ohne Sperre verlassen. ..." Oder man lässt diese Klausel weg. Dann hat der Spieler X eben Pech und muss bis zum Sommer (oder zum Ende seines Vertrages) warten. Aus die Maus.hallenronaldo hat geschrieben:... ich find es einfach eine frechheit und nen eingrief ins privatleben. worüber kein anderer zu entscheiden hat. und erst recht nicht in dieser form.
was kommt denn als nächstes, wenn ich morgen meine firma wechseln will dann sagt mein chef nein und ich bin erstmal 1 1/2 arbeitslos oder was....
Aber ich denke, es sind alles Erwachsene Menschen, die sich bei einem Heißgetränk oder was anderem mal zusammen setzten sollten um die Angelegenheit zu lösen
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER
NUR DER HSV[url]<a
NUR DER HSV[url]<a
- KameradLE
- Fussballgott
Hab mal als C-Jugendlicher in der Sommerpause den Verein gewechselt ohne Sperrzeiten und alles. Ist das nur bei den Herren so oder auch in der Jugend heute noch so? Habe mich aber rechtzeitig abgemeldet!
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!

§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!