Darf ein Spieler einen Verein verlassen

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

steven
Fussballgott
Fussballgott

Darf ein Spieler einen Verein verlassen

Beitrag von steven » 12.12.2007, 20:22

ist doch eine gute Frage,was mache ich mit diesem Spieler, bekommt er GRUNDSÄTZLICH IMMER das für ihn wichtige Kreuz an der richtigen Stelle oder würdet ihr jeden Spieler (Kind) GRUNDSÄTZLICH Sperren es gibt ja Menschen die ein Kind gleich mal bis Lebensende sperren wollen

dan04420
Moderator
Moderator
Beitrag von dan04420 » 12.12.2007, 20:42

warum der Jugend Steine in den Weg legen?
Bild

Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Superkicker » 12.12.2007, 21:04

WM_Kulkwitz hat geschrieben:warum der Jugend Steine in den Weg legen?
Warum überhaupt jemand Steine in den Weg legen?

Finde das mit dem blöden Kreuz in unseren Klassen totalen Schwachsinn...
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Knipserverfahrn » 12.12.2007, 21:19

100%ige Zustimmung! :wink:
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo » 12.12.2007, 21:41

Superkicker hat geschrieben:

Naja, ein paar Gründe fallen mir da schon ein, weshalb das auch bei uns eine Berechtigung haben könnte.

Stell Dir vor, ein Spieler hat seit geraumer Zeit seinen Vereinbeitrag nicht bezahlt und will sich nun einfach so "aus dem Staub machen". Oder hat vielleicht noch zusätzlich eine saftige Strafe wegen einer Tätlichkeit aus einem PS an den Verein zu bezahlen, der diese erstmal beim Gericht gezahlt hat. Dann hätte der Verein keinerlei Handhabe, wenn er nicht die Freigabe verweigern könnte. Andererseits wird aber auch manchmal ziemliches Schindluder mit dieser Zustimmung getrieben. Nur, um jemanden eine reinzuwürgen, erteilt der Verein die Freigabe nicht.

Ab und zu hört man immer mal wieder zwar solche Sachen, meist gehen Vereinswechsel aber doch relativ geräuschlos über die Bühne. Im Verhältnis dazu, wieviele Wechsel stattfinden, sind die Problemfälle doch eher ziemlich wenig.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

dan04420
Moderator
Moderator
Beitrag von dan04420 » 12.12.2007, 22:02

Stell Dir vor, ein Spieler hat seit geraumer Zeit seinen Vereinbeitrag nicht bezahlt und will sich nun einfach so "aus dem Staub machen". Oder hat vielleicht noch zusätzlich eine saftige Strafe wegen einer Tätlichkeit aus einem PS an den Verein zu bezahlen, der diese erstmal beim Gericht gezahlt hat. Dann hätte der Verein keinerlei Handhabe, wenn er nicht die Freigabe verweigern könnte. Andererseits wird aber auch manchmal ziemliches Schindluder mit dieser Zustimmung getrieben. Nur, um jemanden eine reinzuwürgen, erteilt der Verein die Freigabe nicht.
Ja, da stimme ich Dir zu! Aber um den anderen Verein eine reinzuwürgen, das finde ich feige und mies!
Bild

Kool
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Kool » 12.12.2007, 22:06

WM_Kulkwitz hat geschrieben:
Ja, da stimme ich Dir zu! Aber um den anderen Verein eine reinzuwürgen, das finde ich feige und mies!
Nicht jeder Spieler ist ehrlich ! So verließ uns ein Spieler, mit der Begründung, er wäre beim SV Brauwasser als Schatzmeister gewählt worden und wolle mit seinen Kumpels, mit denen er in Miltitz gespielt habe, beim SV Brauwasser etwas aufbauen und nun kickt er in Kulkwitz.
Den nötigen Stempel hätte er auch mit einem Fünkchen Wahrheit erhalten

dan04420
Moderator
Moderator
Beitrag von dan04420 » 12.12.2007, 22:11

Stop!

Was Du erzählst ist Mist. Michas Pass war vom SV Brauwasser abgestempelt und nicht von euch! Also hatte er vorher eine Spielberechtigung für den SV Brauwasser! :!:

Was dort intern war, dazu kann und will ich mich nicht äußern, da mich das auch nichts angeht.
Bild

Kool
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Kool » 12.12.2007, 22:18

WM_Kulkwitz hat geschrieben:Stop!

Was Du erzählst ist Mist. Michas Pass war vom SV Brauwasser abgestempelt und nicht von euch! Also hatte er vorher eine Spielberechtigung für den SV Brauwasser! :!:

Was dort intern war, dazu kann und will ich mich nicht äußern, da mich das auch nichts angeht.
Gut wußte ich nicht ! Behauptung zurückgezogen ! Dem Micha bei Euch viel Erfolg und Euch ein frohes Fest !

dan04420
Moderator
Moderator
Beitrag von dan04420 » 12.12.2007, 22:20

Wünsch ich euch in R´dorf drüben auch... :wink:
Bild

Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Superkicker » 13.12.2007, 00:00

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:

Naja, ein paar Gründe fallen mir da schon ein, weshalb das auch bei uns eine Berechtigung haben könnte.

Ab und zu hört man immer mal wieder zwar solche Sachen, meist gehen Vereinswechsel aber doch relativ geräuschlos über die Bühne. Im Verhältnis dazu, wieviele Wechsel stattfinden, sind die Problemfälle doch eher ziemlich wenig.
das ist ja richtig, mir geht es aber um die normalen fälle, manche vereine wollen dem spieler für seine wechselabsichten einen reinwürgen und das finde ich zum k....

ist ja schon des öfteren vorgekommen, beitrag bezahlt, tasche und traininganug abgegeben und dann trotzdem ne sperre
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

steven
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von steven » 13.12.2007, 08:41

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:
das ist ja richtig, mir geht es aber um die normalen fälle, manche vereine wollen dem spieler für seine wechselabsichten einen reinwürgen und das finde ich zum k....

ist ja schon des öfteren vorgekommen, beitrag bezahlt, tasche und traininganug abgegeben und dann trotzdem ne sperre
genau das meine ich und nichts anderes,

CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beitrag von CaseyRyback » 13.12.2007, 09:31

Ist sicher bei jedem Verein anders. Ich hoffe mal nicht, dass der Superkicker das Geschilderte bei der SVL am eigenen Leib erfährt :D :D

Vom Grundsatz her sollte man sich in den Dialog mit dem Spieler begeben und die Wechselabsichten erörtern. Wenn jemand seine sportliche Situation verändern will, dann sollte man ihm dies auch zugestehen. Wobei es auch das Recht des Vereins ist, sich gegen unzuverlässige Spieler zu wehren. Und meist geht das ja wirklch unproblematisch von statten.
Ich erinner mich jetzt nur an N. Geister, als Olympia als abgebender Verein die Freigabe verweigerte und der sehr lange zuschauen musste, eh er in Lindenthal wieder spielen durfte.

MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von MoNoBlock » 13.12.2007, 09:46

@Casey: Meinst du das beim 1., 2. oder 3. Wechsel? :wink: :lol:

Grundsätzlich finde ich es aber albern, Spielern die alle "Schulden" im Altverein beglichen oder keine Probleme verursacht haben, in diesen Spielklassen ne halbjährige Sperre reinzudrücken, nur aus Grund zur Freude oder um dem Folgeverein eins auszuwischen.

Bundestrainer
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Bundestrainer » 13.12.2007, 09:58

Ich finde, beim Vereinswechsel eines Spielers innerhalb der untersten Spielklassen dürfte der abgebende Verein gar kein Mitspracherecht haben! Sollen sie es doch machen, wie bei den "Großen": Hat sich ein wechselwilliger Spieler etwas zu schulden kommen lassen, kann er auf (begründeten) Antrag des abgebenden Vereins vom SFV gesperrt werden, bis z.B. dessen Schulden beim alten Verein beglichen worden sind. Umgekehrt muss der Spieler aber (z.B auf seinem Spielerpass) angeben, zu welchem Verein er wechseln möchte, damit dies dem abgebenden Verein bekannt ist.
Aber die Sperren, die es teilweise abzusitzen gilt, halte ich für absoluten Wahnsinn und sie stehen in keinem Verhältnis zu dem, um was es uns allen geht: wir gehen doch Alle einfach unserem Hobby nach... :idea: !
Vielleicht kann man solche unangenehme Überraschungen auch ausschließen, indem man als Spieler einfach einen "Spielervertrag" verlangt, in dem die Dauer der Vereinszugehörigkeit festgeschrieben wird. Nach dieser Frist darf der Spieler in jedem Fall ohne Sperre den Verein wechseln, oder aber eben auch beim bisherigen Verein verlängern. Dann weiß der Verein vorher woran er ist und der Spieler muss vielleicht nicht ein weiteres Jahr öfters zugucken als er spielen darf! In BRB ist diese Art und Weise alltäglich, selbst in den untersten Klassen gibt es solche Verträge.

Antworten