vermummte überfallen Sachsen Fans in Lokal......
Moderator: LF-Team
- Jürgen Sundermann
- Fussballgott
@ Coach69:
So richtig hast du die konstruktiven Beiträge dann wohl doch nicht verstanden!?
Dein Jugenderlebnis ist seht traurig, aber leider wahr und die heutige Normalität.
Aber zu diesen hier beschrieben Vorfällen, wird sich keiner der Betroffenen Diablos näher äußern. Denn diese „linke“ Gruppierung stiftet ebenfalls nur Unruhe im Stadion, schürt durch dümmliche Rufe Gewalttaten an und sieht die Gewalt ebenso als wirksames Mittel bestehender Fanrivalitäten. Es wird bestimmt zu Racheakten gegen Lok-Gruppierungen kommen...
Weiterhin nennt hier und auch woanders überhaupt niemand irgendwelche Namen aufgrund selbst zu befürchtender Sanktionen durch diese Gewalttäter! Und das hier paar User einige Leute solcher Gruppierungen kennen weise ich auch nicht von mir. Aber zugleich weis ich sehr wohl in welchem Umfeld Leipzigs ich aufgewachsen bin und daher auch weis wovon ich rede („also nicht wie der Blinde von der Farbe“)!!!
Zusätzlich kommt hinzu, dass vereinzelte Anzeigen keine Aussicht auf Erfolg bieten! Und man schon allein dafür Angst haben muss, dass ungebetener Besuch vor der eigenen Tür steht. Das ist leider so!!! Und Polizeibeamte sind davon auch nicht ausgenommen!!!
Also wer soll hier nun den heiligen Samariter spielen und sich selbst (für NICHTS) opfern???
Los jetzt bring mal paar Lösungsvorschläge!!!
So richtig hast du die konstruktiven Beiträge dann wohl doch nicht verstanden!?
Dein Jugenderlebnis ist seht traurig, aber leider wahr und die heutige Normalität.
Aber zu diesen hier beschrieben Vorfällen, wird sich keiner der Betroffenen Diablos näher äußern. Denn diese „linke“ Gruppierung stiftet ebenfalls nur Unruhe im Stadion, schürt durch dümmliche Rufe Gewalttaten an und sieht die Gewalt ebenso als wirksames Mittel bestehender Fanrivalitäten. Es wird bestimmt zu Racheakten gegen Lok-Gruppierungen kommen...
Weiterhin nennt hier und auch woanders überhaupt niemand irgendwelche Namen aufgrund selbst zu befürchtender Sanktionen durch diese Gewalttäter! Und das hier paar User einige Leute solcher Gruppierungen kennen weise ich auch nicht von mir. Aber zugleich weis ich sehr wohl in welchem Umfeld Leipzigs ich aufgewachsen bin und daher auch weis wovon ich rede („also nicht wie der Blinde von der Farbe“)!!!
Zusätzlich kommt hinzu, dass vereinzelte Anzeigen keine Aussicht auf Erfolg bieten! Und man schon allein dafür Angst haben muss, dass ungebetener Besuch vor der eigenen Tür steht. Das ist leider so!!! Und Polizeibeamte sind davon auch nicht ausgenommen!!!
Also wer soll hier nun den heiligen Samariter spielen und sich selbst (für NICHTS) opfern???
Los jetzt bring mal paar Lösungsvorschläge!!!
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere
- Weißer_Ronaldo
- Moderator
Umso besser wäre es, wenn wir an dieser Stelle zumindest eindrucksvoll nachweisen könnten, dass die absolut überwiegende Mehrheit der Fußballanhänger und -spieler Leipzigs so etwas kategorisch ablehnt, indem wir alle einheitlich dagegen Stellung beziehen. Sicher, damit kann sowas auch zukünftig nicht verhindert werden, dies wäre aber schon mal ein deutliches Zeichen. Das wäre etwas, was in unserer Macht steht.Jürgen Sundermann hat geschrieben:...
Also wer soll hier nun den heiligen Samariter spielen und sich selbst (für NICHTS) opfern??? ...
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.
Aber zu diesen hier beschrieben Vorfällen, wird sich keiner der Betroffenen Diablos näher äußern. Denn diese „linke“ Gruppierung stiftet ebenfalls nur Unruhe im Stadion, schürt durch dümmliche Rufe Gewalttaten an und sieht die Gewalt ebenso als wirksames Mittel bestehender Fanrivalitäten.
Die Unschuldslämmer zeigen ja auch prima Zivilcourage, wie die eingeladene Presse nach dem Hausfriedensbruch in der Teichstraße so eindruckvoll verkündete.
Die Unschuldslämmer zeigen ja auch prima Zivilcourage, wie die eingeladene Presse nach dem Hausfriedensbruch in der Teichstraße so eindruckvoll verkündete.
-
- Fussballgott
alter, komm doch mal mit deinen teichstraßen mist runter . . . das eine hat mit dem anderen nix zu tun und dabei kam es auch zu keiner gewaltanwendung!fragender hat geschrieben:Aber zu diesen hier beschrieben Vorfällen, wird sich keiner der Betroffenen Diablos näher äußern. Denn diese „linke“ Gruppierung stiftet ebenfalls nur Unruhe im Stadion, schürt durch dümmliche Rufe Gewalttaten an und sieht die Gewalt ebenso als wirksames Mittel bestehender Fanrivalitäten.
außerdem, sind nicht gleich alle vom stern den "diablos" zugehörig.
Von den Diablos ging am Samstag ebenfalls keine Gewaltanwendung aus. Man könnte auch sagen, nicht jeder Diablos-Member ist beim Stern. Deckt sich proportional mit der Aussage, nicht jeder Lokfan findet die Aktion gut, die in Leutzsch ablief.
Man sollte einfach alles den Behörden überlassen, sonst kommt man wirklich nicht mehr raus aus Racheaktionen usw., Herr Kubald kam extra in die Soccerworld um u.a. einem verletzten A-Jugendlichen des RSL zu erklären, dass man keine A-Jugendliche des LOK überfällt. Wer war eigentlich beim Herrn Kubald?
Es sollte auch klar sein, dass man u.U. erst Anwälte kontaktieren darf, bevor man zur Polizei geht, um Anzeige zu erstatten. Denn der Leipziger Polizeipräsident outete sich nicht gerade als unabhängige Instanz, vielmehr machte er aus Opfern, die teilweise unter 14 Jahre sind, Täter. Deshalb besteht ein gesundes Misstrauen gegenüber der Polizei. Denn wer so einen Chef hat, wird nicht ernst genommen.
Man sollte einfach alles den Behörden überlassen, sonst kommt man wirklich nicht mehr raus aus Racheaktionen usw., Herr Kubald kam extra in die Soccerworld um u.a. einem verletzten A-Jugendlichen des RSL zu erklären, dass man keine A-Jugendliche des LOK überfällt. Wer war eigentlich beim Herrn Kubald?
Es sollte auch klar sein, dass man u.U. erst Anwälte kontaktieren darf, bevor man zur Polizei geht, um Anzeige zu erstatten. Denn der Leipziger Polizeipräsident outete sich nicht gerade als unabhängige Instanz, vielmehr machte er aus Opfern, die teilweise unter 14 Jahre sind, Täter. Deshalb besteht ein gesundes Misstrauen gegenüber der Polizei. Denn wer so einen Chef hat, wird nicht ernst genommen.
- CaseyRyback
- Moderator
so wie Du hier schreibst, könnte man fast denken Mister Bustovski o. ä. himself schreibt hier,fragender hat geschrieben:Aber zu diesen hier beschrieben Vorfällen, wird sich keiner der Betroffenen Diablos näher äußern. Denn diese „linke“ Gruppierung stiftet ebenfalls nur Unruhe im Stadion, schürt durch dümmliche Rufe Gewalttaten an und sieht die Gewalt ebenso als wirksames Mittel bestehender Fanrivalitäten.
ist ja nicht zum aushalten dein Geheule, nur weil der Familienclan mal in seinem beschaulichen Alltag gestört und ihm gezeigt wurde, dass noch weitere Menschen gerne dieses Grundstück nutzen wollen.
Geh nach Hause, sonst beschwörst Du noch ganz fiese militante und übelst radikale Aktionen gegen die Azubi G- Jugend und die baufällige Halle herauf!
- Jürgen Sundermann
- Fussballgott
Der erste Zeuge (selbst Opfer) hat bei der Polizei ausgesagt und ist sogar namentlich durch die regionale Presse benannt wurden. Er wurde mehrere Stunden von der Polizei vernommen und nannte Namen der Angreifer, welche aus dem Umfeld von LOK kommen SOLLEN.
Weiterhin wurde dieser Überfall natürlich auch im Forum des FC SACHSEN-Forum heiß diskutiert und löste blankes Entsetzen aus!
Reaktionen schriftlicher Art fanden bei der Vereinsführung keine große Zustimmung und der Admin wurde angewiesen diverse Beiträge von Usern (Sachsen Fans) zu löschen u. später sogar dieses Thema zu schließen!
Das ist ja ein toller Verein der seinen Fans den Mund verbietet...
Weiterhin wurde dieser Überfall natürlich auch im Forum des FC SACHSEN-Forum heiß diskutiert und löste blankes Entsetzen aus!
Reaktionen schriftlicher Art fanden bei der Vereinsführung keine große Zustimmung und der Admin wurde angewiesen diverse Beiträge von Usern (Sachsen Fans) zu löschen u. später sogar dieses Thema zu schließen!
Das ist ja ein toller Verein der seinen Fans den Mund verbietet...
- Jürgen Sundermann
- Fussballgott
Ich glaube fragender hat mich in seinem Beitrag zitiert...rolfsen hat geschrieben:so wie Du hier schreibst, könnte man fast denken Mister Bustovski o. ä. himself schreibt hier,fragender hat geschrieben:Aber zu diesen hier beschrieben Vorfällen, wird sich keiner der Betroffenen Diablos näher äußern. Denn diese „linke“ Gruppierung stiftet ebenfalls nur Unruhe im Stadion, schürt durch dümmliche Rufe Gewalttaten an und sieht die Gewalt ebenso als wirksames Mittel bestehender Fanrivalitäten.
ist ja nicht zum aushalten dein Geheule, nur weil der Familienclan mal in seinem beschaulichen Alltag gestört und ihm gezeigt wurde, dass noch weitere Menschen gerne dieses Grundstück nutzen wollen.
Geh nach Hause, sonst beschwörst Du noch ganz fiese militante und übelst radikale Aktionen gegen die Azubi G- Jugend und die baufällige Halle herauf!
das wurde im chemiker forum geschrieben und im lok form zitiert und von mir hierrein kopiertEin sehr interessanter Beitrag aus Leutzsch:
"Aber mal zu den ganzen Palaver hier.
Vorweg, ich bin kein LOk-Fan, auch als Chemiker würde ich mich nicht bezeichnen. Eher als Fußball interessierter Leipziger mit Hang zum FC Sachsen.
Nur bevor jemand auf die Idee käme mich blau zu färben.
Ich habe so ziemlich alle Berichte über den Überfall gelesen und mir stellt sich doch eine Frage. Aber erstmal zu den Fakten so wie sie in der Presse standen.
* Erik Fischer (Fanprojekt Leipzig zuständig für den FCS) weiß aus sicherer Quelle von einem geplanten Überfall
* Erik Fischer ruft Steffen Kubald an und sagt Ihm bescheid
* Steffen Kubald informiert die Polizei, welche in Leutzsch bis 21 Uhr Streife fährt
* Erik Fischer ist/war Mitglied/Sympatisant/Kenner der Diablos
Nun meine Fragen:
* Warum informiert Steffen Kubald die Polizei und nicht Erik Fischer selbst ?
* Warum informiert Erik Fischer nicht die ahnungslosen Diablos ?
* Waren die Diablos wirklich ahnungslos ?
* Wenn nicht, was nahe liegend wäre, warum feierten sie trotzdem mit Frauen und Kindern wohl wissend der Gefahr ?
* waren sie auf den Angriff vorbereitet ?
Wie gesagt, ich suche hier keine Schuld, mir stellen sich nur diese Fragen ."

aber spass bei seite.
was haltet ihr von den fragen??? interessant sind die ja schon.
-
- Fussballgott
- Jürgen Sundermann
- Fussballgott
Aber wer weiß... wer von welcher Seite Druck bekommt, wer insgeheim von wem Angst hat usw...
So wie es aussieht sind es wirklich Kriminelle, welche sich hinter dem Namen LOK verstecken, aber nicht oder kaum den Fußball dieser Mannschaft vertreten, sondern ihre kranken, gefährlichen und kriminellen Machenschaften. Sei es drum ob Regenbogenleute oder andere darin verstrickt sind. Am Ende sind es einfach die, die es immer sind, die man nach dem Spiel auf der Straße sieht, wie z.B. beim letzten Derby Ecke Waldplatz... dort waren ein Dutzend, die für mich in den Täterkreis hineingehören könnten. Aber wie die Polizei schon bekannt gab, da die Geschädigten keine Aussage treffen, geht auch bei den Ermittlungen nichts voran.
Ich bin der Meinung, das dieser "Krieg" fernab vom fußballerischen Geschehen noch andauern wird und nur die Spitze des Eisberges bisher zu sehen ist.
Wie schon im Forum vorher erwähnt, stecken viel zu viele dubiose Leute im Vorstand, viele haben Angst oder werden eventuell erpresst oder zumindest eingeschüchtert, nicht minder vom allgemeinen Auftreten der benannten Hooligans.
Und ihr habt Recht, alles in allem ist es ein soziales Problem dieser Leute. Und um dieses in den Griff zu bekommen, bedarf es mehr als Plakate, Sprüche oder Alibizeichen vor und nach einem Fussballspiel.
Leidiges Thema, aber trotzdem Grüße vom Rippin
So wie es aussieht sind es wirklich Kriminelle, welche sich hinter dem Namen LOK verstecken, aber nicht oder kaum den Fußball dieser Mannschaft vertreten, sondern ihre kranken, gefährlichen und kriminellen Machenschaften. Sei es drum ob Regenbogenleute oder andere darin verstrickt sind. Am Ende sind es einfach die, die es immer sind, die man nach dem Spiel auf der Straße sieht, wie z.B. beim letzten Derby Ecke Waldplatz... dort waren ein Dutzend, die für mich in den Täterkreis hineingehören könnten. Aber wie die Polizei schon bekannt gab, da die Geschädigten keine Aussage treffen, geht auch bei den Ermittlungen nichts voran.
Ich bin der Meinung, das dieser "Krieg" fernab vom fußballerischen Geschehen noch andauern wird und nur die Spitze des Eisberges bisher zu sehen ist.
Wie schon im Forum vorher erwähnt, stecken viel zu viele dubiose Leute im Vorstand, viele haben Angst oder werden eventuell erpresst oder zumindest eingeschüchtert, nicht minder vom allgemeinen Auftreten der benannten Hooligans.
Und ihr habt Recht, alles in allem ist es ein soziales Problem dieser Leute. Und um dieses in den Griff zu bekommen, bedarf es mehr als Plakate, Sprüche oder Alibizeichen vor und nach einem Fussballspiel.
Leidiges Thema, aber trotzdem Grüße vom Rippin

Das nächste Spiel ist immer das Nächste!
-
- Fussballgott
mmh mir stellt sich da ne ganz andere frage...
wie ich jetzt schon mehrmal mitbekommen habe sollen sachsen und lokfans an der aktion dran teilgenommen haben mit unterstützung aus halle..
find ich eher interessant. und wäre ja nicht das erste mal das sich "chemiker" untereinander prügeln.
das die 2 fangruppen untereinander ja nicht grad '' dicke kumpels sind"..
wie ich jetzt schon mehrmal mitbekommen habe sollen sachsen und lokfans an der aktion dran teilgenommen haben mit unterstützung aus halle..
find ich eher interessant. und wäre ja nicht das erste mal das sich "chemiker" untereinander prügeln.
das die 2 fangruppen untereinander ja nicht grad '' dicke kumpels sind"..