vermummte überfallen Sachsen Fans in Lokal......

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nine.One.One » 10.12.2007, 19:41

das die personen noch im vorstand sind / seien dürfen!!!

AUF SAT 1 kam es eben auch
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Lok-Schiri » 10.12.2007, 19:43

Nine.One.One hat geschrieben:das die personen noch im vorstand sind / seien dürfen!!!

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen 911, aber die Leute die bedroht werden sitzen im Vorstand nicht die Schläger !!! (zumindest hoffe ich das nicht ))

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nine.One.One » 10.12.2007, 19:48

Lok-Schiri hat geschrieben:
Nine.One.One hat geschrieben:das die personen noch im vorstand sind / seien dürfen!!!

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen 911, aber die Leute die bedroht werden sitzen im Vorstand nicht die Schläger !!! (zumindest hoffe ich das nicht ))
naja aber ich denke mal du meinst nicht den den ich meine oder?

NUR DER HSV[url]<a

robinho
Stammgast
Stammgast

Beitrag von robinho » 10.12.2007, 19:51

Lok-Schiri hat geschrieben: Die Opfer vom FC Sachsen haben die meisten Täter erkannt und gekannt, aber aus Angst vor weiteren schwereren Konsequenzen halten Sie den Mund.
den Mund werden sie vielleicht halten, aber es gibt auch andere Dinge welche nonverbal sprechen können, sie werden es erleben
Zuletzt geändert von robinho am 10.12.2007, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Lok-Schiri » 10.12.2007, 19:51

ich glaube wir meinen die selbe Person !!!

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nine.One.One » 10.12.2007, 19:55

ok!
das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!
aber wenn du das sagst dann wird es wohl stimmen!
naja aber trotzdem schade dass die täter nicht bestraft werden.
laut sat1 wurde die feier von der polizei bis 10 min. vor der tat bewacht!
man stelle sich das mal vor, ich muss meine weihnachstfeier von der polizei bewachen lassen nur weil einige idioten sich nicht benehmen können
:shock: :shock: :shock: :shock:

NUR DER HSV[url]<a

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nine.One.One » 10.12.2007, 20:00

robinho hat geschrieben:
Lok-Schiri hat geschrieben: Die Opfer vom FC Sachsen haben die meisten Täter erkannt und gekannt, aber aus Angst vor weiteren schwereren Konsequenzen halten Sie den Mund.
den Mund werden sie vielleicht halten, aber es gibt auch andere Dinge welche nonverbal sprechen können, sie werden es erleben
genau und das ist dann genau so ein schwachsinn!
Die sollten alle Täter die sie bekommen egal ob von dieser Tat oder weiteren lebenslang auf eine insel schicken da können sie sich von morgens bis abend kloppen

NUR DER HSV[url]<a

gandalfswg
Stammgast
Stammgast

Beitrag von gandalfswg » 10.12.2007, 22:23

Also ich habe beide Lager in der Jugend durchlaufen, kenne einen der bei dem Vorfall egstern auf Sachsen-Seite dabei war und glaube die Situation recht gut zu kennen.
Allerdings stellen sich für mich zwei fundamentale Fragen:
Die 'wahren fans des 1.FC LOK' distanzieren sich offiziell ständig von solchen STRAFTATEN, aber aktiv werden sie nicht. Es wird geduldet wenn solche Straftäter im eigenem Block diese Taten begehen. Es wird geduldet, dass Ordner mit eintätowierten Hakenkreuzen eingesetzt werden. Es wird geduldet dass eindeutig erkennbare Hooligans ins Stadion gelangen (siehe Dammsitz, vor 3-4 Jahren bekam ich beim bloßem Anblick Angst vor dieser Bande).
Warums chluießen sich die Lokfans nicht einfach mal zusammen und setzen gemeinsam ein zeichen gegen diese Fans und leiten auch rechtliche Schritte ein?
Warum läuft nur die Mannschaft mit einem Spruchband auf?
Die zweite Frage stellt sich mir bei den Äußerungen der Sachsenfans. Warum macht es einen Unterschied ob man eine Gaststätte stürmt und mit Waffen hineinkommt oder ob man eine Gaststätte stürmt und alle mit Fäusten windelweich schlägt. Aus solchen Äußerungen erschließt sich mir dass durch einige Anhänger des FC Sachsen die Gewalt genauso als probates Mittel der Fanrivalität geduldet wird.

Es ist an der Zeit dass rechtliche Schritte seitens des Vereines eingeleitet werden, und wenn die genannte Person, die hier ja von niemanden genannt wird aber jeder weiß um wen es geht, rund um die UhrPolizeischutz erhält. So geht es jedenfalls nicht weiter. Seine Vergangenheit wird ihn und ganz Leipzig sonst immer wieder einholen

fragender
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von fragender » 10.12.2007, 22:26

trainingsabschluß bei azubi der f jugend unter polizeischutz?
nur weil der rote stern und die diablos beim training der g jugend den platz in der teichstraße stürmten? 200 chaoten gegen ein dutzend 4-6 jährige, ein paar eltern und zwei trainer. interessiert keine presse. ist aber wohl auch pervers oder?

Momberto
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Momberto » 10.12.2007, 23:27

Man-O-Meter "Fragender" - du hast es echt gecheckt was!?
Sehr geiler Verlgleich! :lol: :lol: :lol:
"RSL-Fans stürmen mit Baseballschlägern und Totschlägern die Teichstrasse, um Kleinkinder zu vermöbeln" :shock: :shock: :shock: und - Achtung - alarmieren selbst die Presse, da sie auf ihr Sportplatzproblem aufmerksam machen wollen!!!
Diese bösen, bösen Chaoten aus Connewitz - keinen Deut besser als die ...

fragender
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von fragender » 11.12.2007, 10:20

man stelle sich das mal vor, ich muss meine weihnachstfeier von der polizei bewachen lassen nur weil einige idioten sich nicht benehmen können. :roll:
darauf bezog sich mein beitrag :lol:

Diese bösen, bösen Chaoten aus Connewitz - keinen Deut besser als die ... :?:

Kalle
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Kalle » 11.12.2007, 10:25

Es ist einfach nur traurig und beschämend für Leipzig, dass die Stadt immer wieder in die Schlagzeilen gerät, aufgrund solcher gewalttätigen Vorfälle. Man könnte eigentlich meinen das Thema wäre langsam ausgelutscht, weil es im Grunde genommen ja immer wieder das Gleiche ist, aber dem ist nicht so, was man ja auch an den vielen Beiträgen hier spürt. Fast schon amüsant finde ich dann jedesmal, wenn sich die beiden Lager aufeinander einschießen im Forum. Frei nach dem Motto: "Ihr bei Roter Stern und Chemie seid auch nicht besser und wir bei Lok sind nicht alle rechts!" Das ist wie so ne Schallplatte, die dann immer wieder aufgelegt wird und am Thema total vorbeischrammt. Das interessiert keine Sau. Letztendlich kam es zu einem Gewaltverbrechen an Unschuldige und mir ist es dabei völlig rille, ob das Lokfans oder Chemiker waren. Die Täter müssen einfach bestraft werden. Aber das stellt sich dann wieder als relativ schwierig heraus, weil einer den anderen kennt und man bestimmte Sanktionen befürchtet. Und wenn man sich dann den gesamten Hintergrund mal näher betrachtet, kann man es wahrscheinlich nur als Leipziger verstehen, um was es hier eigentlich geht. Um einen Verein aus der 5. Liga und einem Verein aus der 4. Liga, die sich hassen wie die Pest, aber irgendwie auch gegenseitig brauchen, um immer mal wieder negative Schlagzeilen hervorzuheben oder um Seiten zu füllen bei leipziger-fussball.de. Dabei tun mir beide Vereine schon fast ein wenig leid, da dem einen das Wasser bis zum Hals steht und der andere gerade versucht sein Image aufzupolieren. Und zusätzlich werden beide Vereine halt noch als Plattform für bestimmte Aktionen benutzt. Man hat es schon nicht einfach als Traditionsverein in Leipzig. Einen schönen Tag wünsche ich...
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

hoschy
Stammgast
Stammgast

Beitrag von hoschy » 11.12.2007, 11:55

glückwunsch "fragender" du hast das niveau von einigen beiträgen hier noch unterboten!

fragender
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von fragender » 11.12.2007, 12:16

Inwiefern?

Coach69
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Coach69 » 11.12.2007, 12:32

seeeehr komische diskussion wiedereinmal :roll: ...
es wurde viel elementarer mumpitz dazu geschrieben,aber auch viel richtiges,wie zum beispiel von "FrauenEintrachtSued" oder "kalle", um nur zwei zu nennen......
was mir bei dem ganzen thema ein bisschen gegen den strich geht ist die fehlende zivilcourage vieler,hier und auch im realen leben

sachen werden nur angedeutet oder hineinlanciert, ohne echtes wissen darüber zu haben....leute werden nur umschrieben oder der nachnamen gekürzt,sicherheitsunternehmen auch nur umschrieben

nach dem erschreckenden vorfall will es jetzt wieder jeder besser wissen,aber keiner hat die courage zu sagen: "ja...der und der war mit dabei...ich habe sie gesehen!" oder "horst schlabuffke hat mir erzählt er war mit dabei!"
da stellt sich also ein junger mann ins fernsehen...der seine eigene identität allerdings nicht preis gibt und sagt: "es waren lokisten!"
immer wieder war zu lesen "als lok-fans identifiziert"
ja wenn sie identifiziert wurden....wo ist dann das problem bei der strafverfolgung?

einige von uns wissen also von solchen sachen ganz genau und kennen täter...benennen sie aber nicht mit roß und reiter ?? stattdessen seitenweise statements die nichtssagend sind oder ins nichts führen ??
wo ist da der sinn ???

nochn kurzes selbsterlebtes beispiel dazu...wir waren 12 jahre alt und zu dritt auf nem angelausflug am kanal...auf der rückfahrt mit der bimmel mußten wir am bahnhof umsteigen...dort laberte uns ein stark alkoholisierter mann ständig an mit "ausweis"..."ausweis"...
wir wußten nicht was er wollte...plötzlich stand er auf und schlug einem von uns mit der faust ins gesicht...wir waren erst fassungslos und starrten uns an,weil wir nicht begriffen was er getan hat und warum
um das ereignis herum saßen und standen ca. 40 menschen...die entweder weg oder auf die erde guckten...keiner hat geholfen...keiner griff ein !!!

und genauso wie diese leute am bahnhof....die garnichts sehen wollen...so tun als hätten sie es nicht bemerkt....so sind 90% der bevölkerung und genau das macht diese anonymen täter noch gefährlicher!!!

Antworten