laut HP des KFV DZ sehr schlechter Platz und überhebliche Lissaerinnensanta hat geschrieben:was Lissa nur 0:0hatten die vielleicht gestern Ihre Weihnachtsfeier
oder haben die heute nur zu dritt gespielt
Ergebnisse Frauen Stadtliga Saison 07/08
Moderator: LF-Team
-
- Fussballgott
- hansluftikus
- Fussballgott
Der Regen der letzten Tage hat den Lausener Rasen tief und schwer bespielbar gemacht, so dass die technisch besseren Gäste sehr schwer ins Spiel fanden. Dennoch waren die klarsten Chancen bei Lissa zu sehen, Nicole Bonhorst traf aus 10m nur den Pfosten, Schüsse von Doreen Kühr und Julia Bronzel verfehlten das Ziel nur knapp. Aber auch die noch sieglosen Lausener hatten gute Torgelegenheiten, die aber ebenfalls ungenutzt blieben. Nach dem Seitenwechsel war Lissa noch dominierender und spielte nur noch in eine Richtung, die beste Chance hatte Jeannine Thielow, die sich an vier Gegenspielern vorbei mogelte und knapp das Tor verfehlte. Da aber auch in der Schlussminute eine Serie von vier Ecken nicht zum Erfolg führte, mussten sich die Gäste mit nur einem Punkt zufrieden geben.
Es spielten: Juliane Feldmann, Sandra Korge, Melanie Schmidt, Kerstin Eidner, Jeannine Thielow, Annabell Altreiter, Nicole Bonhorst, Doreen Kühr und Julia Bronzel
Quelle: HP Delitzscher Fußballverband
Der Regen der letzten Tage hat den Lausener Rasen tief und schwer bespielbar gemacht, so dass die technisch besseren Gäste sehr schwer ins Spiel fanden. Dennoch waren die klarsten Chancen bei Lissa zu sehen, Nicole Bonhorst traf aus 10m nur den Pfosten, Schüsse von Doreen Kühr und Julia Bronzel verfehlten das Ziel nur knapp. Aber auch die noch sieglosen Lausener hatten gute Torgelegenheiten, die aber ebenfalls ungenutzt blieben. Nach dem Seitenwechsel war Lissa noch dominierender und spielte nur noch in eine Richtung, die beste Chance hatte Jeannine Thielow, die sich an vier Gegenspielern vorbei mogelte und knapp das Tor verfehlte. Da aber auch in der Schlussminute eine Serie von vier Ecken nicht zum Erfolg führte, mussten sich die Gäste mit nur einem Punkt zufrieden geben.
Es spielten: Juliane Feldmann, Sandra Korge, Melanie Schmidt, Kerstin Eidner, Jeannine Thielow, Annabell Altreiter, Nicole Bonhorst, Doreen Kühr und Julia Bronzel
Quelle: HP Delitzscher Fußballverband
Ich bin eine "ehemalige" Spielerin der Lausener.Im Großen und Ganzen stimme ich trickser und hansluftikus zu.In der Damenmannschaft läuft alles nicht mehr so wie es mal war.Ich bin nach langer Zeit wieder zurück gekehrt,weil die Trainer mich darauf angesprochen haben.Und nun bin ich der Meinung, dass ich dort nicht mehr hin möchte.Habe den Mädels ausgeholfen als sie eine Torhüterin brauchten.Dann habe ich mal ein paar Sachen angesprochen und es wurde mal wieder nur "schön geredet".Und da alle Spielerin zu denen ich den bestens Bezug habe doch irgendwie vergrault werden, ist mir der Spass dort vergangen.Man sollte mal darüber nachdenken warum einige Spielerinnen gegangen sind (bzw. Pässe ruhen lassen).Ich bin jetzt auch seit mehreren Wochen nicht da und keiner ruft mal an oder fragt was los ist.Ist schon traurig!Nummer 3 hat geschrieben:Es wäre doch mal sehr interessant, eine Version einer Lausiger Spielerin zu hören, bevor man in diesem Forum die Mannschaft in der Luft zerreisst...
Und wenn ich dann höre,dass einem Mitglied des Vereins verboten werden soll hier die Meinung zu äußern (was viele denken,aber nicht aussprechen), dann fehlen mir die Worte.Denn in jeden Zitat steckt ein Funken Wahrheit.
- Weißer_Ronaldo
- Moderator
So direkt zwar nicht, aber indirekt schon. Trickser, kannst mich ja berichtigen, wenn ich was Falsches erzähle.
Jeder Verein muss pro am Spielbetrieb teilnehmender Mannschaft eine gewisse Anzahl an Schiedsrichtern stellen. In der Regel ist dies, in Abhängigkeit von der Spielklasse, je 1 SR pro Team. Erfüllt der Verein die Gesamtanzahl nicht, muss eine Geldstrafe an den Verband gezahlt werden. Erfüllt der Verein diese Anzahl dauerhaft nicht, kommen ab dem 3. Jahr regelmäßig steigende Punktabzüge für die höchstklassig spielende Mannschaft des Vereins hinzu.
Und wenn man es so betrachten will, ohne die Frauenmannschaft hätten die 1. Herren 3 Punkte Abzug weniger. Weil man dann ja auch 1 SR weniger bräuchte, um das Vereins-Soll zu erreichen. Dies kann man aber z.B. genauso in Bezug auf die 3. Herren sehen, wie es schon mal geschrieben wurde.
Jeder Verein muss pro am Spielbetrieb teilnehmender Mannschaft eine gewisse Anzahl an Schiedsrichtern stellen. In der Regel ist dies, in Abhängigkeit von der Spielklasse, je 1 SR pro Team. Erfüllt der Verein die Gesamtanzahl nicht, muss eine Geldstrafe an den Verband gezahlt werden. Erfüllt der Verein diese Anzahl dauerhaft nicht, kommen ab dem 3. Jahr regelmäßig steigende Punktabzüge für die höchstklassig spielende Mannschaft des Vereins hinzu.
Und wenn man es so betrachten will, ohne die Frauenmannschaft hätten die 1. Herren 3 Punkte Abzug weniger. Weil man dann ja auch 1 SR weniger bräuchte, um das Vereins-Soll zu erreichen. Dies kann man aber z.B. genauso in Bezug auf die 3. Herren sehen, wie es schon mal geschrieben wurde.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.
- Weißer_Ronaldo
- Moderator
- Moderator
Und genau deswegen solltest Du auch etwas genauer lesen, WAS ich geschrieben habe. Ich habe gesagt: Direkt nicht, aber indirekt irgendwie schon. 
So, wie man als Mannschaft zusammenhalten sollte, sollte man es als Verein auch tun.

So, wie man als Mannschaft zusammenhalten sollte, sollte man es als Verein auch tun.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.
Ich hab das schon so gelesen.Ich meinte ja nur damit, dass trickser das dann nicht so schreiben sollte.Weißer_Ronaldo hat geschrieben:Und genau deswegen solltest Du auch etwas genauer lesen, WAS ich geschrieben habe. Ich habe gesagt: Direkt nicht, aber indirekt irgendwie schon.
Leider gibt es weder in manchen Mannschaften der SG Lausen, noch in dem Verein Zusammenhalt.
- hansluftikus
- Fussballgott
- Weltstar
--> verbesserung der korrektheit halber: nur für alle mannschaften im grofeldbereich,und das frauenteam, muss ein SR gestellt werden...Weißer_Ronaldo hat geschrieben:
--> punktabzug erst ab dem 4ten jahr, ohne erfülltes SR Soll...
ansonsten alles korrekt dargelegt....

Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!
Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!
Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!
Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!
Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!
- hansluftikus
- Fussballgott