Rückblick auf die Hinrunde!!!
Moderator: LF-Team
-
- Weltstar
Servus an alle Stammtischexperten!
Die Hinrunde ist gelaufen und es gab einige Überraschungen!Mich würde interessieren was für euch die positiven und negativen Ereignisse in der Hinrunde waren!z.B. bestimmte Spiele die positiv wie auch negativ ausgegangen sind,Tore etc.!Bin mal gespannt.Gibt sicher viel zu erzählen!!
Die Hinrunde ist gelaufen und es gab einige Überraschungen!Mich würde interessieren was für euch die positiven und negativen Ereignisse in der Hinrunde waren!z.B. bestimmte Spiele die positiv wie auch negativ ausgegangen sind,Tore etc.!Bin mal gespannt.Gibt sicher viel zu erzählen!!
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!
Re: Rückblick auf die Hinrunde!!!
Mich überrascht, dass Miltitz nach der Hinrunde so weit oben steht.Meiner Meinung nach, ist das spielerische Potenzial dieser Truppe nicht so hoch. Doch freue ich mich trotzdem für die Spieler.Unverständlich ist für mich der Abfall von Lindenthal. Hier sieht man, was der Weggang von ein bis zwei wichtigen Leistungsträgern ausmacht. Der KSC hat sich nach anfänglicher Schwächeperode doch noch gefangen und hat den Weggang von Barth gut verkraftet.Gut im Rennen sind auch die Aufsteiger. Doch das erste Jahr ist immer das einfachste. Sicherlich fehlt der einen oder anderen Mannschaft die nötige Konstanz, um über einen längeren Zeitraum auf hohem Niveau zu spielen. Großlehna war wie zu erwarten die wohl stärkste Mannschaft der Hinrunde in Staffel 1. Doch haben sich in den letzten Spielen auch hier so manche Fehler eingeschlichen. Sicherlich würde die Mannschaft der Spielvereinigung mit einem gesicherten Umfeld auch anders spielen. LSV Südwest, Böhlitz Ehrenberg und Blau Weiß spielen die selbe Rolle wie jedes Jahr. Vielleicht kann eine dieser mannschaften in der zweiten Halbserie nochmal angreifen und die beiden Führenden ernsthaft in Gefahr bringen. Schkeuditz besinnt sich wohl auf die spielerischen Fähigkeiten und versucht nicht wieder bis zum Ende zu warten, um das wohlverdiente Geld auszugeben.
FAZIT: Die Rückrunde wird genauso spannend, wie die Hinrunde. Mit Sicherheit wird es wieder einige Überaschungen geben und wer weiß, wer am Ende die Nase vorn hat.
In diesem Sinne frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2004.
FAZIT: Die Rückrunde wird genauso spannend, wie die Hinrunde. Mit Sicherheit wird es wieder einige Überaschungen geben und wer weiß, wer am Ende die Nase vorn hat.
In diesem Sinne frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2004.
"Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben."
(Georg Best) 1946-2005
(Georg Best) 1946-2005
Doink´s Fazit trifft den Nagel auf den Kopf. Kann man so im Raum stehen lassen. Aber abgeschlossen ist die Hinrunde ja eigentlich noch nicht ganz, es fehlen noch 2 Partien...
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."
-
- Weltstar
im grunde hat doink wirklich recht mit dem was er schreibt, damit das hier aber nicht so schnell abgehakt ist, möchte auch ich noch was dazu sagen:
das miltitz so weit oben steht, ist sicher gerade nach der letzten saison sehr überraschend. auch ich hätte diese prognose vor der saison mit sicherheit nicht abgegeben (muss natürlich nicht erwähnen das wir alle mehr als happy darüber sind). ob dies bis zum saisonende bestand haben wird bleibt abzuwarten und ist eher fraglich. mein favorit ist wie erwartet tabellenführer und wird sicher den aufstieg schaffen. trotz allem ist auch mit blau-weiß und dem lsv noch zu rechnen, so das die spannung gewahrt bleibt.
eine weitere überraschung ist für mich auf alle fälle die spielvereinigung und lindenthal. ich kann mir nicht vorstellen das es nur an einem spieler liegt. ich denke eher das die wahrheit irgendwo dazwischen liegt. letztes jahr hat lindenthal (vielleicht vergleichbar mit uns) über niveau gespielt und dieses jahr liegen sie weit darunter.
zur spielvereinigung kann ich nur sagen, das ich nicht gedacht habe das sie ganz oben stehen werden, aber sicher auch nicht das sie als punktelieferant herhalten.
für mich wäre mal interessant wie die aufsteiger des letzten jahres die zweite saison erleben? letztes jahr sicher noch unterschätzt, haben sie es dieses jahr bestimmt etwas schwerer, oder?
das miltitz so weit oben steht, ist sicher gerade nach der letzten saison sehr überraschend. auch ich hätte diese prognose vor der saison mit sicherheit nicht abgegeben (muss natürlich nicht erwähnen das wir alle mehr als happy darüber sind). ob dies bis zum saisonende bestand haben wird bleibt abzuwarten und ist eher fraglich. mein favorit ist wie erwartet tabellenführer und wird sicher den aufstieg schaffen. trotz allem ist auch mit blau-weiß und dem lsv noch zu rechnen, so das die spannung gewahrt bleibt.
eine weitere überraschung ist für mich auf alle fälle die spielvereinigung und lindenthal. ich kann mir nicht vorstellen das es nur an einem spieler liegt. ich denke eher das die wahrheit irgendwo dazwischen liegt. letztes jahr hat lindenthal (vielleicht vergleichbar mit uns) über niveau gespielt und dieses jahr liegen sie weit darunter.
zur spielvereinigung kann ich nur sagen, das ich nicht gedacht habe das sie ganz oben stehen werden, aber sicher auch nicht das sie als punktelieferant herhalten.
für mich wäre mal interessant wie die aufsteiger des letzten jahres die zweite saison erleben? letztes jahr sicher noch unterschätzt, haben sie es dieses jahr bestimmt etwas schwerer, oder?
-
- Weltstar
wenn es um überraschungen geht, dann muss man sicher auch böhlitz erwähnen. ich hätte nie daran gedacht, das sie so weit oben mitspielen!
Über Lindenthal bin ich auch ein wenig überrascht, aber Spielvereinigung habe ich schon im Tabellenkeller erwartet, da, soviel ich weiß, vor der Saison fast die komplette Zweite in die Erste Reihe aufgerückt ist.
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."
Für mich beeindruckend die 7 Gegentore von Großlehna, das ist schon ein Spitzenwert. Aber was mir noch aufgefallen ist, das sie das stärkste Außwärtsteam mit 6 Siegen und 16:2
Toren sind aber in der Heimtabelle nur auf Position 6 stehen und da nicht so stark auftrumpfen. Da wäre vielleicht ein Ansatzpunkt für die Rückrunde für die Teams die in Lehne spielen. Auch erwähnenswert die Heimstärke vom LSV und die Superserie von Miltitz. Ich denke das diese drei Mannschaften den Aufstieg unter sich ausmachen.
Im Tabellenkeller haben sich SpVgg und Lindenthal mit 3 bzw.
6 Punkten klar als erste Absteiger herauskristallisiert.
Räpitz und der KSC müssen weiter an sich arbeiten um auch Außwärts Siege einzufahren. Die Beiden habens im zweiten Jahr nach Ihren Aufstieg um so schwerer ihre Ergebnisse vom Vorjahr zu bestätigen. Die Neulinge Kitzen und Lausen schlagen sich achtbar. Auch tmol bei den Torjägern ist beeindruckend der würde jeder Mannschaft gut zu Gesicht stehen sogar in meiner.

Toren sind aber in der Heimtabelle nur auf Position 6 stehen und da nicht so stark auftrumpfen. Da wäre vielleicht ein Ansatzpunkt für die Rückrunde für die Teams die in Lehne spielen. Auch erwähnenswert die Heimstärke vom LSV und die Superserie von Miltitz. Ich denke das diese drei Mannschaften den Aufstieg unter sich ausmachen.
Im Tabellenkeller haben sich SpVgg und Lindenthal mit 3 bzw.
6 Punkten klar als erste Absteiger herauskristallisiert.
Räpitz und der KSC müssen weiter an sich arbeiten um auch Außwärts Siege einzufahren. Die Beiden habens im zweiten Jahr nach Ihren Aufstieg um so schwerer ihre Ergebnisse vom Vorjahr zu bestätigen. Die Neulinge Kitzen und Lausen schlagen sich achtbar. Auch tmol bei den Torjägern ist beeindruckend der würde jeder Mannschaft gut zu Gesicht stehen sogar in meiner.

Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums
Ich muß noch mal ein paar Worte zum KSC verlieren. Ich habe ein paar Spiele miterleben dürfen unter anderen bei der SpVgg, das mit 0:4 verloren wurde. Da habe ich richtig Angst um die Truppe bekommen.Ich saß da im KSC-Fanblock und filterte solche Äußerungen wie, hier spielt NOT gegen ELEND oder wenn die weiter so spielen müssen wir alten Herren noch mal ran, heraus. Klar fehlte da die komplette Abwehrreihe aber wie die Mannschaft da auftrat war schon erschreckend. Die Truppe hat sich langsam Schritt für Schritt gesteigert und hat durch Ihre Serie etwas Luft zu den Abstigsplätzen bekommen, aber alle müssen sich im klaren sein, das durch Verletzungsausfälle einiger Leistungsträger(siehe Jörg), ein neuerliche Leistungsabfall immer in Erwägung gezogen werden muß. Ich wünsche der Truppe um Horst und seinen Mitstreitern alles Gute und immer ein Tor mehr als der Gegner. In dem Sinne

Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums
@joschu: als erstes mal danke für deine wünsche. zweitens muss das spiel bei der spvgg wohl wirklich das grottigste von uns seit menschengedenken gewesen sein. drittens merkt man uns das dummerweise immer an wenn mal ein, zwei stammspieler fehlen (insbesondere welche der älteren). aber nichts desto trotz sieht es jetzt ein wenig günstiger aus als zum anfang der serie und wir haben uns auch langsam gefangen, sodass wir auch in der lage sind rückstände wett zu machen. dies macht mut auf den erhalt der klasse und daran werden wir auch alles setzen. im übrigen bist du jederzeit wieder willkommen in unserem fanblock! so und nun wünsch ich dir frohe weihnachten und ein paar schöne feiertage!