Tapferaner hat geschrieben:Tapfer-Brehmer 1-3
schwaches Spiel von beiden Mannschaften,Brehmer profietierte von 3 fehlentscheidungen(1-0 war klares Abseits,beim stand von 1-2 ein klarer Elfmeter für Tapfer nichtgegeben und kurz vor Schluß wurde ein Elfmeter gegeben der 1m vor dem Strafraum war)mann kann ebend nix machen wenn ein Assistent mehr mit seinen Handschuhen beschäftigt ist als mit dem Spiel,
Glückwunsch an die Brehmermannschaft,und noch viel Erfolg!
ich habe zum besagten spiel eine etwas andere auffassung...in der ersten spielhälfte war es durchaus ein, ansehnliches und flottes kreisklassespiel...beide teams waren um temporeiches spiel bemüht, wobei brehmer dabei mehr chancen hatte...immer wieder wurden die spitzen der brehmer gut bedient, welche schnell und agil waren..
nun das 1 - 0, welches aus sicht der betrachter sicherlich ein abseitstor war, aber die perspektive beim betrachten, des genauen zeitpunktes der ballabgabe, ist hier wohl entscheidend...vom hang schräg 30m entfernt sage ich: klares abseitstor und aus sicht eines SRA, sage ich reguläres tor ( wenn auch knapp!)
das beim 2 - 0 die besagte SR leistung nicht entscheidend war, beruhigt mich unwahrscheinlich...schließlich weis man seit der e jugend das man wenn man den TW anspielt, niemals aufs tor spielt, sondern neben das tor..aber auch wenn man es tut ist solange nicht gefährlich, bis der tw nicht über den ball schlägt und dieser ins tor trudeln kann...
postwendend ein sehenswerter anschlusstreffer durch einen wunderschön ausgeführten standard, der mit dem Kopf vollendet wurde..
in diesem spiel auch zu diesem zeitpunkt, schon einige unverständliche nickligkeiten, die der SR aber rigeros unterband..
die pausenführung in meinen augen verdient, da brehmer feldüberlegen war..
nach der pause, das spiel dann zunehmend unansehnlich, aber tapfer das bessere team, mit vielen angriffen nach vorn, 2 gefährlichen distanzschüssen, aber ein tor wollte nicht rausspringen...die elfmeterreif beschriebene situation, fand im linken teil des strafraums 40m vom SRA statt...nicht nur das dieser bereich nichts mehr mit dem Kompetenzbereich eines SRA zu tun hat, mag ich unabhängig davon sagen, das der tapferspieler, etwas unglücklich " sich selbst ein Bein stellte" und somit zu fall kam..aber dafür stand ich zuweit weg, um es 100% richtig beurteilen zu können, und weiterhin, musste ich ja meine Handschuhe in die richtige Position bringen
abfolgend weiterhin tapfer feldüberlegen aber nicht zwingend nach vorn..während der 4ten nachspielminute kam es zu einer strafstoßentscheidung, auf der gegenüberliegenden seite, im linken strafraumbereich..der kontakt fand objektiv gesagt außerhalb statt, aber der SR entschied sofort und stand unmittelbar neben der situation..den verhängten elfer, verwandelte der heute spielerisch untergetauchte nico tramp sicher zum endstand..
am ende fiel das ergebnis um ein Tor zu hoch aus...aber aufgrund der besseren 1HZ, und der in dieser zeit schwachen Abwehrliestung der Heimelf, ein nicht unverdienter sieg..
das spiel war in der 1 HZ besser als in der 2ten,weil sich da eine Vielzahl von Unsportlichkeiten aneinander reihten, und den spielfluss zunehmend störten..
aber am ende: bei den SR ist einer Blinder " wie" der andere..aber dafür mit dem Komperativ vertraut...