Diskussionsthread > Spielabsagen
Moderator: LF-Team
- ESV Delitzsch II
- Weltstar
- Weltstar
Einfach nur völlig unpassend!SGR hat geschrieben:Kool hat geschrieben:Oder soll ich wie Ihr Spieler mit Gelb-Sperre einsetzen ?

@ Schalker: Seit wann lässt Du Dich den so provozieren?

Zuletzt geändert von Bundestrainer am 17.11.2007, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
- ESV Delitzsch II
- Weltstar
SSV Stötteritz - SV Naunhof abgesagt!
- ESV Delitzsch II
- Weltstar
- Moderator
Also es ist ja mal schön zu lesen, wieviele sich Gedanken über das mögliche Stattfinden von Spielen machen und wie man der Sache Herr wird.
Egal wie man das macht, es wird immer kritische Stimmen geben. Bei ner Zentralabsage bleiben immer einige auf der Strecke, allen voran Taucha und Markranstädt. Wobei ich dasSpiel auf Kunstrasen eh für Wettbewerbsverzerrung halte, aber das nur am Rande.
Bei der Platzkommission wurde angeführt, dass es schlecht ist, dass die nur für 24 h oder so ähnlich entscheiden dürfen. Im Bezug auf die Vielzahl der Mannschaften, die auf manchem Geläuf agieren, sicherlich nicht so günstig.
Ich habe auch keinen Vorschlag wie man alle Parteien bei der Problematik zufriedenstellen kann. Ich verweise allerdings darauf, dass ich eine Zentralabsage für besser halte, als wenn man das kostenintensive Anreisen der Gastvereine zulässt, wenn zu erwarten ist, dass derGroßteil der Spiele ausfällt. So weiß dann jeder woran er ist.
Wir dürfen nicht vergessen, dass der LFV über eine doch ganz große Fläche verfügt, er nur bis zu 8. Liga reicht und es meiner Ansicht nach alles ehrenamtlich geschieht.
Ein fröhliches WE
Egal wie man das macht, es wird immer kritische Stimmen geben. Bei ner Zentralabsage bleiben immer einige auf der Strecke, allen voran Taucha und Markranstädt. Wobei ich dasSpiel auf Kunstrasen eh für Wettbewerbsverzerrung halte, aber das nur am Rande.
Bei der Platzkommission wurde angeführt, dass es schlecht ist, dass die nur für 24 h oder so ähnlich entscheiden dürfen. Im Bezug auf die Vielzahl der Mannschaften, die auf manchem Geläuf agieren, sicherlich nicht so günstig.
Ich habe auch keinen Vorschlag wie man alle Parteien bei der Problematik zufriedenstellen kann. Ich verweise allerdings darauf, dass ich eine Zentralabsage für besser halte, als wenn man das kostenintensive Anreisen der Gastvereine zulässt, wenn zu erwarten ist, dass derGroßteil der Spiele ausfällt. So weiß dann jeder woran er ist.
Wir dürfen nicht vergessen, dass der LFV über eine doch ganz große Fläche verfügt, er nur bis zu 8. Liga reicht und es meiner Ansicht nach alles ehrenamtlich geschieht.
Ein fröhliches WE
-
- Weltstar
Wobei ich dasSpiel auf Kunstrasen eh für Wettbewerbsverzerrung halte,
es gibt manschaften die spielen immer auf kunstrasen,Wettbewerbsverzerrung ich denke da holtst du ein wenig zu ´weit aus.....
auf schnee zu spielen ist wohl schon eher Wettbewerbsverzerrung das hatt meistens nur was mit glück zu tun fußball ist das nicht dranhauen und hinterher laufen aber gut deine meinung.
ps.es gibt genug spieler die gern auf kunstrasen spielen nicht nur in taucha,markranstädt.....
Wobei ich dasSpiel auf Kunstrasen eh für Wettbewerbsverzerrung halte,
es gibt manschaften die spielen immer auf kunstrasen,Wettbewerbsverzerrung ich denke da holtst du ein wenig zu ´weit aus.....
auf schnee zu spielen ist wohl schon eher Wettbewerbsverzerrung das hatt meistens nur was mit glück zu tun fußball ist das nicht dranhauen und hinterher laufen aber gut deine meinung.
ps.es gibt genug spieler die gern auf kunstrasen spielen nicht nur in taucha,markranstädt.....
- CaseyRyback
- Moderator
Nun, ich meinte damit, dass man als Heimmannschaft einen erheblichen Vorteil hat, wenn man auf Kunstrasen spielt und der Gegner nicht über ein solches Geläuf verfügt. Ähnlich ist es auf Asche. Das sind meiner Ansicht nach ganz andere Sportarten.
Das Spiel auf Schnee ist sicher für beide Teams sehr ungewohnt. Da hat man aber nicht den Vorteil, das die einen die ganze Saison drauf spielen und die anderen Neuland betreten. Da müssen sich beide mit auseinandersetzen.
Das Spiel auf Schnee ist sicher für beide Teams sehr ungewohnt. Da hat man aber nicht den Vorteil, das die einen die ganze Saison drauf spielen und die anderen Neuland betreten. Da müssen sich beide mit auseinandersetzen.
- fUlL1Ng3r
- Fussballgott
SG Taucha 99 II - SV Panitzsch/Borsdorf 5:1 (3:1)
spiel wurde gut geleitet von sveni und 2 ebenfalls guten SRAen
spiel wurde gut geleitet von sveni und 2 ebenfalls guten SRAen

Zuletzt geändert von fUlL1Ng3r am 17.11.2007, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Weltstar
- Bundestrainer
- Weltstar
-
- Weltstar
den "weißen ronaldo" hätte es gefreut --> so musste er alleine " zittern"Bundestrainer hat geschrieben:Von diesem Spiel wusste ich gar nichts, sonst wäre ich vielleicht sogar mal gucken gegangen.fUlL1Ng3r hat geschrieben:SG Taucha 99 II - SV Panitzsch/Borsdorf 5:1 (3:0) ...

Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!
Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!
Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!
Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!
Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!