auf welche "problematik, hast du aufmerksam gemacht"?? ich kann da nichts neues erkennen, was nicht schon bekannt ist!!?!
naja wenn du alle meine beiträge zu diesem thema gelesen hättest, welche zugegebenermaßen zwischen vielen, irrelevanten Wutausbrüchen, zu lesen sind, hättest du erkannt, das ich den spielausschuss in der vorwoche verteidigt habe. Die Idee zur PK, als folglich eingestuft habe, aber noch nie zwingend befürwortet hatte. Die PK, habe ich weiterhin in der Vorwoche nicht gefordert, sondern bemerkt, das diese Diskussion nicht aufgetreten wäre, wenn man eine " glücklichere " Entscheidung mit einer Zentralabsage getroffen hätte.... Auch die Entscheidung für dieses WE habe ich verstanden, und begrüßt, da es so besser ist und lieber mal eine zögerliche entscheidung treffen, welche niemanden schadet,als eine zögerliche entscheidung die frust und wut hervoruft.
Bspw ist ein extremer nachteil der platzkommission, dass man Spiele , frühstens nur einen Tag vor dem Spiel absagen kann. heißt also, will man freitags eine Entscheidung, für ein samstagvormmittag spiel,
darf
( theoretisch) die PK, zu diesem zeitpunkt
kein Spiel für Sonntag absagen...
und müsste somit auch samstag oder sonntag nochmal wiederkommen...und eine PK kostet auch geld, und wenn ich richtig gehört habe, soll eine PK zukünftig nicht nur aus 2 Mitgliedern bestehen ( wie es jetzt auch schon ist), sondern auch beide dies entscheiden...und das sind dann quasi auch 4 mal Kosten für den Verein...
abgesehen von den möglichen " freundschaftsdiensten",welche eine teils faire entscheidung, oder objektivere durch einen SR, verhindern können.
also ist eine zentrale Absage durch den Verband - ich wiederhole egal ob gerechtfertigt oder nicht - die für mich beste und fairste variante, wenn sich die verantwortlichen dazu druchringen könnten, auch mal einen anderen terminplan dafür in kauf zu nehmen, und somit ist die PK im FVSL nicht unbedingt erforderlich.
wenn es keine zentrale Absage gibt, kann zwar der verein die PK informieren,welche dann absagen. Und dies begrüßen vorallem die Vereine,welche anfällige Plätze haben --> LVB, Schleußig Störmthal etc...
das FÜR und WIDER ist auf jeden Fall gegeben, aber sicher immer so...aber wer kompromissbereit ist, freundet sich mit jeder Veränderung an, solange sie annährend sinn macht, demnach würde ich auch eine PK akzeptieren.
-----------
aber scheinbar sind einem, gewisse beiträge doch zu lang um sie auch zu ende zu lesen...