Nachholetermine

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Superkicker » 14.11.2007, 22:06

Sveninide hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit bietet sich aber kaum. Genau aus dem Grund dass niemand absehen kann was noch alles ausfallen wird. Deshalb wird dieser Buß-und Bettag eben auch sofort genutzt.

Aber Leute, es ist Besserung in Sicht. Der FVSL ist dabei eine Platzkommission zu erstellen. Das wollten wir ja schon lange und jetzt geht es bestimmt auch sehr schnell. Also, auch wenns lange gedauert hat sind unsere Worte nun scheinbar doch nicht auf taube Ohren gestossen.

Langsam wirds besser... :?
eine platzkommision ist sicher gut, aber die kann nichts gegen den termindruck machen. wir haben ja nicht mal mehr ne richtige winterpause, und wenn noch mehr spiele ausfallen, dann wird an jedem feiertag gespielt. und dazu muß man bedenken, dass uns nächstes ein feiertag fehlt (männertag=1.mai). und wenn wir alle diese tage mit fussball verbringen sollten werden entweder die mannschaften nicht voll oder leipzig hat ne hohe rate an single-fussballern zu verzeichnen. wir hören ja auch mit der saison sehr zeitig auf, wegen der em (der trickser, ich, knipserverfahrn, netzer und coach69 könnten auf ne nominierung beim jogi hoffen).
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 14.11.2007, 22:18

genau so sieht es aus superkicker :lol: :wink:

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 14.11.2007, 22:20

Sicherlich hast Du da Recht. Aber lasst uns doch mal einen Schritt nach dem anderen machen. Gegen den Termindruck hilft nur eines. Staffeln verkleinern... aber das ist Aufgabe des Spielausschusses... *grübel* Nicht ganz einfach diese Situation... :?

Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Superkicker » 14.11.2007, 22:28

@trickser

das mit coach69 war`n gag

@sveni

sicher ist es aufgrund der jetzt doch größeren staffel ein problem, aber man könnte vielleicht den pokal anders gestalten. ich habe da auch keine generallösung. das müsst ihr profis wissen, ihr steckt in der materie....

foto|werk

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 14.11.2007, 23:05

ob weniger mannschaften, hin oder her...

eine idee wäre unter umständen gewesen...die geplanten Spiele vom WE 15/16.12 (SL und 1 KK) auf den 09/10.02.08 zu verschieben, und an diesen dezembetrtagen die ausgefallenen Spiele nachzuholen. und die 2KK und 3 KK hat sowieso im Dezember spielfrei.
Jedoch, Richtig und nachvollziehbar ist, das man heute nicht absehen kann, wieviele Spiele noch ausfallen, und man somit jeden Tag, der sich bietet , nutzen sollte, aber alles im Sinne des Sports.
Nun setzten die SR Ansetzer mühevoll alle Spiel an, um sie dann wenig später wieder anzusetzen usw...ob das alles so sinn hat, ist für mich nicht ersichtlich. Aber mit etwas mehr Umsicht, kann man sicher bessere Lösungen finden.
Und ob es nun regnet bis zum WE oder nicht, ich denke das ist eher weniger relevant. Spiele könnten theoretisch immer stattfinden, aber deren Sportlicher Wert schwindet, der mögliche Schaden, die teilweise auftretende Unzufriedenheit der Vereine, bleibt. Auch wenn es wenige tangiert, man muss immer die gesamte Sache beleuchten, und nicht nur Einzelfälle.

Und vielleicht sollte man auch die Hallenturniere des FVSL, welche in meinen Augen auch nur durchgeführt werden, um sich nicht den Vorwurf machen zu müssen, " wir machen keine", reduziert werden. Und diese Termine anders nutzen! Oder macht es spass bei einem Turnier mitzumachen, wo es am Ende keine wirkliche Siegerehrung gibt, wo ohne Halbfinale gespielt wird, wo man mit Losglück ins Finale kommt usw...?? Aber das ist meine subjektive Ansicht, über die unattraktiven " Meisterschaften in der Halle"...

:oops: :oops:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Superkicker » 14.11.2007, 23:36

schalker, da muß ich dir recht geben, für mich sind die hallenmeisterschaften dazu da, leute wieder zu sehen :D und denen dann noch zu zeigen was man noch kann (oder nicht mehr kann). das ist, glaube ich, nicht das problem. man sollte vielleicht vor beginn der saison die ersten zwei pokalrunden spielen, zumindest im herrenbereich, denn ich glaube nicht, dass der großteil der spieler schulpflichtige kinder hat, im gegenteil, die meisten fahren außerhalb der ferien in den urlaub, wenn der eine oder andere lehrer, berufsschullehrer, erzieher, lokführer, gdl`ler, vizepräsident, telekomangestellter, rohrverlegefacharbeiter, konsumfetischist oder anders privilegierte Person mal nicht da ist, ist doch auch okay. in unseren klassen braucht man auch mal ne gewisse zeit die wunden zu lecken (nicht sexuell gemeint) oder auch mal zeit für sich. selbst wenn ich zu einem spiel fahre und dieses abgesagt wird (ein user soll ja 100 km gefahren sein, wird zumindest gemunckelt) ist der halbe tag auch rum. zumal man mal bedenken muß, dass man zuhause sitzt wie auf kohlen, versucht sich zu motivieren(zumindest im rahmen seiner möglichkeiten) und dann das nüchterne "ne, wird nüscht, da mach mor dn platz zum eeemer, da wird dor platzer bleede" kommt. lieber mal ne zu vorsichtige absage und nen organisierten nachholetermin, als dann einen nachholetermin zum nachholetermin und die eine mannschaft hat 8 spiele, die nächste 10..... ihr wisst was ich meine.
zumal man bedenken muß, dass dann spiele kaufen und verkaufen ein pokerspiel wird, man weiß ja garkeine werte mehr heute, früher hat ein kasten sterni gereicht (nee, war nur spaß, also der letzte satz)

foto|werk

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 14.11.2007, 23:58

:lol: :lol: :lol:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 15.11.2007, 00:17

Schön dass der Superkicker wieder voll in seinem Element ist. Der ist uns übrigens immernoch ne Geschichte schuldig... :wink: Er weiß bestimmt was ich meine... :lol:

Wie auch immer, die Platzkommision ist nur der erste (und längst überfällige) Schritt in die richtige Richtung!

CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beitrag von CaseyRyback » 15.11.2007, 00:46

Ich verstehe den ganzen Ärger nicht. Das Problem ist, dass man bicght mal über den Tellerrand schaut und prüft, wie es in anderen Bundesländern läuft.
Wenn ich am 1.9. erst mit der Saison beginne, dann muss ich mich nicht wundern, wenn ich unter Termindruck komme. Warum nicht schon am 4.8. beginnen???

Weil da Ferien sind??? Sicher gibt es einige die da im Urlaub sind, oder die wegen Angelegenheiten mit den Kindern nicht können. Aber das wird immer so sein, dass der ein oder andere Spieler verhindert ist. Es ist nunmal ein Hobby.

Die Platzkommission ist zu begrüßen. Aber wenn das Wetter schlecht ist, dann kann man damit den Termindruck nicht beseitigen.

Nach meiner Ansicht müssen die heiligen Kühe wie Ferien oder Ostern spielfrei geschlachtet werden. Ich musste auch schon Ostersamstag und Ostersonntag spielen. Aber ich habs überlebt. Und auf der Couch pennen musste ich deswegen auch nicht.

keepera
Moderator
Moderator

Beitrag von keepera » 15.11.2007, 01:05

Der Bezirk setzt offenbar laut fussball.de alle bisherigen Nachholspiele vom 21.11. ab und lässt dafür die ausgefallenen Spiele vom 10./11.11. nachholen.

ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar
Beitrag von ESV Delitzsch II » 15.11.2007, 10:00

@keepera
hab es auch gerade gelesen/erfahren.
die bezirksklasse staffel 2 habe ich gerade aktualisiert...

Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Superkicker » 15.11.2007, 13:03

Sveninide hat geschrieben:Schön dass der Superkicker wieder voll in seinem Element ist. Der ist uns übrigens immernoch ne Geschichte schuldig... :wink: Er weiß bestimmt was ich meine... :lol:
hilf mir mal bitte auf die sprünge, ich finds nicht mehr :oops:

foto|werk

KameradLE
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von KameradLE » 15.11.2007, 14:05

Finde auch, das es besser ist, schon im August anzufangen. Besser man spielt in den Ferien als im Winter bei Schnee(und dem Wissen, das das Spiel wieder ausfallen könnte).

Die Saison ist ja schon am 7/8.06.2008 zu Ende(bei manchen schon früher), da könnte man ja die Nachholer ab dann ansetzen und nicht irgendwann im Winter, wo das Spiel auch ausfallen könnte.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!

Bild

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beitrag von 00gottschalk » 15.11.2007, 15:45

Warum wird im bezirk alles verlegt in den Januar und im Kreis/Stadt nicht :roll:
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 15.11.2007, 16:04

Die Hallenbezirksmeisterschaften sind ja auch im Januar weiß garnicht wie das gehen soll :roll: :lol: :wink:

Antworten