Ergebnisse 1. KK Staffel 1 2007/08

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Superkicker » 04.11.2007, 20:55

trickser hat geschrieben:oh wenn das der schalker liest :lol: :lol: :wink:
nee, der duemke nicht deumke :!: :!:
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 04.11.2007, 20:56

ich dachte kool hat sich verschrieben :lol: :wink:

lionskalle
Stammgast
Stammgast

Beitrag von lionskalle » 04.11.2007, 20:58

NW II spielte allerdings in der 1. HZ viele Chancen heraus und musste 3 Tore erzielen. Rückmarsdorf wollte mit langen Bällen zum Erfolg, dass reicht aber nicht. Mann sollte auch den Trainer von Rückmarsdorf erwähnen, dieser wurde von der Bank verwiesen, weil er sich nicht im Griff hatte (Peinlich und er ist so kein Vorbild für seine Spieler :!: :!: ).
Nordwest auch technisch besser, aber der Platz zerstörte die perfekte Ausführung. Langhammers Gelbe war Glück, aber es hätte die letzten 10 Minuten auch mit diesem einfallslosen nach vorne schlagen der Gastgeber nichts gebracht. :idea:

Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Superkicker » 04.11.2007, 20:58

hast du jemals rechtschreibfehler bei kool gesehen ???

neee ? na siehste trickser.....
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

schleußigadler
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von schleußigadler » 04.11.2007, 20:59

@ superkicker mein freund ich warte noch auf eine antw. zwecks neuzugang.wer soll das sein?und glückwunsch zum punkt in miltitz. :wink:

keepera
Moderator
Moderator

Beitrag von keepera » 04.11.2007, 21:21

Kool hat geschrieben:Rico Nuelken von SGR nie auszuschalten- 2 wunderschöne Tore- ein überforderter Spielleiter Deumke. Absichtliches Handspiel als letzeter Mann von C. Langhammer nur Gelb, stoßen von TW Lebe mit beiden Fäusten gegen R´dorfer nur Gelb. Mann oh Mann ist der gruselig anzusehn ! Der Ausgleich durch A.Kienert wohl eher schmeichelhaft, wo ist die Leichtigkeit der letzten wochen hin. NW II verdienter Sieger, obwohl wenn Langhammer Rot bekommt wie siehts dann aus ?
Im Gegensatz zu dir scheinen einige andere mehr um Sachlichkeit bemüht. Ich respektiere dich, aber nicht deine Art ! Du solltest dir wirklich zu Herzen nehmen: "Erst denken, dann reden" und vielleicht einen Tag Abstand zwischen das Spiel und deinen Beiträgen legen.
In beiden von dir beschriebenen Situationen kann man sicherlich aus jeweiliger Sicht verschiedener Meinung sein, jedoch solltest du dabei nicht die Tatsachen verdrehen und das tust du hier mehr als krass :!:
Ich versuche das jetzt mal mit so viel Abstand und neutral zu beschreiben wie mir möglich ist.
1. Klares Handspiel von Langhammer, es ist vielleicht auch möglich das er auf Höhe Linie des getätigten Vergehens letzter Mann war, jedoch ziemlich weit links im Feld von meiner Position aus. Es wäre locker möglich gewesen, dass noch zwei Spieler von uns vor einem eventuellen Torschuss hätten eingreifen können, die sich mittig befanden. desterwegen ist gelb absolut vertretbar und Rahmen der Möglichkeiten des SR. Deine darauffolgenden Anfeindungen sind einfach nur peinlich und ich habe das Gefühl das deine ganze Art währrend des Spiels deine Spieler und eure Zuschauer ansteckt. Du solltest dir wirklich mal über die Vorbildfunktion deines Trainerjobs im klaren werden.
2. Du standes bei meinem Stoßen gegen eure Nummer 3 (?) nur drei Meter weg und stellst solche Unwahrheiten in dem Raum, da greif ich mir nur an den Kopf. Vorangegangen ist ein Tritt eures Spielers gegen den uns am bodenliegenden Spieler außerhalb des Spielfeldes. Ich habe daraufhin eurer Spieler zu Seite geschubbst, wohlbemerkt nur mit den Handflächen, bei dir klingt es ja so als hätte ich ihn regelrecht weggeboxt. Eine überflüssige Reaktion von mir ! Ich denke auch der SR hat in dieser schwierigen Situation richtig gehandelt, dass so oft geforderte Fingerspitzengefühl wurde gezeigt und kam auch eurem Spieler zu Gute.

Zum Spiel:
Das 1:0 fiel ca. in der 25. Minute. Nach schöner Flanke von links vollendete Nuelken per Kopf.
Das 1:1 quasi mit dem Halbzeitpiff durch die erste Rückmarsdorfer Chance.
NW in Hälfte eins klar besser.
Nach Beginn der zweiten Halbzeit hatte R. etwas mehr vom Spiel und auch viele Freistöße.
Jedoch sorgte ein tolles Tor wieder von Nuelken zur erneuten Führung. NW sonst immer unsicher was das behaupten von Führungen angeht, konnte diesmal zum Glück ein drittes Tor nachlegen. Ein wunderschöner Volleyschuss von Herrmuth in den Winkel sorgte für die Entscheidung.

Invisible
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Invisible » 04.11.2007, 21:57

Zum Spiel Lindenau 1848 - Eintracht Schkeuditz II: Hochverdienter Sieg für die in allen Belangen überlegenen Lindenauer gegen abstiegsreif aufspielende Schkeuditzer. Lediglich die indiskutable Chancenverwertung der Hausherren ließ die Gäste trotz unterirdischer Leistung bis zum Schluss an einem Remis schnuppern...

ML II.
Stammgast
Stammgast

Beitrag von ML II. » 04.11.2007, 22:04

@ TSV
Danke für die schönen Spiele!
Viel Erfolg Jungs!!!
Auch ohne MICH gehts !!!

Coach69
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Coach69 » 04.11.2007, 22:45

@Kool

wenn ein forumuser, der uns schon einmal eine kopfnuss gegen einen spieler als "allgemeine begrüßungsform" unterjubeln wollte, einschätzt das der schiedsrichter schlecht war, gebe ich darauf garnichts !!!
sollte uns überraschen das der selbe trainer zum wiederholten male in eine rudelbildung involviert ist, nein besser noch sie eher iniziert hat ?? NEIN !!!

im grunde genommen muß man doch sagen das du die erste verbale reglementierung vom spielleiter nicht mal begriffen hast....der dir dort schon hätte einen innenraumverweis aussprechen können...dir aber noch eine chance gegeben hat...
offenbar hattest du diese nicht verdient !!!

ich hoffe das sportgericht wird nach erhalt des sonderberichtes, die richtigen schlüsse ziehen und eine harte strafe aussprechen, um solche auschreitungen von vorn herein zu unterbinden !!
wenn ein trainer seine mannschaft und andere aufwiegelt, hat er definitiv den falschen job !!

zu den regeln : vielleicht solltest du dir mal vom schiedsrichter-lehrwart heiko sander einen prüfungsbogen zuschicken lassen....ich denke du würdest sang und klanglos durch die prüfung rauschen !!!
deine schilderung alleine zeigt, das du mit den regeln des fußballs nicht oder nur wenig vertraut bist !!

alle entscheidungen waren regelkonform...das von den spielern immer geforderte fingerspitzengefühl zählt offenbar nur dann, wenn es einem persönlich in den kram paßt ??
ich denke er hat viele sachen mit persönlichkeit und einem persönlichem gespräch versucht zu schlichten...allerdings versteht diese art wohl nur ein intelligenter mensch !!

sport frei !!
Zuletzt geändert von Coach69 am 04.11.2007, 23:01, insgesamt 4-mal geändert.

pappe
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von pappe » 04.11.2007, 22:46

zum spiel SGR-NordwestII

im großen und ganzen ein sehr fair gespielte partie, aber wie es immer in Rüchmarsdorf ist wenn man nicht gewinnt sindimmer die Schiris dran schuld,
Und sehr schlechte vorbildfunktion des trainers, da die gelbe karte(angeblich letzter mann) völlig zu recht gegeben wurde und der Schiedsrichter Duemke das Spiel unter sehr guter Kontrole gehabt hat. In jeder situation...
Ob Mailand oder Madrid hauptsache Italien!
mal verlieren wir, mal gewinnen die anderen!

SGR
Weltstar
Weltstar
Beitrag von SGR » 05.11.2007, 00:00

Verdienter Sieg für Nordwest da R.dorf heute zu wenig tat.

@Keepera:

Ohne deinen schubser kommt es nicht zur Rudelbildung!

Ansonsten muss ich noch sagen:

Die MS weis wie sie mit dem Verhalten des Trainers umgehen muss, da ist alles in Butter! Und wenn ich mir auf der anderen Seite Herrn Lippmann anschaue.......... !

Zum Schiri:
Sicher kein schlechter, meiner Meinung nach hat er Harmlose Fouls übertrieben hart bewertet und wirklich harte Fouls hat er runter gestuft!
Ob man da von Fingerspitzengefühl reden kann???? Am Ende müssen beide Teams froh sein das sie das Spiel mit 11 Mann beendet haben das ist sicher! Am Schiri lags heut nicht.

Allrounder
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Allrounder » 05.11.2007, 12:09

@ depenny

Du hast recht... Es ist schon wahnsinn, dass unsere Fans immer so zahlreich mitreisen. Man dachte ja es wäre ein Heimspiel. 8)
Aber zu Lindenthal ist zu sagen, das wenn sie einmal Druck machen, es schwer ist wieder Ruhe reinzubringen. Aber da wir das Potential haben war es kein großes Problem.
Saubere Leistung und nun Schkeuditz schlagen!

In diesem Sinne... Sport frei!
Euer Neid ist meine Anerkennung, Euer Hass mein Sieg!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 05.11.2007, 13:45

zum spiel R´dorf gegen Leipzig NW II

Nachdem nun alle Beteiligten, Zeit hatten, eine Nacht darüber zu schlafen, und somit die Gelegenheit hatten, über die Geschehnisse nachzudenken, können wir nun das Passierte, alle etwas relativiert betrachten.

SGR hatte auch gestern schon eine objektive Darstellung gegeben, dabei eine subjektive Meinung geäußert. --> Legitim!
Keepera, hat ebenfalls versucht alles richtig darzustellen und dabei auch sehr objektiv geschildert.
Kool hat mit seiner Darstellung, sein eigenes Fehlverhalten, unter den Teppich kehren wollen, und einen Sündenbock gesucht, und auch gefunden.
Einen respektvollen Umgang ließ er leider vermissen, sowie geeignete Äußerungen zum Spiel.

Festzuhalten bleibt, das das Derby an der Merseburgerstraße, der SV Lpz. NW verdient gewonnen hat, weil sie sich trotz des schlechten Untergrundes, bemühten Fussball zu spielen, und deutlich mehr Ballbesitz und Feldanteile verzeichnen konnten.

Das Spiel war bis zur ominösen 84. Minute sachlich geführt. Kleine Unsportlichkeiten, oder Foulspiele, wurden im Keim erstickt. Die Entscheidungen und das Auftreten des SR, wurden durch alle Spieler sichtbar anerkannt,sodass es dauerhaft Ruhe auf dem Platz gab, und nach Foulspielen , ein faires Shake Hand unter den Spielern die Folge. Einzig latente Kritik, durch Trainer Schneider, am SR Team kam auf,wurde aber weggesteckt, und nicht hochgespielt oder dramatisiert. Mit einigen Vorteilsauslegungen, kamen einige Spieler nicht zurecht, aber ich empfand, es die bessere Lösung, da man technisch schon sehr versiert sein muss, um eine 1 gegen 3 Situation, nach einem Trikotziehen, für sich zu entscheiden.

Bis zur 84. Minute wurde also keine Persönliche Strafe ausgesprochen.
Dann kam es zum Handspiel durch Ch. Langhammer, auf der rechten Anriffsseite von SGR. Spieler Hafkte legte den Ball, rechts am Verteidiger vorbei, und der Ball orientierte sich somit leicht weg vom Tor. Unabhängig davon, wäre sein zielstrebiger Weg zum Tor,durch 2 weitere, hinter C.Langhammer stehende Verteidiger, klärbar gewesen.
Sofort nach dem Pfiff,wartete Trainer Schneider, wild gestikulierend auf die Entscheidung des SR. Nach nonverbaler Kommunikation mit SRA 1 ( welcher sich übrigens während des Spiels dauerhafte Beleidigungen anhören musste -->Querverweis zum letzten Spiel zwischen den beiden Teams), entschied ich mich ohne zu Zögern für eine VW. Regeltechnisch, ist diese Entscheidung, durch Skizzen im Regelheft abgedeckt.
Nach Aussprache dieser Pers. Strafe, verließ Trainer Schneider,seine Coaching Zone noch weiter ( etwa 20 m) und kam mir immer näher. Ich unterband dieses Fehlverhalten sofort, und tolerierte gar beleidigende Anfeindungen, gepaart mit dem Hinweis an den MK, bei der nächsten Unsportlichkeit einen IR Verweis aussprechen zu müssen. MK Kienert, war sofort bestrebt, dies seinem Trainer mitzuteilen.
Nach dem er dies tat, wiederholte und erweiterte Trainer Schneider, seine Beleidigungen lautstark, was zur Folge den IR Verweis hatte, was nun die umstehenden Zuschauer nicht verstanden.
Einige Spieler, von SGR, meinten ich müsse mir dies sagen lassen. Ich war da andere Ansicht, und teilte mit, das ich für sachliche Meinungsäußerungen durch Funktionäre und Spieler, offen bin, und erläuterte 2 umstehenden SGR Spielern, meine Intension für diese Entscheidung, welche nach den Erläuterungen auf Zustimmung stieß.
Jedoch lautstarke Beleidigungen, welche mit der eigentlichen Entscheidung, nichts mehr zu tun hatten, wären nicht tolerierbar.
Ab diesem Zeitpunkt, unverständliche Hektik im Spiel, aber ohne Chancen auf beiden Seiten. Außer nun härtere Foulspiele, welche auch z.T. mit einer VW bestraft wurden, traten auf.
In der 3ten von 4 Nachspielminuten, kam es dann zu einem Zweikampf im Strafraum, an der rechten Torauslinie. Ein Stümerfoul durch Robert Weber, die Folge. Beide Spieler verhakten sich und gingen zu Boden. Nun dramatisierten die beiden Spieler, Trainer Schneider ( hinter dem Zaun vorkommend) und die Zuschauer diese Situation. Spieler Weber " trat" leicht in Richtung Verteidiger. Trainer Schneider entgleiste gegenüber dem NW Spieler erneut. Torwart Lebe, kam aus seinem Tor und schuppste Spieler Weber zur Seiite. Die Folge eine überflüssige Rudelbildung. Sr und SRA 1 entschärften sofort diese Situation und zogen sich zur Beratung zurück. Die Folge war, aufgrund vieler Analysen, Berücksichtigungen, und taktischen Verhalten, den TW Lebe und Spieler Weber zu verwarnen. Beiden Spielern wurde vor Aussprache dieser Entscheidung, jene erläutert.
Es war eine deeskalierende Maßnahme, da man sich in einer hektischen Situation befand,in der NZ. Rote Karten wären bei genauer Auslegung der Regeln, nachvollziehbar gewesen, aber mit dem nötigen Spielraum für die Fussballregeln,und dessen Verständnis, war auch Gelb ok. Denn die Situation, war wie oft zitiert " durch einige überbewertet worden" .Das SR Team verlängerte die NZ um weitere 2 Minuten,sodass es am Ende mit Unterbrechung auf 10 Minuten verlängert wurde.
Nach dem Spiel, zeigten die Spieler beider Teams für die Entscheidungen, Verständnis, und lobten z.T. auch die " Umsichtigkeit" und das " Fingerspitzengefühl", sowie das umgängliche Verhalten der Sr in dieser Situation mit den Betroffenen.
Einige Fragen über das " rotwürdige" Handspiel wurden gestellt, und beantwortet.
Durch die Zuschauer wurde das SR Team,übel beleidigt.
Über das weitere Verhalten, andere Betroffener , möchte ich nichts sagen, weil dieses Verhalten, sicher die einzelnen, selbst hinterfragen werden, und ihre Schlüsse daraus ziehen werden, oder auch nicht. Für ein sachliches Klärungsgespräch, war eine Partei leider nicht bereit.

Es bleibt abschließend zu sagen...Ob nun der SR überfordert war oder nicht, ob er gut oder schlecht war -ich würde sagen egal wie, der Trainer Schneider hatte Glück, das an diesem Tag, ein ruhiger da war, der bestrebt war aufkommende Hektik zu vermeiden und frühere oder anhaltende Eskalationen verhindern wollte.
Wenn SGR gewonnen hätte oder einen Punkt geholt hätte, wäre ich sicherlich der beste SR gewesen, den SGR jemals hatte. Anerkennung und Hass liegen eben doch dicht beieinander!

Das Spiel hat NW verdient gewonnen, und ich denke auch, das es ein faires Spiel war. Wenn man bis zur 84.Minuten, mit großzügiger Ausdehnung des Strafmaßes, auf eine VW verzichten kann, kann man sagen, beide Teams waren bemüht, sportlich zu sein.

Ein Lob zum Beispiel an die SGR Spieler Malzew ( welcher den Trainer bei der Rudelbilung im Zaum hielt), Kienert ( welcher seiner MK Rolle jederzeit gerecht wurde) und an die Spieler Nuelken und Schönherr von Leipzig NW.

In diesem Sinne

Der Schalker

:wink:

EDIT 1: An dieser Stelle, wünsche ich dem Spieler Bastian Gerth ( SGR), gute Besserung, für seine schwere Kopfverletzung.

EDIT 2: @ superkicker: frag mal deine teamkollegen, wie der Sr am Mittwoch war, vielleicht relativiert es, das ganze, auch wenn man spiele nicht unmittelbar vergleichen sollte. Du wärst dennoch überrascht gewesen, aber ich hoffe du hast deine erkältung gut auskuriert??
Zuletzt geändert von Schalker1984 am 05.11.2007, 14:29, insgesamt 4-mal geändert.
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 05.11.2007, 13:47

Kool hat geschrieben:Absichtliches Handspiel als letzeter Mann von C. Langhammer nur Gelb,
Die Formulierung "letzter Mann" hört man jedes WE auf fast jedem Sportplatz. Entscheident für die Bemessung der pers. Strafe (RK) ist jedoch eines: Der Gefoulte bzw. durch Handspiel vom Ball getrennte Spieler muss innerhalb kürzester Zeit zum Torerfolg kommen können. Das schliesst natürlich ein, dass kein weiterer Abwehrspieler (außer der Hüter) nochmal eingreifen kann! Das heisst einfach nur, dass ein Foulspiel kurz hinter der Mittellinie oder eines an der Eckfahne nicht mit Rot geahndet werden soll, weil die Zeitdifferenz bis zum möglichen Abschluß einfach zu groß ist! Es gibt ebenfalls keine Rote Karte, wenn sich der Angreifer z.B. den Ball deutlich zu weit vorlegt und danach von den Beinen geholt wird. Auch hier kann er nicht unmittelbar danach zum Abschluss kommen, ergo >>> "nur" Gelb! Sicherlich ist die ganze Geschichte "Ermessenssache" und liegt sekbstverständlich im Auge des (Nicht)Neutralen Betrachters. Durch die Vereinsbrille gesehen sagt der Geschädigte "Rot" und der "Täter" Gelb... nunja, nicht ganz einfach die Geschichte. :?

Im Fall des oben beschriebenen Spieles wäre auch ich für "Gelb" weiß aber, dass es in unseren Reihen genügend Leute gibt, die dort "Rot" ziehen. Das bestreite ich hiermit auch überhaupt nicht!!! :?

Jürgen Sundermann
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Jürgen Sundermann » 05.11.2007, 15:13

depenny hat geschrieben:Ein Pferd springt auch nie höher als es muss :lol: :lol: :lol:
Soviel zum Thema 2.HZ... und wenn es noch zum 2-3 gekommen wäre, hätten wir glaube nochmal eine Kohle drauf gepackt :lol:
Wenn das Pferd aber mal lahmt, dann springt es überhaupt nicht mehr.
Und ruck zuck ist der Spieß umgedreht! Also bitte nicht solche übermütigen Sprüche (wie sie in Vergangenheit auch aus Lindenthal zu hören waren :roll: ).
Aber zu diesem Spiel kann ich sagen das da nicht nur eine Kohle noch drin gewesen wäre, sondern noch eine ganze Schippe voll Kohle. :wink:

1. FC Lok Leipzig - BSC Freiberg 3:0 (1:0) :D
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere

Gesperrt