ERGEBNISSE SL 07/08

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Postman
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Postman » 26.10.2007, 16:31

Also is was dran.Wenn du mehr weist dann kannst ja ma hier eine genaue Auskunft geben :wink:

Tabbse
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Tabbse » 26.10.2007, 16:50

Der_Sucher hat geschrieben:Sachverhalt ist so erstmal richtig dargestellt.Ich möchte mich auch gleichzeitig hier bei den Mölkauern bedanken,die einer Verlegung zugestimmt haben.
Alles entscheiden wird aber der Spielausschuß heute gegen 18 Uhr.
Ist doch klasse, wenn der Trainer auch ´nen guten Einfluß in bestimmten Gremien des Leipziger Fußballs hat! :wink:

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 26.10.2007, 20:13

der Einfluss hat nichts genutzt - das Spiel findet nach meinem Kenntnisstand nach, statt.

:!: :!: :!: :!:

für mich unverständlich!!!!...auch wenn ich in den sachverhalt nur ungenügend involviert bin, kann ich nur sagen: im Rahmen einer Fair Play Woche, sollte dem Spielausschuss der Preis für die Fair Play Leistung des Jahres verliehen werden.
aber dies ist meine ganz subjektive meinung!!

:roll: :roll: :roll: :roll:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

spbeobachter
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von spbeobachter » 26.10.2007, 20:51

Da muß ich Dir beipflichten. Sehr unverständlich denn beide Mannschaften waren einverstanden und es hätte niemandem geschadet.

tmol.
Weltstar
Weltstar

Beitrag von tmol. » 26.10.2007, 21:34

Stimmt, bei uns in der Truppe haben gerade auch 2 Mann Husten, einer Durchfall und ein weiterer Hämorrhoiden! Ich glaube wir stellen ´nen Antrag auf ein Kleinfeldspiel im Sandkasten.

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 26.10.2007, 21:41

wenn es belegbar ist warum nicht??...ich finde es angemessen, und eher unsportlich und unfair wenn ein spiel ausgetragen werden muss, wo eine mannschaft u.U. schon tage vorher wusste, aus bekannten gründen evtl nur zu zehnt zu sein.

tmol.
Weltstar
Weltstar

Beitrag von tmol. » 26.10.2007, 21:46

Ja - Krankenscheine vorzeigen! und dann mal kräftig husten und der Schiri fasst mal hintenrein! So hättest du´s wohl gerne!

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher » 27.10.2007, 09:32

Eine kurze Info zum Ergebnis der Spielausschußsitzung von gestern Abend.
Der Verlegung ist nicht zugestimmt worden weil beide Mannschaften erklärt haben,dass eine Austragung noch in 2007 nicht mehr machbar ist.Wer den Spielplan kennt wird feststellen das es keinen freien Termin gibt.
Daraufhin bekamen wir vom Sportfreund Loeber den Termin 22.12.2007 genannt.Diesen lehnte Mölkau verständlicherweise ab.Dem Antrag beider Mannschaften einen Spieltermin in 01. oder 02.2008 zu finden wurde nicht stattgegeben.Begründung: Das Spiel muss noch diese Jahr gespielt werden.
Aber das wichtigste für Sportfreund Loeber war herauszubekommen von wem der Zeitungartikel in der LVZ war.Mehrmals stellte er mir gestern diese Frage.Ist schon ein wenig eigenartig wie man sich so an einem aus meiner Sicht ganz normalen Artikel,der nur die Wahrheit aufgezeigt hat, erregen kann.

So wird nun das Spiel heute wie geplant stattfinden.
Ich enthalte mich ansonsten von weiteren Äußerungen zu dieser Entscheidung.Wer weitere Kommentare von mir haben möchte bitte per pn, Telefon oder LVZ :wink:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Maximum
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Maximum » 27.10.2007, 09:37

Sorry, aber zu dieser Entscheidung fehlen mir die Worte ... :roll: :roll: :roll:
Heiko ... trotzdessen, viel Erfolg ! :wink:
(Wollt schon immermal zusammen mit Dir in der Zeitung stehen ... :lol: )

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von goodplayer » 27.10.2007, 10:33

Schalker1984 hat geschrieben:...

für mich unverständlich!!!!...auch wenn ich in den sachverhalt nur ungenügend involviert bin, kann ich nur sagen: im Rahmen einer Fair Play Woche, sollte dem Spielausschuss der Preis für die Fair Play Leistung des Jahres verliehen werden.
aber dies ist meine ganz subjektive meinung!!...
Nun mal ganz ehrlich, manche Mannschaft hat mal etwas Verletzungspech, muss 5-8 Spieler ersetzen, dies aber nicht nur eine Woche, sollte die Mannschaft auch vom Spielbetrieb freigestellt werden? Selbst letzte und vorletzte Saison erlebt, die Zahl der auf Dauer ausgefallenen Spieler (Langzeitverletzte, kleine Blessuren, Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Arbeit, Lernen, Sperren oder die Freundin von der Straßenbahn abholen sowie einfach mal keinen Bock - alles Gründe zum Fernbleiben in der Stadtliga!) betrug zeitweise 8 bis 12 Mann! Und es wurden Spieler von anderen Herrenteams, Altherren und A-Jugendlichen ersatzweise integriert! Bekanntlich hat Thekla einen sehr kleinen Kader, man sollte lieber neue Spieler rekrutieren als Anträge stellen, dass Mölkau dem zustimmte, spricht ganz klar für sie, 14 Punkte weniger und auf Platz 15 liegend, die gleiche Entscheidung???
@tmol: Oder siehst du das etwa anders? Dann zieh dich lieber für das Rückspiel ganz warm an. :twisted:

Ich tippe aber trotzdem auf Thekla!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 27.10.2007, 10:41

ich sehe die entscheidung aus 2 gesichtspunkten...zum einen verstehe ich sie mittlerweile - weil: wo fängt der spielausschuss an, solchen anträgen statt u geben und wo hört auf...also pro dieser entscheidung...contra: alle fordern immer - wir sind im freizeitsport und sollten gegenseitig rücksicht aufeinander nehmen und das fair play ganz oben anstellen...

fakt ist aber: die konsequenz des FVSL habe ich hinterfragt und finde sie nicht nurnoch schlecht. wenn man einmal nachgibt muss man es bei allen anderen auch tun, und das würde für manipulation tür und tor öffnen..nun ist thekla in dieser woche, inder missligen lage, dies akzeptieren zu müssen, und ich denke es macht das team nurnoch stärker...dennoch wünsche ich beiden teams optimale erfolge für dieses spiel.

ich denke bei thekla ist die personalsituation wirklich schlecht, und es wird schwer für sie werden. objektiv betrachtet, ist es jedoch nach oben gesagten für mich etwas verständlicher geworden. aber ich denke jeder kann dazu seine eigene sachliche und fundiert argumentierte meinung haben.

weiterhin sind wir alle, denke ich sehr weit von dieser problematik entfernt, um es zu 100% nachvollziehen zu können.

das argument keine termine im jahr 2007 mehr, zählt für mich nur bedingt - klar haben wir einen engen rahmenspielplan: aber: dann hätte man eben am 21.11 gespielt und das angesetzte pokalspiel zwischen thekla und dem sieger aus Pan/BoII - Großlehna verlegt, oder müssen diese auch unbedingt noch im jahr 2007 stattfinden??

weiterhin, müssten unter diesem argument, im jahr 2007 keine spiele mehr ausfallen, weil diese ja dann unbedingt noch im selben kalenderjahr nachgeholt werden müssen...oder?

in diesem sinne einen schönen samstag!

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher » 27.10.2007, 11:15

goodplayer um Dir es noch einmal zu erläutern.Ob Du es allerdings verstehen willst oder nicht ist uns schnuppe.Wir haben nur alle Rechtsmittel ausgeschöpft die uns zustehen.Der Ausschuß lehnte ab und wir aktzeptieren diese Entscheidung im vollen Umfang.
Natürlich werden wir trotzdem heute alles versuchen um die Punkte zu behalten.In diesem Sinne

Sport frei :lol:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Kröte
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von Kröte » 27.10.2007, 12:27

Ich finde die Entscheidung richtig. Gut, dass kein Präzedenzfall geschaffen wurde, der solchen Anträgen die Tür generell öffnet.

Man kann eben nicht auscchließen, dass sowas ausgenutzt wird, weil man aus taktischen Gründen - nicht aus Krankheitsgründen, dafür kann keiner was - ein Spiel lieber verschieben wollte. Aber wer will kontrollieren, ob die Angaben dann auch jedes Mal stimmen...

Damit das klar ist, das ist kein Vorwurf an Thekla, die haben jetzt einfach Pech, aber das kennt wohl jeder kleinere Verein mit dünner Personaldecke. Hoffentlich haben sie auch mal Glück in dieser Beziehung...

Und wenn der Fußballgott ein Einsehen hat, ist heute der Platz unbespielbar... :wink:

CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beitrag von CaseyRyback » 27.10.2007, 12:53

Wenn beide Mannschaften einwilligen, dann sollte man das als Verband auch durchgehen lassen. Wenn ich ein Spiel aus taktischen Gründen verschieben lassen will, die mir momentan nicht ganz geläufig sind, dann muss ich ja erstmal das Einverständnis des Gegners haben.
Genausowenig wie es sich mir erschließt, dass das Spiel unbedingt 2007 gespielt werden muss.
In anderen Verbänden gibts nie so ein Theater. Aber egal, Hauptsache wichtig.

Keeper
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Keeper » 27.10.2007, 15:27

Oh bitte. Das ist ja Kindergarten Fussball. Warum hat man denn eine 2. Mannschaft und die A-Jugend? Richtig zum Ausgleich wenn in der 1. jemand fehlt. Da sollte man auch keine Ausnahme machen auch nicht wenn beide Mannschaften einverstanden sind bitte. So was kann man vieleicht im Jugendbereich bis E-Jugend machen, aber nicht im Männerbereich.
Scheint ja auch so zu sein,das der Sucher kein Vertrauen in den Rest des Vereins hat wenn er sowas vor hat. Naja ist mir auch egal aber meine Meinung bleibt:

DIE SOLLEN SPIELEN!!!!!!!!!!!!!

Antworten