Beitrag
von FrauenEintrachtSued » 25.10.2007, 16:39
Flummi schrieb: "Dann passierte in der 1.HZ das 1:0 für ETS. Die Stürmerin von ETS lag in unserer Hälfte zu Boden, da Sie einen Schuss unglücklich ab bekam. Wir sind nun fairer Weise zu ihr gegangen um uns um Sie zu kümmern (incl. Schieri), da sie keine Luft bekam. Doch leider kannten die Spielerinnen von Eintracht, das faire Aus-schießen nicht. Nutzten also die Gelegenheit und spielten einfach weiter, wo für sie ein Tor fiel. Wir waren völlig verdutzt und konnten das absolut nicht verstehen, wie man so unfair sein kann und einfach das faire von der gegnerischen Mannschaft sinnlos ausnutzt."
Ich habe diese Version schon auf der Homepage von Böhlitz Ehrenberg gelesen. Aber eigentlich wollte ich mich dazu nicht äußern, sondern Euch Eure Sichtweise der Dinge, die sicherlich eine gewisse Berechtigung hat, lassen. Auch weil ich ein Nachkartern nach einem Spiel eigentlich nicht leiden kann. Wenn wir hier aber als unfaire Mannschaft dargestellt werden, die eiskalt die unglaubliche Fairness und Güte der Böhlitz Ehrenberger ausgenutzt hat, dann möchte ich hier doch auch mal eine andere Sichtweise der Dinge darstellen. Ich erwarte nicht, dass ihr damit übereinstimmt, aber so kann sich der Homepagebesucher der vielleicht auch schon mal das eine oder andere Spiel von uns oder Euch angesehen hat, ein angemessenes Bild machen.
Ich würde das Tor auch als unglücklich bezeichnen, ganz einfach weil kurz vor dem Schuss unserer Spielerin (eine verunglückte Flanke), eine andere Spielerin von uns zu Boden gegangen ist. Sie lag aber nicht minutenlang am Boden, auch hat sich nicht der Schiedsrichter um sie gekümmert (sonst hätte er das Spiel ja unterbrochen oder?), sondern das Tor viel fast direkt nachdem sie zu Boden gegangen war. Die Spielerin von Eintracht, die das Tor geschossen hat, hatte dies im Übrigen gar nicht bemerkt. Eine verunglückte Flanke von ihr kam direkt auf die Torfrau von Böhlitz. Wäre sie etwas geistesgegenwärtig gewesen, hätte sie den Schuss locker halten können. Immerhin war das Spiel nicht unterbrochen. Von Unfairness kann also keine Rede sein. Dieser Vorwurf trifft mich sehr hart, weil wir sehr viel Wert auf ein faires und sauberes Spiel legen. Das Tor ist zugegebenermaßen unglücklich gefallen, aber mit Vorsatz hat das nichts zu tun. Soweit zu dieser Szene.
Jetzt zum Allgemeinen in diesem Spiel. Das Unentschieden geht in Ordnung keine Frage, Böhlitz hat sich den Punkt verdient und wir konnten unser gewohntes Spiel nicht entfalten und hatten einen schwachen Tag. Aber man sollte sich als Böhlitz Ehrenberg in Sachen Fairness wirklich nicht aus dem Fenster lehnen. Wenn man ständig Festhält (unsere Spielmacherin wurde praktisch bei jedem Dribbling festgehalten), unseren Torwart sperrt, einige üble Fouls begeht und Glück hat, dass der Schiri fast nichts gepfiffen hat, sollte man mal anfangen vor der eigenen Tür zu kehren. Nichts gegen körperbetontes Spiel, darin seid ihr sicherlich besser als wir, aber es hat auch seine Grenzen.
Flummi: "Wir hätten locker 5:1 gewinnen können." Dazu muss ich Dir auch gratulieren. Ich glaube diese Sichtweise der Dinge habt ihr auch sehr exklusiv gesehen. Vielleicht sollte man Eure Beiträge auch einfach nicht so ernst nehmen.
Wir freuen uns auf das Rückspiel.