Ergebnisse 1.KK Staffel 2 2007/08

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Coach69
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Coach69 » 20.10.2007, 17:06

Lok Engelsdorf II - SSV Stötteritz 2:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 Wiegand (83.)
2:0 Thieme (90.+3)

die engelsdorfer mannschaft setzte nun der serie des ssv stötteritz II ein jähes ende und dies obwohl es anfänglich nicht so aussah.
in den ersten 25 minuten stellte die kompakt auftretende gastmannschaft ein optisches übergewicht her, welches mit vielen zweikampfgewinnen und gutem stellungsspiel erzwungen wurde.
mangelhaft war jedoch erneut das offensivspiel, bei dem man es den engelsdorfern recht leicht machte ihr tor zu verteidigen, in dem immer wieder hohe flanken hineingeschlagen wurden, die der engelsdorfer abwehrhühne "samuel" herausköpfen könnte und somit wenig direkte torgefahr erzeugten
in der 25. minute dann die erste torgefährliche aktion der platzherren....durch eine unübersichtliche situation,die durch ein fehlabspiel in der vorwärtsbewegung der stötteritzer eingeleitet wurde...kam ein engelsdorfer spieler in ballbesitz....schoß jedoch den ball aus spitzen winkel nur an den pfosten...und auch der nachschuß landete am aluminium
durch diese zu dem zeitpunkt überraschende aktion..schien der gast die kontrolle zu verlieren,jedoch konnte sich engelsdorf keine 100% torchance erspielen und es ging mit einem 0:0 in die kabine
in der zweiten halbzeit versuchte engelsdorf mehr zu agieren...und drückte stötteritz teilweise in deren hälfte...doch auch hier nicht wirklich zählbares
dann eine unerfreuliche verletzung bei den engelsdorfern...der bereits erwähnte samuel, fiel leider nach einem fairen zweikampf sehr unglücklich zu boden und brach sich dabei den arm (so war die erste diagnose)
von da an die stötteritzer zweite wieder mit mehr bewegung nach vorne und ihrer größten chance, die der eingewechselte sebastian günther schön herausspielte...jedoch sein scharfer ball von der grundlinie...5 meter abseits des tores fand als abnehmer nur ein engelsdorfer abwehrbein,welches zur ecke klären konnte
in der 83. minute kam dann was kommen mußte...aus einem überflüssigem freistoß heraus, bei dem die stötteritzer hintermannschaft den ball nicht richtig herausbekam...schnappte sich wiegand das leder und zog ab...der aufsetzerball schlug im linken unteren eck des stötteritzer tores ein zum 1:0
stötteritz gab sich zwar nich auf und kämpfte weiter...mußte jedoch nun aufmachen und alles auf eine karte setzen...in der nachspielzeit überlobbte thieme dann den herauskommenden krehain im stötteritzer tor zum 2:0 endstand

fazit: dem spielverlauf nach eigentlich ein typisches 0:0 spiel...engelsdorf jedoch am ende cleverer und mit dem nötigen quentchen glück, welches bisher stötteritz öfter beschieden war
nun heißt es köpfe frei bekommen für das schwere heimspiel gegen aufstiegsfavorit panitzsch/borsdorf

der schiedsrichter : in der ersten halbzeit in der vergabe der strafen zu großzügig...jedes mal wurde ermahnt und wieder ermahnt und durch notieren der ermahnung der spielrythmus verschleppt
eine gelbe karte zum richtigen zeitpunkt hätte hier schon alles beruhigen können und ihm selber die spielleitung erleichtern
handspiel mit einem indirekten freistoß zu bestrafen ist meines wissens nach auch nicht regelkonform...daher regelkundebuch vielleicht noch einmal studieren :wink:
alles in allem also eine weniger gute leistung des schiedsrichters, die jedoch nicht spielentscheidend war

PS. das gesamte team des ssv stötteritz wünscht "Samu" gute besserung

schönes wochenende noch ...euer coach

Maximum
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Maximum » 20.10.2007, 17:32

Nochmal zur Bestätigung ...

Post SV Leipzig - TSV 1893 Leipzig-Wahren 1:3 (0:1)

Alles in Allem ein sehr faires Spiel mit einem verdienten Sieger ! 8)
(Die Ansprache des Trainers vom Post SV brachte nicht das Erwünschte ... dieses Forum scheint halt doch nicht Motivation genug gewesen zu sein ... :wink: :lol: 8) )

Tore :
0:1 Tilo Beckert (43.Min.)
0:2 Sebastian Bradke (68.Min.)
1:2 Rene Thomas (73.Min./FE)
1:3 Erik Ebelt (78.Min.)

Trotzdessen verkneif ich's mir nun die Plateauschuhe anzuziehen, sondern konzentriere mich, wie meine Mannschaft, auf's Wesentliche ! :P :wink: :lol: 8)

Coach69
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Coach69 » 20.10.2007, 17:49

glückwunsch zum sieg markus....der war wichtig vorm störmthal-spiel !!!
na komm...heute darfste die plateauschuhe schonmal rausholen...deine frau freut sich bestimmt :lol:

Maximum
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Maximum » 20.10.2007, 17:51

DANKE, DANKE, DANKESCHÖN ... :wink: :wink: :wink:

Nächste Woche zur selben Zeit, mit gleichem Erfolg, mach ich das viel lieber ... :wink: 8) 8)

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher » 20.10.2007, 17:55

Markus meinen Glückwunsch!
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Maximum
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Maximum » 20.10.2007, 17:56

DANKE, DANKE, DANKESCHÖÖÖÖÖN ! :wink: 8)

Souli
Moderator
Moderator

Beitrag von Souli » 20.10.2007, 17:59

sooo, der Spielbericht folgt noch aber die Bilder des Spitzenspiels
Post SV Leipzig- TSV 1893 Leipzig-Wahren
sind nun online... guckst du unter http://www.tsvwahren.de

der User "walzel74" schüttelt dem SR die Hand :wink: :lol:
Bild
Zuletzt geändert von Souli am 20.10.2007, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

MartinT
Weltstar
Weltstar
Beitrag von MartinT » 20.10.2007, 18:02

Spielbericht vom Sieg der Panitzsch/Borsdorfer auch bei uns auf der Homepage online !!!

Viel Spaß und schönes Wochenende noch !!!

http://www.sv-panitzsch-borsdorf.de

Postman
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Postman » 20.10.2007, 21:31

So nun ich zum Spitzenspiel 8)

Erst ma,tolle Fotos :wink:
Dann Glückwunsch an den verdienten Sieger :!:

Wahren in der ersten HZ klar spiel bestimment und geht somit auch verdient in Führung ( immer wieder traten M.Ruge & T.Beckert in erscheinung die ein starkes Spiel für Wahren machten ).

2.HZ übernahm Post das Spiel-doch es ging meist nur bis zum Strafraum und dann war Ende....es fehlte heut einfach die Leichtigkeit der letzten Spiele...und dann mitten in die Drangfase das 0:2 :cry: .
Danach war nicht mehr viel los.Noch auf beiden Seiten 1 Tor und dann war schluß.

Gruß,der Postman :wink:

Kalle
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Kalle » 20.10.2007, 22:01

Du meinst sicherlich die DRANGVASE! :wink:
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

MartinT
Weltstar
Weltstar
Beitrag von MartinT » 21.10.2007, 16:54

Markleeberg - Turbine 3:0

Überraschung in Störmthal,

Störmthal - Lok Nordost 2:2 :shock: !!!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 21.10.2007, 17:10

MartinT hat geschrieben:
Überraschung in Störmthal,

Störmthal - Lok Nordost 2:2 :shock: !!!
einer hats gewusst, und gestern beim spiel in mölkau vorhergesehen...unglaublich dieser Captain Ahnungslos...

glückwunsch zu diesem punktgewinn, weiter so LOK NO!!

:D :D :D :D

LOK NO hat sogar bis kurz vor schluss mit 2 - 1 geführt!!! Schade!
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Succat
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Succat » 21.10.2007, 17:35

Markkleeberg - Turbine 3:0(2:0)

1886 ließ heute nix anbrennen. Gerade mal 3 Torchancen für Turbine wurden zu gelassen. Die Tore fielen zwar mit Hilfe der Gäste und einem ordentlichen Haufen Glück, trotzdem wurde Turbine permanent zu Fehlern genötigt. Markkleeberg erzwang den Heimsieg und war jeder Zeit Herr der Lage.

Fortuna_Oldie
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Fortuna_Oldie » 21.10.2007, 17:38

MoGoNo - Fortuna (0:1) 2:1

In der ersten Halbzeit war die Heimmannschaft chancenlos. Kein Schuss auf unser Tor. Wir versuchten es oft aus der zweiten Reihe und konnten so einen Lattentreffer und das Tor verzeichnen. So ging es in die Halbzeit...

Wir haben offensichtlich vergessen, dass ein Spiel 90 min hat und haben gleich zwei bis drei Gänge zurückgeschaltet. MoGoNo nach Wechseln in der Halbzeit in der Offensive beweglicher. wir aber nur noch halbherzig im Zweikampf. Die Wende hab ich selber eingeleitet, indem ich nen Eckball falsch berechnet hab und unhaltbar ins eigene Tor geköpft hab :roll: :evil: :?

Danach ging jegliche Ordnung verloren. Wollten mit dem Kopf durch die Wand, Positionen wurden nicht mehr gehalten und so gelang der Heimelf aus dem Gewühl heraus kurz vor Schluss noch der Siegtreffer.

Mit dieser überheblichen EInstellung werden wir nicht mehr viele Spiele gewinnen... Wozu die Mannschaft fähig ist, hat sie gg. Post und auch gg. Störmthal gezeigt. Warum sowas gg. direkte Konkurrenten nicht möglich ist, will mir nicht in den Kopf...

Dem Schiedsrichtergespann würde ich übrigens ne gute Leistung bescheinigen, auch wenn Meckerei deutlich härter bestraft wurde als Foulspiel, was ich nun schon öfter in der Saison erlebt habe und bedenklich finde 8) Aber so bin ich selber um ne Gelbe rumgekommen, als ich ein taktisches Foul begangen hatte :wink:

Spieler 1987
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Spieler 1987 » 21.10.2007, 17:42

ich würde sagen, dass die ergebnisse vom 8. spieltag wieder beweisen, dass jeder jeden schlagen kann...

die saison ist noch lang und wird sicherlich am ende noch sehr interessant
Stötteritzer, wir sind die Stötteritzer!

Wir kämpfen und siegen mit Blut und Schweiß, wird sind die Stötteritzer in blau und weiß!

Gesperrt