Schlägerei nach Punktspiel

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Dicker
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Dicker » 21.09.2007, 20:49

@ Turbine2

Also wenn Provokationen vom Spielrand ein Grund wären, eine Massenschlägerei vom Zaun zu brechen, dann wär auf den Fussballplätzen dieser Welt wohl überall und jede Woche die Polizei im Einsatz.

Ich denke für sowas gibt es keine Entschuldigung.

Und Mädels ohne Absicht verprügeln? Auch so eine Entschuldigung zu der mir nichts, aber auch gar nichts einfällt ?????? :evil:

Sveninide
Moderator
Moderator

Re: ...

Beitrag von Sveninide » 21.09.2007, 21:37

Turbine2 hat geschrieben:Was willst den noch alles wissen du kröte???
:twisted: 8) 8) 8)
Auch wenn sich dieser User "Kröte" nennt ist er nicht als soche zu beschimpfen. Ich betone es auch nochmal für Dich in aller Deutlichkeit:

KEINE BELEIDIGUNGEN HIER IM FORUM.

Das kannst Du als Ermahnung abhaken, ansonsten gibt es "Gelb" oder mehr. Und das ist jetzt keine Provokation vom Forumsrand sondern ein gut gemeinter Rat!!! :!:
Bild

Seegeritzer
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von Seegeritzer » 23.09.2007, 10:53

jetzt gibt es auch ein offzielles Statement vom RSL zu diesem Thema.

http://www.roter-stern-leipzig.de/news387.html

Souli
Moderator
Moderator

Beitrag von Souli » 23.09.2007, 11:07

Zitat Roter Stern:

"Nach den Kreisklassespielen am 15.9.2007 auf dem Sportplatz in Dölitz (Bornaische Str. 187) kam es zu einem tätlichen Überfall. Circa 10 – 15 Personen kamen gegen 17.30 Uhr auf das Sportgelände. Unter ihnen wurden zwei Spieler von Turbine – 2. Mannschaft erkannt. Einige Angreifer waren mit Zahnschutz und Schlaghandschuhen ausgestattet und griffen die noch auf dem Sportplatz verbliebenen Mitglieder des Roten Stern Leipzig an. Dabei gingen sie auf brutalste Weise vor. Mehrere Personen erlitten Rippenbrüche, Bänderdehnungen, schwere Prellungen, Gesichts- und Kieferverletzungen etc. Eine Person musste stationär behandelt werden und wird bleibende Schäden im Mund- und Kieferbereich zurückbehalten. Aus Angst vor erneuten Übergriffen wurden die Spiele der A-Jugend und des Frauenteams auf dem Gelände von Turbine Leipzig (Sportplatz: Am Goethesteig) am darauffolgenden Tag abgesagt.
Der Verein Roter Stern Leipzig ist über diese Vorfälle schockiert. Wir geben alle weiteren sportrechtlichen Schritte vertrauensvoll in die Hände des Fußballverbandes.
"

traurig sowas lesen zu müssen...und dazu die Art und Weise :?

fUlL1Ng3r
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von fUlL1Ng3r » 23.09.2007, 13:01

Turbine2 hat geschrieben: Also das mit dem mädel war erstens keine absicht glaube ich mal und Zweitens hat man ihr nicht angesehen das es ne weibliche person war [...]
soll das nen scherz sein?
Souli hat geschrieben: [...] Einige Angreifer waren mit Zahnschutz und Schlaghandschuhen ausgestattet [...]

was sind denn das für Zustände ...
sowas entschuldigt dann wohl ne verbale Beleidgung, die auf Emotionen beruht???
Souli hat geschrieben: [...] Wir geben alle weiteren sportrechtlichen Schritte vertrauensvoll in die Hände des Fußballverbandes.
Hoffentlich passiert da auch was!!!
Solche Ereignisse gehören einfach nicht in den Hobbysport ...

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von sv_brauwasser » 23.09.2007, 13:44

man kann nur hoffen, dass es im rückspiel nicht zu einer "revange" kommt . . . :?

Wiesengrund
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Überfall in Dölitz

Beitrag von Wiesengrund » 23.09.2007, 15:44

Vielleicht sollte man mal ein paar Fakten klarstellen. Ich war bei allen Aktionen an diesem Spieltag dabei und habe daher zwar eine subjektive aber doch genau Ansicht der Vorfälle.
Nach dem Spiel RSL III gegen Turbine II gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Spieler von Turbine und einem Fan von Roter Stern Leipzig. Es gab tatsächlich eine kurze Schlägerei zwischen diesen beiden, die jedoch nicht übermäßig brutal war und schnell vorbei, da die Kontrahenten von Spielern von Turbine und RSL sowie von Fans auseinandergezogen wurden. Soviel zum "Vorspiel". Es ist richtig und das wird auch niemand vom RSL bestreiten, dass dieses Vorkommnis nicht "cool" war und auch nicht zu verteidigen ist. Man könnte jetzt viel von Provokationen auf dem Spielfeld sprechen, von Pöbeleien vom Spielfeldrand, davon wer aggresiv auf wen losging, wer den ersten Schlag führte usw. Ich glaube kaum, dass man mit so einer Diskussion weiter kommt. Fakt ist, dass es erstens immer wieder Auseinandersetzungen dieser Art gibt, dass man damit umgehen muss und dass man versuchen sollte, dagegen vorzugehen, weil es totaler Scheiß ist, sich wegen einem Fußballspiel gegenseitig die Fresse einzuschlagen. Was danach kam, steht aber meines Erachtens dennoch in keinem Verhältniss dazu.
Nach dem Spiel von RSL II, das danach stattfand, kamen ca. 10-15 Personen in Kampfmontur (halbvermummt, Zahnschutz, verstärkte Handschuhe etc.) vorbei und haben denjenigen gesucht, mit dem es vorher die Auseinandersetzung gab. Nach einer kurzen Diskussion haben einige dieser Personen plötzlich angefangen auf die Anwesenden einzuprügeln, wobei jede/r eine reingeschlagen bekam, ohne auch nur ein Wort zu wechseln. Einer Frau, die schlichten wollte wurden Zähne ausgeschlagen, einem anderen der zu Boden geprügelt wurde mit solcher Wucht gegen den Kopf getreten, dass er fast eine Minute lang bewusstlos war. Eine dritte Person wurde 10-15 mal auf den Kopf eingeprügelt. Alle drei mussten im Krankenhaus behandelt werden. Alle anderen sind mit "leichten" Blessuren davongekommen.
Um keine weiteren Gerüchte aufkommen zu lassen, Turbine hat kein Geld geboten sondern schweigt beharrlich zu den Vorfällen.

Ein paar andere Aussagen sollten aber mal richtig gestellt werden. Es ist richtig, dass Leute (von mir aus auch mit kurzen Haaren, aber davon gibts beim Stern auch einige) als Nazis beschimpft werden, dass manche glauben, andere Personen als Zivis "outen" zu müssen, dass gegnerische Spieler mit Begriffen wie "Russe", "Schwuchtel" oder "Fotze" beschimpft werden usw. Aber, und das ist mir relativ wichtig, sowas bleibt beim Stern nicht unwidersprochen. Es gibt hier nicht diese Mentalität, alles was die eigenen Leute machen ist richtig und die anderen sind Idioten. Immer wenn es Pöbeleien gibt, die über übliche Fußballsprüche hinausgehen, gibt es immer auch Leute, die diejenigen "zur Ordnung" rufen. Es wird nicht toleriert, andere Spieler als "Schwuchteln" oder "Nazis" zu verunglimpfen. Genausowenig werden sexistische, homophobe und anderweitig diskriminierende Pöbeleien geduldet. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu vielen anderen Vereinen, wo es eine viel ausgeprägtere wir-ihr-Mentalität gibt.
Die Person, die als Zivi "geoutet" wurde wird sich ja wohl auch daran erinnern, dass eine andere Person vom Stern (und das war damals ich, daher weiß ich das noch ziemlich genau) daraufhin eingeschritten ist und weitere Pöbeleien gegen diese Person unterbunden hat. Do you remember?
Das dazu, vielleicht hat es zur Klärung beigetragen. Der Vorfall ist insgesamt nicht hinzunehmen, dabei sind die Leute von Turbine und ELO wohl kaum als Gesindel oder ähnlich zu bezeichnen. Aber es gibt in vielen Leipziger Mannschaften Leute, die Fußball als Testesteronspritze begreifen, die sich sinnlos prügeln, andere Leute anmachen, uns vom Roten Stern immer wieder als "Schwuchteln", "Zecken", "Drecksjuden" bezeichnen und uns nicht selten "ins Gas" wünschen. Dies kann nicht toleriert werden. Wir spielen in der Kreisklasse Fußball, ich finde da sollte man sich mal überlegen, wo man ist.

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von sv_brauwasser » 23.09.2007, 18:10

danke für die aufklärung und die vielen wahren worte in deiner aussage.

ich finde es bloß traurig, das turbine schweigt und anscheinend an einer aufklärung der sache nicht interessiert ist! :(

Bundestrainer
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Bundestrainer » 23.09.2007, 20:02

Wenn tatsächlich SPIELER von Turbine II dabei waren, sollte mann doch ernsthaft über einen Ausschluss des Vereins von allen Pflichtspielen nachdenken. Aber nur dann, wenn dies definitiv erwiesen ist!

elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von elo-bande » 23.09.2007, 20:41

und immer fällt der name elo :roll:
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 23.09.2007, 20:52

Bundestrainer hat geschrieben:Wenn tatsächlich SPIELER von Turbine II dabei waren, sollte mann doch ernsthaft über einen Ausschluss des Vereins von allen Pflichtspielen nachdenken. Aber nur dann, wenn dies definitiv erwiesen ist!
Leider ist das nicht so einfach... Sportgerichtlich dürfte das sehr schwierig sein, weil die "TAT" nicht in direkter Verbindung mit dem Punktsspiel steht. Insofern dürfte das Sportgericht wenig Möglichkeiten haben, eine solche Bestrafung durchzusetzen. Aber warten wir es ab... :roll:
elo-bande hat geschrieben:und immer fällt der name elo :roll:
Sehe ich auch so, man sollte die Elo hier ganz klar aussen vor lassen... :!:
Bild

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Knipserverfahrn » 23.09.2007, 20:56

Sveninide hat geschrieben:
elo-bande hat geschrieben:und immer fällt der name elo :roll:
Sehe ich auch so, man sollte die Elo hier ganz klar aussen vor lassen... :!:

eben.seh ich auch so denn: siehe Signatur ELO-Bande:

Gewalt gehört auf den Platz!!!
SPORT FREI!!!

es geht ja hier um Gewalt nach dem Spiel und nicht während des Spiels! :roll:
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

Coach69
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Coach69 » 23.09.2007, 21:30

lieber sportfreund wiesengrund

ich "remembere" mich sehr genau...und auch wenn ich schon einige jahre auf dem buckel habe, wüßte ich nicht das uns da irgendeiner geholfen hätte
deine argumentation ist also frei erfunden
du würdest mich bei einer gegenüberstellung im leben nicht erkennen, dessen bin ich mir sicher !!

aber darum ging es mir auch in meinem beitrag garnicht...ich sagte ja die spieler des RSL sind voll okay...inklusive des trainers
und für einzelne fans kann der verein nichts

@sven

ich stimme dir voll und ganz zu, daß der betreffende fall aus sportgerichtlicher seite eher schlechter verfolgbar ist, sondern eher auf zivilrechtlicher seite einklagbar
jedoch ist für mich dabei eine frage aufgetreten....wie lange hat ein ordnungsdienst das spiel abzusichern ( ich meinte vor und nach dem spiel )
steht das irgendwo??
Zuletzt geändert von Coach69 am 23.09.2007, 21:56, insgesamt 3-mal geändert.

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Knipserverfahrn » 23.09.2007, 21:34

da es beim Spiel des RSL II passiert sein soll müßte sich doch der/die Ordner des Spiels darum kümmern,oder?!
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 23.09.2007, 21:42

Ja schon... aber was sollen 3 Ordner (der Regelfall für normale Punktspiele) ausrichten. Prinzipiell sichern die Ordner den Ablauf den Spieles und die An- und Abreise der SR bzw. Teams...
Bild

Antworten