Kader, Spielberichte u. ä. gesucht
Moderator: LF-Team
- benteu
- Stammgast
Liebe Freunde des Leipziger Fußballs,
ich erstelle mit dem kostenlosen Fußballligaverwaltungsprogramm „Das Fußball Studio“ (http://www.dasfussballstudio.de) eine Datenbank über den Fußball im Bundesland Sachsen, speziell über den aus dem Bezirk Leipzig. Diese Datenbank kann kostenlos im Internet unter http://www.fussball-im-nordosten.de heruntergeladen werden. Die statistische Arbeit ist mein Hobby und ich erfasse die Daten in meiner Freizeit.
Da es sehr schwer ist Aufstellungen und andere Spieldaten sowie komplette Spielerdaten und Kader ausschließlich aus Regionalzeitungen und dem Internet zu beziehen, hoffe ich nun auf eure Hilfe.
Ich suche u.a. die kompletten Kader der folgenden Vereine von dieser Saison. Diese waren entweder nicht auf deren Websites zu finden, so die Vereine überhaupt eine haben, oder nicht eindeutig als aktuelle Kader ausgewiesen. Ich suche jeweils Vor- und Nachname sowie ggf. Nationalität, Geburtsdatum und Position.
Ich bin wie folgt zu erreichen:
Hier in diesem Thread, per PN hier im Forum oder unter benteu@fussball-im-nordosten.de!
Natürlich freue ich mich auch über jede Aufstellung, von welchem Spiel auch immer.
Danke euch im Voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße an alle
Benni aus Leipzig
ich erstelle mit dem kostenlosen Fußballligaverwaltungsprogramm „Das Fußball Studio“ (http://www.dasfussballstudio.de) eine Datenbank über den Fußball im Bundesland Sachsen, speziell über den aus dem Bezirk Leipzig. Diese Datenbank kann kostenlos im Internet unter http://www.fussball-im-nordosten.de heruntergeladen werden. Die statistische Arbeit ist mein Hobby und ich erfasse die Daten in meiner Freizeit.
Da es sehr schwer ist Aufstellungen und andere Spieldaten sowie komplette Spielerdaten und Kader ausschließlich aus Regionalzeitungen und dem Internet zu beziehen, hoffe ich nun auf eure Hilfe.
Ich suche u.a. die kompletten Kader der folgenden Vereine von dieser Saison. Diese waren entweder nicht auf deren Websites zu finden, so die Vereine überhaupt eine haben, oder nicht eindeutig als aktuelle Kader ausgewiesen. Ich suche jeweils Vor- und Nachname sowie ggf. Nationalität, Geburtsdatum und Position.
Ich bin wie folgt zu erreichen:
Hier in diesem Thread, per PN hier im Forum oder unter benteu@fussball-im-nordosten.de!
Natürlich freue ich mich auch über jede Aufstellung, von welchem Spiel auch immer.
Danke euch im Voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße an alle
Benni aus Leipzig
- benteu
- Stammgast
Fußballkreis Leipzig:
- SV Dölzig (I)
- SV Eintracht Großdalzig (I)
- SC Eintracht Großdeuben (II)
- TSG Blau-Weiß Großlehna (I, II)
- SV Blau-Gelb Kitzen (I, II)
- FSV Kursdorf (I)
- SV Althen (I, II)
- VfK Blau-Weiß Leipzig (II, III)
- TSV Böhlitz-Ehrenberg (II)
- LSV Brauwasser (I)
- SV Brehmer Leipzig (I, II)
- SG Burghausen (I)
- BC Eintracht Leipzig (I, II)
- SV Lokomotive Engelsdorf (I, II)
- Leipziger FC 07 (I)
- SV Fortuna Leipzig (I, II)
- SG Motor Gohlis-Nord (I)
- FC Eintracht Holzhausen (I, II)
- SG Lausen (II, III)
- TuS Leutzsch (I, III)
- SV Lindenau (I, II)
- TSV Einheit Lindenthal (I, II)
- SV Sternburg Lützschena-Stahmeln (I, II)
- SG LVB Leipzig (II)
- SV Grün-Weiß Militz (I)
- SV Mölkau 04 (I, II)
- SV Lokomotive Nordost (I, II)
- SV Leipzig Nordwest (III)
- SG Olympia Leipzig (I)
- SV Einheit Leipzig Ost (I)
- SV Leipzig Ost (I)
- Post-SV Leipzig (I, II, III)
- Roter Stern Leipzig (I, II, III)
- SG Rückmarsdorf (I, II)
- Leipzger SC (I, II)
- SV Schleußig (I, II)
- BSV Schönau (II)
- SpVgg Leipzig (I, II)
- SSV Stötteritz (II)
- SV Eintracht Süd (I, II)
- LSV Südwest (I, II)
- SV Tapfer Leipzig (I, II)
- SV Thekla (I, II)
- TuB Leipzig (I, II)
- Turbine Leipzig (I, II)
- SV Victoria Leipzig (I)
- Vuslat Leipzig (I)
- SV Eiche Wachau (I, II)
- SV West Leipzig (I, II)
- SSV Markanstädt (II)
- TSV 1886 Markkleeberg (I, II)
- SG Räpitz (I, II)
- SC Eintracht Schkeuditz (I, II, III)
- LSV Störmthal (I, II)
- AC Taucha (I)
- SG Taucha (II)
- VfB Zwenkau (II, III)
Andere Fußballkreise:
- FSV Beilrode (I)
- SV Chemie Böhlen (I)
- FSV Brandis (I)
- FC Eilenburg (II)
- FSV Alemannia Geithain (I)
- BC Hartha (I)
- Hausdorfer SV (I)
- FSV Kitzscher (I)
- VfB Leisnig (I)
- LSV Mörtitz (I)
- BC Mügeln (I)
- SV Naunhof (II)
- Sportfreunde Neukieritzsch (I)
- FSV Oschatz (I)
- SV Ostrau (I)
- Radefelder SV (I)
- SV Regis-Breitingen (I)
- TSV Schildau (I)
- SV Süptitz (I)
Fußballkreis Leipzig:
- SV Dölzig (I)
- SV Eintracht Großdalzig (I)
- SC Eintracht Großdeuben (II)
- TSG Blau-Weiß Großlehna (I, II)
- SV Blau-Gelb Kitzen (I, II)
- FSV Kursdorf (I)
- SV Althen (I, II)
- VfK Blau-Weiß Leipzig (II, III)
- TSV Böhlitz-Ehrenberg (II)
- LSV Brauwasser (I)
- SV Brehmer Leipzig (I, II)
- SG Burghausen (I)
- BC Eintracht Leipzig (I, II)
- SV Lokomotive Engelsdorf (I, II)
- Leipziger FC 07 (I)
- SV Fortuna Leipzig (I, II)
- SG Motor Gohlis-Nord (I)
- FC Eintracht Holzhausen (I, II)
- SG Lausen (II, III)
- TuS Leutzsch (I, III)
- SV Lindenau (I, II)
- TSV Einheit Lindenthal (I, II)
- SV Sternburg Lützschena-Stahmeln (I, II)
- SG LVB Leipzig (II)
- SV Grün-Weiß Militz (I)
- SV Mölkau 04 (I, II)
- SV Lokomotive Nordost (I, II)
- SV Leipzig Nordwest (III)
- SG Olympia Leipzig (I)
- SV Einheit Leipzig Ost (I)
- SV Leipzig Ost (I)
- Post-SV Leipzig (I, II, III)
- Roter Stern Leipzig (I, II, III)
- SG Rückmarsdorf (I, II)
- Leipzger SC (I, II)
- SV Schleußig (I, II)
- BSV Schönau (II)
- SpVgg Leipzig (I, II)
- SSV Stötteritz (II)
- SV Eintracht Süd (I, II)
- LSV Südwest (I, II)
- SV Tapfer Leipzig (I, II)
- SV Thekla (I, II)
- TuB Leipzig (I, II)
- Turbine Leipzig (I, II)
- SV Victoria Leipzig (I)
- Vuslat Leipzig (I)
- SV Eiche Wachau (I, II)
- SV West Leipzig (I, II)
- SSV Markanstädt (II)
- TSV 1886 Markkleeberg (I, II)
- SG Räpitz (I, II)
- SC Eintracht Schkeuditz (I, II, III)
- LSV Störmthal (I, II)
- AC Taucha (I)
- SG Taucha (II)
- VfB Zwenkau (II, III)
Andere Fußballkreise:
- FSV Beilrode (I)
- SV Chemie Böhlen (I)
- FSV Brandis (I)
- FC Eilenburg (II)
- FSV Alemannia Geithain (I)
- BC Hartha (I)
- Hausdorfer SV (I)
- FSV Kitzscher (I)
- VfB Leisnig (I)
- LSV Mörtitz (I)
- BC Mügeln (I)
- SV Naunhof (II)
- Sportfreunde Neukieritzsch (I)
- FSV Oschatz (I)
- SV Ostrau (I)
- Radefelder SV (I)
- SV Regis-Breitingen (I)
- TSV Schildau (I)
- SV Süptitz (I)
Zuletzt geändert von benteu am 16.10.2007, 13:34, insgesamt 6-mal geändert.
-
- Fussballgott
- Fussballgott
- benteu
- Stammgast
@ meinereiner: Danke dir, die Website eurer Zweiten kannte ich noch gar nicht,
ich war nur auf der Hauptseite des Vereins und da sind die Informationen ja etwas dürftig ... leider!
@ sv_brauwasser: Ja, das wäre super! Ich brauche Vor- und Nachname sowie Geburtsdatum (nicht Alter!), Position und Nationalität. Danke dir im Voraus für deine Mühen!

@ sv_brauwasser: Ja, das wäre super! Ich brauche Vor- und Nachname sowie Geburtsdatum (nicht Alter!), Position und Nationalität. Danke dir im Voraus für deine Mühen!

http://www.tus3.de - aktueller Kader wird bald ergänzt... kann aber noch etwas dauern, bei 31 Mann... und 10 davon neu 

- benteu
- Stammgast
Ich habe die Suchliste noch durch die Vereine ergänzt, die mir in Bezirksklasse und Stadtliga fehlen, da meine Beiträge in den entsprechenden Kategorien gelöscht wurden. Der Webmaster hat mir dann gesagt, dass ich es so ändern soll. Er hat den Beitrag deshalb auch nach „Allgemeines“ verschoben. Danke dafür nochmal offiziell!
@ teamchef & Maximum:
Danke für die kurzen „Statusberichte“. Da werde ich mich die Zeit noch gedulden bis das neue/die neuen Team(s) online gehen ...
@ henk:
Mir helfen alle Informationen, die mir auf irgendeinem der Wege zugesendet werden. Es wäre eine Heidenarbeit, wenn ich bei allen Ligen alle Informationen zur Verfügung hätte. Das ist nur leider bei weitem nicht der Fall. Ein bestimmtes Dateiformat der Daten hilft mir dabei nicht. Ich muss letztendlich alles per Hand in die Datenbank eingeben. Falls du also etwas da hast, was mir noch fehlt, immer her damit. Ich freue mich, wie gesagt über jede Info!
@ MartinT:
Bei euch war ich mir nicht sicher, ob die Kader aktuell sind, da jeweils darunter ein Erstellungsdatum aus dem Mai 2007 steht. Wenn du mir aber sagst, dass das die aktuellen Kader sind, werde ich sie so übernehmen. Danke dir.
Ich habe die Suchliste noch durch die Vereine ergänzt, die mir in Bezirksklasse und Stadtliga fehlen, da meine Beiträge in den entsprechenden Kategorien gelöscht wurden. Der Webmaster hat mir dann gesagt, dass ich es so ändern soll. Er hat den Beitrag deshalb auch nach „Allgemeines“ verschoben. Danke dafür nochmal offiziell!
@ teamchef & Maximum:
Danke für die kurzen „Statusberichte“. Da werde ich mich die Zeit noch gedulden bis das neue/die neuen Team(s) online gehen ...
@ henk:
Mir helfen alle Informationen, die mir auf irgendeinem der Wege zugesendet werden. Es wäre eine Heidenarbeit, wenn ich bei allen Ligen alle Informationen zur Verfügung hätte. Das ist nur leider bei weitem nicht der Fall. Ein bestimmtes Dateiformat der Daten hilft mir dabei nicht. Ich muss letztendlich alles per Hand in die Datenbank eingeben. Falls du also etwas da hast, was mir noch fehlt, immer her damit. Ich freue mich, wie gesagt über jede Info!
@ MartinT:
Bei euch war ich mir nicht sicher, ob die Kader aktuell sind, da jeweils darunter ein Erstellungsdatum aus dem Mai 2007 steht. Wenn du mir aber sagst, dass das die aktuellen Kader sind, werde ich sie so übernehmen. Danke dir.
ab kommender Woche auf http://www.leipzigerfc07.de verfügbar 

Moin,
zum LSV Südwest wird sicher der Mic eine Auskunft geben.
Respekt für dein Hobby und die Arbeit, die du dir da vorgenommen hast. Aber mal so gefragt: Was nützt so eine Datenbank auf unserem Niveau? Wie oft willst du die aktualisieren? Und warum? Ich will das gar nicht kritisieren, ich kann es mir nur nicht so genau vorstellen. Oder liebst du Zahlen und Daten einfach so sehr?
Gruß, Südwester
zum LSV Südwest wird sicher der Mic eine Auskunft geben.
Respekt für dein Hobby und die Arbeit, die du dir da vorgenommen hast. Aber mal so gefragt: Was nützt so eine Datenbank auf unserem Niveau? Wie oft willst du die aktualisieren? Und warum? Ich will das gar nicht kritisieren, ich kann es mir nur nicht so genau vorstellen. Oder liebst du Zahlen und Daten einfach so sehr?
Gruß, Südwester
- benteu
- Stammgast
Danke, so lange werde ich mich noch gedulden!
@ Südwester:
Diese Datenbank ist einfach Hobby: Fußball aus der Region gebündelt mit der Interesse an Statistiken.
Es macht mir einfach Spaß die Daten einzugeben und du Auswertungen anzuschauen ... Ansonsten dachte ich mir, dass sich vielleicht vor allem hier noch ein paar Interessierte finden, wenn es auch nur für einen bestimmten Verein ist. Eine Aktualisierung soll, zumindest für die höheren Level (Landesliga und Bezirksliga) wöchentlich erfolgen. Bei dem Rest muss ich sehen wie ich es zeitlich hinbekomme ... Nach und nach wird natürlich auch Historie, wenn auch zunächst nur mit Ergebnisse, folgen. Aber da spielt natürlich auch der Zeitfaktor eine Rolle.
Danke, so lange werde ich mich noch gedulden!

@ Südwester:
Diese Datenbank ist einfach Hobby: Fußball aus der Region gebündelt mit der Interesse an Statistiken.