Mir ist nicht klar, wo Du in meiner Replik einen Aufruf zur Regelbeugung herausphantasierst. Ich war mal so frei, den einzig unpolemischen Satz Deines Beitrags zu isolieren und mit einer Markierung zu verzieren. *Genau da* da versteckt sich nämlich der Hase vor Dir im Pfeffer. Natürlich, selbstverständlich muß nach einem verwarnungswürdigen Foul die Verwarnung folgen. Wenn Du als SR ein Foul als verwarnungswürdig einstufst --> Gelb. Da hast Du sowas von recht. Kein SR soll die Regeln beugen wie es ihm passt.Nine.One.One hat geschrieben:Aber wenn ich nach einem verwarnungswürdigen Foul Vorteil laufen lasse, dann muss in der nächsten Unterbrechung die Verwarnung folgen. :
*Aber* unser Ermessensspielraum erlaubt uns beispielsweise das obige Foul im Gegensatz zu Deinem Adlerauge eben als "nicht verwarnungswürdig" einzustufen und so auf die Verwarnung verzichten zu können. Je nach Spielcharakter/-situation übst Du entsprechend Dein Ermessen aus. Und *erst aus diesem Ermessen* ergibt sich die regeltechnische (dann allerdings zwingende) Entscheidung, also Weiterspielen, Freistoß, Ermahnung, Gelb oder gar Rot.
Ich darf Dich an eine von Dir hier im Forum thematisierte Zweikampfbeurteilung der jüngeren Vergangenheit erinnern, welche Du, im Gegensatz zum Kollegen Weiner, nicht als FaD-würdig bewertet hättest (sei es auf Grund eines besseren Stellungsspiels oder einer durch die Vereinsbrille getrübten Sicht auf die Dinge). Casey hat das (im Zusammenhang mit dem FaD wg. Beleidigung) schön gesagt. Je nach Situation ist "Du Segelohr" eben lustig und wird mit nem sympathischen Schmunzeln aller Beteiligten zur Kenntnis genommen oder grob unsportlich und muß mit Rot geahndet werden.