In welcher Spielklasse soll der 1.FC Lok Leipzig in der Sais

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Invisible
Weltstar
Weltstar
Re: In welcher Spielklasse soll der 1.FC Lok Leipzig in der

Beitrag von Invisible » 27.04.2004, 12:48

Absoluter Blödsinn diese Fusionsgeschichten. Fakt ist, dass Herr Kubald vom 1.FC Lok krampfhaft nach einem Verein sucht, der durch eine Fusion seinem 1.FC Lok eine annehmbare Spielklasse gibt. Da dies aber unter dem Namen 1.FC Lok angestrebt wird, kann man von keiner geplanten Fusion, sondern nur von einer Übernahme reden. Schon interessant, was ein Verein ohne eigene Mannschaften (derzeit) so alles versucht... Die Aktivitäten von Herrn Kubald zeigen, dass er kaum in der Lage ist, den VfB-Nachwuchs zuhalten, wenn Lok tatsächlich in der 3.KK spielen muss. Ich glaube, dass die Leipziger Traditionsvereine im Osten schlau genug sind, um solch einer "Einverleibung" entgegenzuwirken.
Immer Mensch bleiben...

gast

Beitrag von gast » 27.04.2004, 13:31

@sleeper
Da mich die mich die hochklassige Nachwuchsarbeit des VfB sehr interessiert hier mal ein paar Infos für dich:
Du hast Recht,die letztjährige 1.B-Jugend!!! des VfB hat in Testspielen Gegner wie z.B. Liebertwolkwitz (2:1), Mölkau (4:0), Engelsdorf (2:1) und Thekla (4:4) hinter sich gelassen...das mit dem Training vorher stimmt auch!
Hab selber diese Spiele besucht!

Die diesjährige A-Jugend (größtenteils bestehend aus Spielern des Jahrgangs 86,sprich letztjährige 1.B-Jugend)
hat sogar Bezirksligist Krostitz (6:0) und den SSV Markranstädt mit allen Stammspielern (6:2) in Vorbereitungsspielen abgeschossen....

Ich weiß und verstehe trotzdem nicht warum Kickers als nachfolger des insolventen 1.FCM sofort in der damaligen Kreisliga (heute Stadtliga) anfangen durfte...Damals hat es wahrscheinlich kein Mensch gejuckt...?!
Warum soll LOK nicht das gleiche Recht für sich beanspruchen? Oder will sich die gesamte 3.KK jeden Spieltag als Kanonenfutter zweistellig abschießen lassen?
Auf jeden Fall wird LOK trotzdem ne schlagkräftige Truppe, mit mindestens Bezirksliganiveau,zusammenkriegen!!!

Außerdem ist auf keinem Dorffußballplatz wie Seehausen,Althen oder Großpösna überhaupt eine erforderlich Sicherheit gewährleistet für den auf jeden Fall großen und schlagkräftigen Anhang...Dafür sind glaub ich eigentlich aber immer die Heimvereine zuständig...naja ich schweife ab vom Thema..!!!

Trotzdem mal drüber nachdenken ;)

gast

Beitrag von gast » 27.04.2004, 15:09

ich verstehe die ganze aufregung nicht. weil erstens ist es nur logisch wenn der verein in der 3. kk eingestuft wird und zweitens sehe ich auch nicht ne schlagkraeftige truppe auflaufen. wer soll denn bitteschoen fuer den 1.fc lok auflaufen????und ob nun 3.kk oder stadtliga das ist auch egal. fuer den nachwuchs ist ja wohl beides keine herausforderung dem verein treu zu bleiben. unter dem gesichtspunkt wuerde ich doch ein uebertritt des nachwuchses in einen verein befuerworten, der mehr perspektive zu bieten hat!!!auf jeden fall sind die jungs ja wohl die, die in der luft haengen.

gast

Beitrag von gast » 01.05.2004, 08:46

Danke, danke, genug lobender Worte.
Wenn man unseren Nachwuchs in die Hände von Aue gibt, anstatt ein richtiges Konzept in Leipzig zu erarbeiten oder wenigstens etwas kooperativ mit Chemie und der Stadt wäre, dann seh die Welt viel besser aus.
Klar kann man Aue für deren Leistungen respektieren, aber niemals darf man mit solchen Banausen zusammenarbeiten.
Ich kann in diesem Falle nur Guido Schäfer für seinen LVZ-Artikel am letzten Mittwoch(?) loben. Jener endet wie folgt:
"Unfassbar."
Meine Rede...Lok & Aue - ein Skandal!

gast

Beitrag von gast » 03.05.2004, 09:58

Hi LE !!!!

Es ist ein Drama in 1000 Akten was jetzt mit dem Fussball in LE los ist.
Fakt ist das es Chemie spielerich es NICHT schaffen wird in der Regionall. zu bleiben . Es wird dem FCS in spätestens einem Jahr genauso ereilen wie dem ( in trauer gedenken ) VfB.
Ist so !!!!
Aue wird nächste Saison absteigen oder in Insolvens gehen !
Ist so !!!!!
Der Ostdeutsche Fussball hat sich nie ( auser Rostock und das nur durch sehr viel Glück ) aufstellen können , es hagelte bald nach der wende Insolvensen und das von Groß bis klein Vereinen . Und erholt hat sich das Klima in NOFV nie und wird es leider auch nicht mehr.
Und wieder , IST SO !!!!!!
Da gab es mal ein verein der hieß FC Gütersloh , er ist insolvens gegangen. Durfte durch edliche anträge beim Verband / und DFB unter Gütersloh 2000 eine Liga weiter unten NEU anfangen !!! ( WARUM ) !!!!!!!waren 17 Millionen zu wenig um ganz unten anzufangen ???????????
Es gibt edliche Vereine in Deutschland die nicht ganz unten unter einen neuen namen anfangen mußten!!!
Aber der VfB ! NEIN NEIN
Nun ja da sieht man mal die Durchschlagskraft vom NOFV !!!
Drama , Drama.
An der stelle mal einen Lieben Gruß an die Alten Vfb´ler und an die Kicker von Sg Lausen.

gast

Beitrag von gast » 03.05.2004, 17:48

@Sammy Sun: gratuliere zur rechtschreibreform!!!und irgendwie hat sich mir der sinn deines posts nicht erschlossen!!!

DaRokkie
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von DaRokkie » 03.05.2004, 18:52

für die leute, die sich für den nachwuchs interessieren...
am freitag treffen wir(fcs) und der vfb mit allen spieler von der c bis zur a-jugend im großen hörsaal der uni zusammen.
dort wird das neue konzept "fussballschule leipzig" vorgestellt.
fakt ist,dassdiese entstanden auswahlmannschaften mit weisen bzw. grauen trikots spielen und diese die aufschrift leipzig tragen sollen.
mal sehen was raus kommt....
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Beiträgen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

gast

Beitrag von gast » 04.05.2004, 06:46

Der sinn ( Kopfschüteln )
:confused:
Der Leipziger Fussball ist tod !!!!!
NOFV ist in jeglicher situation überfordert ( mit allem und jedem )
Rechtschreibung : Es gibt wichtigeres im LEBEN !!! :eek:
Dies soll eher eine Kritik am NOFV sein der Jahr für Jahr die Clubs ins verderben schickt !!!!!

gast

Beitrag von gast » 04.05.2004, 07:09

@Sammy Sun ... :mad: also, ich finde es schon ein etwas peinlich, wenn hier im Forum Einträge gepostet werden, die vor Fehlern nur so schreien! Nichts für ungut, aber eine kleine Empfehlung, schau doch einfach Wort für Wort im Duden nach bevor Du es schreibst. Gegen Tippfehler hat hier niemand etwas, aber gegen Beiträge ohne Sinn :confused: und mit schwachsinnigem Niveau schon.
Schönen Tag noch! :eek:

gast

Beitrag von gast » 04.05.2004, 09:02

JA !!!!
Ihr seit Helden !!! :P

Und das Thema ?????

Es ist nun mal so das der NOFV keinen Einfluß auf dem Deutschen Fussball hat :o !!!
Sie haben eher angst das man den titel , Geburtstäte DfB , verliert !!!! :eek: !!!
Ist SO !!!!!!!!
Rechtschreibung : Muß ich euch recht geben , das war und ist und bleibt mein Problem .
Dafür Entschuldigung :( !!!!!!!
Aber mal zum Thema !!!!
Der Würzburger FV hat schulden , wird sich mit den Würzburgern kickers unter einen neuen namen zusammen tun !
Und die STADT hat beim BfV und DFB anträge gestellt das der Verein unter einen neuen Namen NUR eine Liga weiter unten anfangen kann.
Man glaubt es kaum !!!!!!!!
SIE DÜRFEN !!!!
Danke NOFV :mad:
Schöne sonnige grüße nach LE
Sammy
P.S. Sorry wegen den Rechtschreibfehlern. :(

gast

Beitrag von gast » 04.05.2004, 09:59

@sammy...:was forderst du denn nun fuer den neuen 1.fc lok???schreib das doch mal und eroeffne ein neues thema unter dem titel:alle gegen den nofv! :eek:

gast

Beitrag von gast » 04.05.2004, 10:11

Mehr einsatz , an allen fronten . Der fehler begann mit der Splitung von der Nofv in Nord & Süd , Bayern ( wo ich nun mal leider bin ) ist fast so groß wie Nord & Süd .
Nord setzte sich für mehr vereine ein, z.b. der geliebte BFC Dynamo :o !!! Die Süder ,wo der Vfb nun mal leider ist, mußten immer alleine Kämpfen ( siehe FCM u.s.w. ).
Es kann doch nicht sein das ein Verein ( wo man erlich sein muß , auch mit selber schuld ist ) in die Unterste Klasse neu anfangen muß !!!
Gab es nicht , nirgens , außer beim NOFV Süd !!!!
Die Olympia wird ( ich würde mir LE wünschen ) bestimmt wo anders hin kommen , demm FCS wird es nach dem Abstieg aus der Regio genauso ereihlen wie dem Vfb.
Dann kommt die WM und die ganze welt kann über Leipzig lachen !!!!!
JA , und dann ??????????

gast

Beitrag von gast » 04.05.2004, 11:46

moin leute,

auch ich findezumindest die stadtliga wäre eine faire chance für LOK. Vielleicht hat ja jemand hier connsction zu einem stadtligisten der gern mit spielklasse zu lok wechseln würde. ich finde das sollte doch möglich sein.

gast

Beitrag von gast » 04.05.2004, 12:38

@sammy...:also der nofv ist nicht in sued und nord geteilt. der hat nur seine oberliga in sued und nord geteilt,oder taeusche ich mich da??? und ich glaube nicht das der nofv an der misere des (nicht mehr existierenden)vfb schuld ist. das sind ja wohl eher die fuehrungsgremien gewesen!
@tny: welcher stadtligist sollte das denn freiwillig machen???

gast

Beitrag von gast » 04.05.2004, 14:28

Habe gerade auf http://www.fanatics2002.de/html/fanatics.html gesehen, dass M'berg nach Insolvenz des 1.FC M'berg direkt in der Stadtliga anfangen durfte, ohne dazu das Spielrecht eines anderen Vereins nutzen zu müssen.
Wird hier mit verschiedenen Maßen gemessen?!?! Oder kennt hier jemand plausible Hintergründe?

Gesperrt