Beitrag
von Schalker1984 » 31.07.2007, 21:08
was soll ich auch sagen - seit freitag ist mir etwas bewusster geworden, über was für banale sachen wiruns zum teil hier unterhalten, obwohl so viel wichtigeres / schlimmeres gibt ( bsp: tod bernd Härter), als uns über " victoria sucht spieler"zu streiten! prinzipiell sollten wir also nie vergessen, dass es hier um den wichtigen zeitvertreib " Fussball" geht, wenn gleich dazu auch diskussionen über SR entscheiungen, spieler etc dazu gehören.
zu schalke 04 - also das schalke den ligapokalsieg nicht verdient hat, habe ich bereits schon am samtag in einem anderen Thread formuliert - schalke 04 hat es seit jahren nicht geschafft, seinen treuen und zahlreichen fans in deutschland, über lange sicht und einen langen zeitraum attraktiven fussball zu bieten - das diese eigenartige interpretation des mangeres müller , es sei ansehnlicher fussball den schalke spielt, als richtig zu beurteilen, teile ich nicht, denn diese meinung hat er exklusiv und ist unwahr, sowie eine verschleierung der tatsachen, und soll scheinbar über seine abgrundtief desaströse einkaufspolitik hinwegtäuschen. das schalke 04 national dennoch mehr oder wenig erflogreich fussball spielt liegt einfach daran, dass es beispielsweise zwischen guten BL vereinen und sehr guten 2 bl TEAMS kaum einen unterschied gibt, und es national einfach noch reicht, um über die schwächen des teams kein wort zu verlieren!! wir werden ja sehen was " meine" schalker international zu erreichen wissen, aber ich denke ab dezember wissen die schalker fans unter der woche nichts mehr mit ihrere zeit anzufangen, als sich zu langweilen, weil dann die gruppenphase der CL vorbei ist...und ferner schadet natürlich eine teilnahme, solcher teams wie schalke oder auch dieses jahr nürnberg, dem deutschen fussball, wenn man interantional nichts erreichen kann. denn die ergebnisse gegen in der uefa wertung hinter uns stehenden ländern, fallen uns dann nach und nach immer mehr auf die füße - da können wir froh sein wenn bayern münchen in der CL u.U das HF erreicht um hier wenigstens etwas an punkten zu erreichen. auch darf man nicht vergessen, das nicht nur siege in der uefa wertung zählen, sondern auch geschossene tore sowie gegentore, die dann unweigerlich das andere land in den vorteil bringen, wenn man beispielsweise mal ein CL spiel mit 3- 0 verliert, fällt einem das doppelt auf die füße...
schalke muss endlich lernen, dass es nicht reicht von sympathie zu leben, wenn man selber immer hohe ansprüche hat, ohne erfolgreich zu sein.
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!
Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!
Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!