erneute Insolvenz in Leutzsch + freiwilliger Abstieg in LL ?

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Wennel
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Wennel » 29.06.2007, 22:18

Der FC Sachsen ist doch selbst Schuld. Die waren im Prinzip 3 Jahre lang der einzigste und beste Verein in Leipzig und konnten es sportlich und vor allem finanziell nicht umsetzen. Lok ist mittlerweile wieder im kommen, aber auch da seh ich dank Inkompetenz beim Vorstand und eventuell auch Trainer erstmal in der Landesliga eine Endstation.

Es fehlen anscheinend Leute die auch aus wenig Geld etwas rausholen können. Man sieht es an Bundesliga-Vereinen, die regelmäßig neue Talente aus dem Hut zaubern. Daran müssen sich auch die Leipziger messen lassen. Für den letztjährigen Bonzen-Klub der Oberliga(FC Sachsen) hätte das auch möglich sein müssen. Allerdings wurde die Kohle zum Fenster rausgeworfen und ein Trainer geholt, der eher für eine alte Schule steht, anstatt neue Konzepte und Spielweisen zu etablieren.

Da kann ich auch einen Herrn Kölmel verstehen. Der will seine Schüssel gefüllt sehen und hat wirklich sehr viel Geld in den FC Sachsen gesteckt und rausgekommen ist nix. Deshalb kann ich den Spruch mit der Kapelle und der Musik verstehen. Es sollen schließlich Leute mit dem Geld arbeiten, die auch etwas davon verstehen und das bisher nicht gut gewirtschaftet wurde, sieht man ja. Da werden sowohl sportlich wie auch finanziell zu große Fehler gemacht. Wenn man sich überlegt das sicher ein paar damalige A-Jugend Spieler gegen Leute wie Per Mertesacker etc. gespielt haben, da kann man sich nur an den Kopf greifen wie solche Leute weiterentwickelt wurden und werden.

Deshalb macht eine Fusion auch keinen Sinn. Außer das im optimalen Fall beide Fanlager zusammen kommen würden und dadurch ein Tick mehr Geld in den Kassen wäre, heißt es noch lange nicht, das guter Fussball gespielt wird oder finanziell gut gearbeitet wird.
Wayne interessierts!?

CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beitrag von CaseyRyback » 29.06.2007, 22:42

Man muss sich aber überlegen was in dem Kölmel vorgeht. Selbst wenn der Aufstieg gelungen wäre, kriegt der doch seine Schüssel nicht voll und verdient erst Recht kein Geld damit.
Auch wenn sich der FCS hypothetischerweise für die 3. Liga qualifiziert hätte, hätten die vielleicht hochgerechnet 10000 Zuschauer. Denn wer will schon Duelle gegen Leverkusen II oder Ingolstadt sehen???
Von daher ist der Herr selber schuld, wenn er sich ein Stadion ans Bein bindet, das eh von den Fans abgelehnt wird. Man kann einen Club nicht einfach wegtransportieren, bei der Tradition. Lok ist Probstheida und Chemie ist Leutzsch.
Von daher muss man einfach erkenne, dass der Herr Kölmel vielleicht die Augsburger Puppenkiste als Spielfilm vermarkten kann, aber von Fußball, mit Verlaub, hat der Mensch aber auch gar keine Ahnung.

Wennel
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Wennel » 29.06.2007, 23:05

Richtig. Von Fussball hat er keine Ahnung, deshalb will er auch fähige Vorstandsmitglieder, die mit seinem Geld etwas auf die Beine stellen. Ich glaub auch das LOK beispielsweise mit dem Zentralstadion nicht solche Probleme hätte, wie es Chemie hatte. LOK hat ja zu DDR Zeiten oft/immer im Zentralstadion gespielt.
Das das Ding in der 3.Liga nicht voll wäre, ist sicher. Nur weiß man nicht, ab wieviel Mann das Stadion für den Kölmel Gewinn ausschüttet. Ich glaub jedenfalls nicht, das es immer ausverkauft sein muss.
Außerdem hätte Sachsen mit den Zuschüssen von Stadt und Kölmel sicher auch die 3. Liga mittelfristig hinter sich lassen können. Anderswo klappt es schließlich auch mit weit weniger Geld und schlechterer Jugendabteilung.
Wayne interessierts!?

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 30.06.2007, 09:40

Da haben Wennel und Casey völlig Recht, wenn ich nur bedenke warum ein Rolf Heller damals aus Frankfurt "gegangen wurde" dann kann man Schlüsse über sein finanzielles Denken ziehen. Es reicht eben nicht ein paar altgediente Fussballnamen nach Leutzsch zu holen, sondern da müssen Leute hin, welche sich absolut mit dem Verein identifizieren und sich des Fussballs wegen den Arsch aufreissen... nicht nur wegen der Kohle, die bei den Sachsen in den vergangenen Jahren unverständlicherweise an den falschen Stellen zu locker saß.
Bild

Jürgen Sundermann
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Jürgen Sundermann » 30.06.2007, 11:55

Wennel hat geschrieben:... Nur weiß man nicht, ab wieviel Mann das Stadion für den Kölmel Gewinn ausschüttet. Ich glaub jedenfalls nicht, das es immer ausverkauft sein muss...
Ich glaube mit Fußball hat das Zentralstadion für den Kölmel noch nie einen Gewinn gebracht. Darum, wenn er Finanzgeber bleibt, spielt FCS auch nächste Saison immer zu Zeiten wo das Flutlicht nicht angemacht werden muss und zur kälteren Jahreszeit auch stets ohne Rasenheizung.

Da kommt doch richtig Freude auf...
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 30.06.2007, 12:38

Jürgen Sundermann hat geschrieben:Darum, wenn er Finanzgeber bleibt, spielt FCS auch nächste Saison immer zu Zeiten wo das Flutlicht nicht angemacht werden muss und zur kälteren Jahreszeit auch stets ohne Rasenheizung.

Da kommt doch richtig Freude auf...
Ich würde es nicht anders machen... :? Warum auch... Flutlich für 2000 Leute!? Das ist wie wenn man mit Felsen auf Ameisen werfen würde... völlig übertrieben!!!
Bild

CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beitrag von CaseyRyback » 30.06.2007, 13:04

Montag wird man mehr wissen, wie es um den Verein steht. Sieht alles nicht gut aus...

dan04420
Moderator
Moderator
Beitrag von dan04420 » 30.06.2007, 19:17

dieser Kölmel soll sich endlich verpissen aus Leipzig und sein verfucktes Stadion gleich mitnehmen. Es wäre geil, wenn Chemie wieder im AKS spielt, dann fahr ich auch wieder dorthin, und schau mir ein Spiel, scheißegal in welcher Liga. Und Casey hat Recht, Chemie gehört nach Leutzsch und LOK nach Probstheida, das sind Traditionen an den es nix zu rütteln gibt!
Bild

Souli
Moderator
Moderator

Beitrag von Souli » 30.06.2007, 19:40

WM_Kulkwitz hat geschrieben:dieser Kölmel soll sich endlich verpissen aus Leipzig und sein verfucktes Stadion gleich mitnehmen. Es wäre geil, wenn Chemie wieder im AKS spielt, dann fahr ich auch wieder dorthin, und schau mir ein Spiel, scheißegal in welcher Liga. Und Casey hat Recht, Chemie gehört nach Leutzsch und LOK nach Probstheida, das sind Traditionen an den es nix zu rütteln gibt!
der Kulkser wär sicher einer, der gegen ne Fusion stimmen würde... :?:

Jürgen Sundermann
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Jürgen Sundermann » 30.06.2007, 21:12

Wenn sich der Kölmel tatsächlich verpisst und beim Amtsgericht die Insolvenz angemeldet wird, dann sieht es für den FCS sehr traurig aus.

Da steht der erste Oberliga-Absteiger 2007/2008 fest und würde den Spielbetrieb sofort beenden müssen, oder erst gar nicht aufnehmen.
Die anderen Teams des FCS dürfen zwar weitermachen,
auch die Zweite. Nur aufsteigen darf FCS 2007/2008 dann nicht.
In der Saison, in der die Erste absteigt, darf die Zweite nicht in
die gleiche Liga aufsteigen. Was für ein Dünnschiss… :roll:

Und damit nicht genug, der FCS als insolventer Verein muss dann
in der folgenden Saison 2 Klassen tiefer spielen (Bezirksliga).
Und dadurch darf die Zweite nicht über der Ersten spielen und darf
in die Bezirksklasse. :shock:

Das sind doch eher nicht so prickelnde Aussichten für den FCS!
Aber ich denke soweit wird es nicht kommen. Denn angeblich
soll der Verein und Kölmel wenigstens insoweit sich einig sein,
dass die Insolvenz verhindert werden m u s s (laut LVZ).
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere

dan04420
Moderator
Moderator
Beitrag von dan04420 » 01.07.2007, 12:35

Souli hat geschrieben:
WM_Kulkwitz hat geschrieben:dieser Kölmel soll sich endlich verpissen aus Leipzig und sein verfucktes Stadion gleich mitnehmen. Es wäre geil, wenn Chemie wieder im AKS spielt, dann fahr ich auch wieder dorthin, und schau mir ein Spiel, scheißegal in welcher Liga. Und Casey hat Recht, Chemie gehört nach Leutzsch und LOK nach Probstheida, das sind Traditionen an den es nix zu rütteln gibt!
der Kulkser wär sicher einer, der gegen ne Fusion stimmen würde... :?:
nee, Souli...auch wenn Du es nicht glaubst. Ich habe gestern mit nem Sportkameraden aus meiner Mannschaft diskutiert auf der Rückfahrt vom Spiel (er ist Loki) und wir haben beide eine Fusion befürwortet. Aber nicht weil Chemie jetzt pleite ist, sondern weil es einfach mal an der Zeit ist, sportlich gesehen Leipzig nach oben zu bringen. Was nützt es wenn die Stadt jedesmal nur einem Verein das Geld in den Arsch pumpt? Kräfte bündeln, gemeinsam für Leipzig was bewegen und die beiden Fangruppen werden das in 3-4 Jahren auch akzeptieren, außer die vielleicht die Chaoten aus beiden Lagern.
Bild

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 01.07.2007, 12:50

Jürgen Sundermann hat geschrieben:Aber ich denke soweit wird es nicht kommen. Denn angeblich soll der Verein und Kölmel wenigstens insoweit sich einig sein, dass die Insolvenz verhindert werden m u s s (laut LVZ).
Und was soll das bringen... Tod auf Zeit!? Wenn nicht jetzt dann eben in einem Jahr, oder die Sachsen räumen den Lotto-Jackpot ab... vielleicht findet sich ja auch ein kleiner Abhramovic für LE... alles ziemlich weit hergeholt. Über kurz oder lang ist das Säckel für den FCS geschnürt... :roll: :cry: ...auch wenns bitter ist! Für mich war der Umzug ins ZS der Anfang vom Ende!!! Aber so ist das eben, wenn sich Leute aus rein wirtschaftlichen Interessen in den Sport einmischen. Und damit meine ich nicht nur Herrn Kölmel!!! Auch die Verantwortlichen im Sportdezernat der Stadt sollten sich da an die Nase fassen! :idea:
Bild

dan04420
Moderator
Moderator
Beitrag von dan04420 » 01.07.2007, 13:00

Für mich war der Umzug ins ZS der Anfang vom Ende!!!
Richtig! Und ich sage, die hätten im Kunze Sportpark locker 6 Punkte mehr geholt. Da bin ich mir ganz sicher.

Wie gesagt, dieser Drecks Kölmel soll sich endlich aus LE verpissen, und sein verfucktes Drecksstadion mitnehmen!
Bild

Wennel
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Wennel » 01.07.2007, 13:22

WM_Kulkwitz hat geschrieben: Was nützt es wenn die Stadt jedesmal nur einem Verein das Geld in den Arsch pumpt? Kräfte bündeln, gemeinsam für Leipzig was bewegen und die beiden Fangruppen werden das in 3-4 Jahren auch akzeptieren, außer die vielleicht die Chaoten aus beiden Lagern.
Wieso Kräfte bündeln? Die waren doch 3 Jahre bei Chemie gebündelt! Viele der besten Jugendspieler von Lok sind gewechselt, genug Geld war da, nur der Fan-Zuspruch ließ zu wünschen übrig. Und das wird sich auch ganz bestimmt mit einer Fusion nicht ändern.

Darum sage ich das Sachsen selbst Schuld ist. Wer so dämlich ist und diese Chance nicht nutzt, hat halt Pech gehabt, ganz einfach. Klingt hart, ist aber so.
Außerdem ist auch sicher nicht der Herr Kölmel und sein Stadion schuld. Die Verantwortlichen hätten doch im AKS bleiben können und auf das Geld verzichten können, haben sie aber nicht.
Und ohne das Stadion hätten wir in Leipzig auch keine WM gehabt WM_Kulkwitz. Also lieber mal die Augen öffnen. Uns Normal-Bürgern geht es mit dem Stadion im Prinzip ganz gut. Wir haben damit ja erstmal keine Scherereien und in Dresden wäre man froh über so ein Stadion.
Wayne interessierts!?

dan04420
Moderator
Moderator
Beitrag von dan04420 » 01.07.2007, 13:29

Verantwortlichen hätten doch im AKS bleiben können und auf das Geld verzichten können, haben sie aber nicht.
naja, Missmanagment halt, ist man ja in Leipzig gewohnt
Und ohne das Stadion hätten wir in Leipzig auch keine WM gehabt WM_Kulkwitz.
hast ja recht Wennel... nur nervt das ganze Hick Hack um dieses Stadion. Dann soll der Kölmel sich halt ein paar Musiker suchen die da drin spielen, und die Fussball beider Vereine in Ruhe lassen!
Bild

Antworten