Von der Jugendarbeit, Reserven und Retorten ...

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott

Von der Jugendarbeit, Reserven und Retorten ...

Beitrag von SR-sglvb »

Coach69 hat geschrieben:denn wenn die erste bezirksliga spielt.....sollte und darf die 2.Herren eigentlich nicht 1.KK spielen !!
ebenso sollten alle großfeldmannschaften des vereins im jugendbereich mindestens bezirksklasse spielen
Nun ja, es gibt auch Mannschaften in der Landesliga, die haben gar keine Zweite....... :cry: :shock: :cry:

Und mit den Jugendmannschaften sieht es bei vielen Bezirksliga-Truppen auch nicht gerade rosig aus (siehe Nordwest, LVB, Taucha...)

Aber nichtsdestotrotz steckt in Deiner Aussage viel wahres! Jeder Verein mit "höheren" Ambitionen sollte es anstreben, seine 2. und seine Jugend auf "Vordermann" zu bringen!!!
Coach69
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Coach69 »

falls du mit der landesligamannschaft die nichtmal ne zweite hat die kickers aus markkleeberg ansprichst....dann schau dir mal die weitere entwicklung an....dieses jahr sind nach dem rückzug der 2.herren nun fast alle jugendteams abgestiegen ...die tendenz ist ersichtlich und erschreckend

alle bezirksligateams deren jugendmannschaften im nirgendwo rumturnen müssen jahr für jahr viel geld in ihren kader investieren....ein fass ohne boden und irgendwann fällt einem der kram auf die füße...spätestens wenn ein größerer sponsor abspringt
wer dann seine hausaufgaben nicht gemacht hat sieht alt aus....die vielen retortenmannschaften der letzten jahre beweisen dies....denn die meisten sind nicht mehr existent

das es anders geht zeigen zb. engelsdorf oder liebertwolkwitz...die auf grund ihrer guten jugendarbeit eigentlich jahr für jahr stabiler werden und sich im bezirk etabliert haben
und sowas finde ich gut und dem zolle ich meinen respekt
SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von SR-sglvb »

Ja, da stimme ich Dir vollkommen zu :!:
Hoffe allerdings, dass Du LVB nicht als "Retortenmannschaft" bezeichnest, denn der Kern der Bezirksligamannschaft spielt doch schon länger hier und einige Spieler sind auch aus der eigenen Jugend.

Naja, bei Engelsdorfs "Erster" sehe ich eher eine stagnierende Entwicklung - die reden seit Jahren vom Bezirksliga-Aufstieg und verpassen den immer wieder auf's neue. Aber die Jugendarbeit ist gut, das weiß ich!
Liebertwolkwitz' Erfolge im Nachwuchsbereich der letzten Jahre sind in der Tat beispielhaft und grandios, allerdings müssen sie auch erst zeigen, was daraus für die "Erste" positives werden kann - denn die letzten beiden Jahre war die ja eher im unteren Bezirksklassebereich anzutreffen.
Coach69
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Coach69 »

nein nein......ich meinte nicht lvb bei retortenmannschaft...ihr gehört doch schon lange dazu und habt einen halbwegs vernünftig geführten verein....aber kennste zb. noch grün-weiß eilenburg ? (um nur eine zu nennen)

naja mit dem in die bezirksliga wollen ist das so eine sache.....wollen ist das eine...aber es zu schaffen ist von so vielen faktoren abhängig
und die anderen mannschaften spielen ja auch noch mit und sicher haben einige auch solche ziele
ich denke bei seriöser arbeit werden es beide mannschaften auf grund ihres guten unterbaus schaffen
von wolks hab ich in diesem jahr die a-jugend spielen sehen ....war echt "ne lecke"....sehr guter fußball.....dem trainer zolle ich meinen vollsten respekt....gute arbeit

es bleibt zu hoffen das alle "jungen" auf dem boden bleiben und nicht immer gleich denken sie können bundesliga spielen, nur weil sie 4 mal jonglieren können und in der a-jugend mal bezirk gespielt haben
vielen scheint in der zeit der jugend auch krumme hände zu wachsen...weil die meisten erstmal fragen was sie verdienen können bevor sie etwas zu leisten bereit sind

in dem sinne.....sport frei...der coach

PS. Viele grüße an "bibex" sven mucke :wink:
Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 »

also zu liebertwolkwitz möchte ich sagen -die so erfolgreiche a jugend des letzten jahres, ist nunmehr seit 3 jahren so zusammengewachsenund..trainer rochol hat es gut gemeistert sie so erfolgreich zu machen...

die erfolgreiche b jugend ist schon seit jahren erfolgreich, im kleinfeldbereich, und im c jugendbreich, und zwar immer dann wenn der jahrgang so zusammenfällt wie in diesem jahr..

weiterhin muss man sagen, das wolks aber auch von LOK profitiert, und sicher auch durch ihre modernisierte anlage nun auch etwas zu bieten haben, und aus einem dorfverein, ein angesehener verein geworden ist, der mit geld etwas geschafft hat....aber nicht alles was dort glänzt, ist jugendarbeit vom SVL

wenn gleich ich sagen muss, alle mannschaften die ich vom SVL gesehen habe, haben spielerisch überzeugt, wenn gleich die erste Mannschaft dieses jahr sehr durchwachsen agiert hat...aber das 2te jahr ist bekanntlich das schwerste...mal sehen was nächstes jahr mit angeblich neuem Trainer dort bewegt werden kann
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!
keepera
Moderator
Moderator

Beitrag von keepera »

@Coach
also über EB bist du glaube etwas falsch informiert.
fUlL1Ng3r
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von fUlL1Ng3r »

SR-sglvb hat geschrieben:Und mit den Jugendmannschaften sieht es bei vielen Bezirksliga-Truppen auch nicht gerade rosig aus (siehe Nordwest, LVB, Taucha...)
um mal das beispiel Taucha anzusprechen ... bitte schauen
bis auf D-Jugend und F-Jugend, find ich, sieht das doch ganz passabel aus ;)
Wennel
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Wennel »

Kann euch nur beipflichten. Die Jugendarbeit ist das A und O. Bei uns zahlt sich die gute Jugendarbeit von vor ein paar Jahren jetzt aus. Erste und zweite bestehen aus 80% alten Jugendspielern würde ich mal schätzen. Auch ein Alexander Scharch oder Sebastian Zänker haben bei uns in der Jugend gespielt und kommen anscheinend zurück.
Ich selbst hab damals mit der C-Jugend in Lausen den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft, wo wir die Konkurrenz aus Makranstädt damals hinter uns gelassen haben. Das sind die Früchte die jetzt eingeholt werden. Eigentlich unglaublich das man den damaligen Präsidenten K. Handrick zum Teufel geschickt hat. Nicht zuletzt ihm ist es zu verdanken, das das ganze so funktioniert, auch wenn er bei seinem Abschied den ein oder anderen Spieler weggelockt haben sollte...

Wo die C-Jugend und auch andere Jugenden von uns jetzt stehen, ist nicht gerade das Gelbe vom Ei und wird sich mit Sicherheit auch irgendwann mal wieder rächen.

Aber so ist das eben, wenn man nur kurzfristig denkt...
Wayne interessierts!?
Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 »

VOM COACH69:

ich glaub nicht....mit trainer joachim fritsche und spielern wie "der melker" frank turnier und hans-jörg leitzke wurden um die jahrtausendwende immense anstrengungen unternommen um unter einsatz von viel geld eine mannschaft zu etablieren...ziel landesliga und höher
ich könnte auch zahlen aus dem buschfunk nennen was die dort kassiert haben....(aber das lasse ich lieber ...weil nicht verbürgt)
das ziel wurde wieder und wieder verfehlt....

sicher gab es grün-weiß auch vorher schon....aber sie sind jetzt wieder in der bedeutungslosigkeit verschwunden....wie klinga...hausdorf uva.
zu einem gut geführten verein gehört eben mehr als nur kohle....sondern auch personen die damit besonnen handeln und ein umfeld, welches eine langfristige entwicklung zuläßt
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!
Antworten