Ja, aber das sind ja auch die subjektiven Ansichten von Centrus. Ich will damit nicht sagen, dass er total unrecht hat, aber vielleicht war die ein oder andere entscheidung vertretbar.
Und wenn das die junge Truppe so gut wegsteckt, dann sind das wichtige Erfahrungswerte, die einen Spieler auch reifen lassen.
Ich kann mich erinnern dass mal bei einem Spiel in Räpitz der Linienrichter (wir nannten ihn wegen seiner optischen Ähnlichkeit zu einer beliebten Zeichentrickfigur "Homer") nach einem Lattenschuß a la Wembley aus nicht geringer Entfernung nach Zuruf einiger Anhänger plötzlich die Fahne hob und nach Zwiegespräch mit dem Schiri auf Tor entschied. Natürlich haben wir 1:0 verloren und aus meiner sicht hatte damals nur der Assistent die Schuld. Aber später, musste ich auch einsehen, dass die eigne Leistung nicht ausgereicht hat das Spiel zu drehen oder zumindest auszugleichen, obwohl noch genug Zeit war. Es ist sicher ärgerlich, wenn sich sowas häuft, man fühlt sich um den Lohn betrogen.
Dennoch gibt es weitaus schlimmere Dinge, denn am Ende haben wir damals die Klasse gehalten und ihr diesmal ja auch.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr durchweg nur unberechtigte Rote oder Gelb-Rote Karten bekommen habt. Im Endeffekt sollte man nach vorn schauen und froh sein, dass es bis in die 1. KK noch Schiris mit Assistenten gibt. Ich habe schon in anderen Landesverbänden gespielt, in denen man in der Bezirksliga ohne Assistenten gespielt hat. Da bekommen die Betreuer aus den jeweiligen Teams eine Fahne in die Hand gedrückt.