Spielergebnisse Bezirk
Moderator: LF-Team
- ESV Delitzsch II
- Weltstar
ich denke nicht dass sich löbnitz das 2:0 aus dem hinspiel noch nehmen lassen wird. wir haben auch gegen die gespielt. das ist ne sehr junge truppe mit 2-3 routinierten spielern. eine echt gute mannschaft!
die werden sich im vergleich mit markranstädt durchsetzen. und sind dann endlich raus aus unserer staffel *g*
forza löbnitz!!!
die werden sich im vergleich mit markranstädt durchsetzen. und sind dann endlich raus aus unserer staffel *g*
forza löbnitz!!!
- CaseyRyback
- Moderator
Ein schöner objektiver SpielberichtTrainer hat geschrieben:Spielbericht zum Relegationshinspiel

- OhneAhnung
- Fussballgott
@casey Ich kann den Hauch von Ironie in deinem Satz sogar riechen! Nee mal im ernst. Der Spielbericht ist noch untertrieben! Das war ne bodenlosen Frechheit was der Schwarze abgegeben hat. Wenn der unseren nicht runterstellt, dann geht das Spiel ganz anders aus...
@delitzsch II Den Gefallen werden wir dir leider nicht erfüllen können und ihr werdet euch weiter mit denen rumärgern müssen!
@delitzsch II Den Gefallen werden wir dir leider nicht erfüllen können und ihr werdet euch weiter mit denen rumärgern müssen!
- ESV Delitzsch II
- Weltstar
- Fussballgott
@ESV Delitzsch II: Es gibt keine, bzw. kaum Unterstützung für die Zweite von der Ersten, weil einfach viele Leute festgespielt sind.
@ohneAhnung: Mhh, euer größtes Problem ist, dass ihr mit einer aggressiven und teilweise überharten Gangart nicht richtig klar kommt. Das war ja schon unser Plus gegen euch, wir waren ja auch oft am Rande des Erlaubten und teilweise drüber hinaus. Aber normalerweise muss da ne Reaktion von euch kommen, wenn ihr das noch hättet wärt ihr echt ein Superteam, denn spielerisch spielt ihr Löbnitz und auch uns an die Wand. Aber Löbnitz wird im Rückspiel wieder genauso aggressiv auftreten, weil das deren einzige Chance ist. Nur, wenn ihr euch diesmal drauf einstellt und selber mal ein bisschen austeilt, habt ihr ne Chance das Spiel noch zu drehen. Mir persönlich isses eigentlich egal, wer weiterkommt, auch wenn ich in der Jugend mal vier Jahre oder so in Löbnitz gespielt hab und die daher fast alle noch recht gut kenne...
@ohneAhnung: Mhh, euer größtes Problem ist, dass ihr mit einer aggressiven und teilweise überharten Gangart nicht richtig klar kommt. Das war ja schon unser Plus gegen euch, wir waren ja auch oft am Rande des Erlaubten und teilweise drüber hinaus. Aber normalerweise muss da ne Reaktion von euch kommen, wenn ihr das noch hättet wärt ihr echt ein Superteam, denn spielerisch spielt ihr Löbnitz und auch uns an die Wand. Aber Löbnitz wird im Rückspiel wieder genauso aggressiv auftreten, weil das deren einzige Chance ist. Nur, wenn ihr euch diesmal drauf einstellt und selber mal ein bisschen austeilt, habt ihr ne Chance das Spiel noch zu drehen. Mir persönlich isses eigentlich egal, wer weiterkommt, auch wenn ich in der Jugend mal vier Jahre oder so in Löbnitz gespielt hab und die daher fast alle noch recht gut kenne...
--- http://www.fsv-krostitz.de ---
Die Fußballmacht aus dem Bierdorf!
Die Fußballmacht aus dem Bierdorf!
- ESV Delitzsch II
- Weltstar
OhneAhnung hat geschrieben:@delitzsch Siehst du und wir gewinnen weil wir uns sportlich verbessern wollen und nicht wegen des lieben Geldes!
Wenn du dich richtig informieren würdest, dann wüsstest du, dass die Spieler der 1. Mannschaft festgespielt sind!
das ihr wollt steht ja wohl ausser frage, aber ob ihr das auch noch schafft...ich würde euch ja einen sieg mit einem tor zutrauen, aber in der gesamt abrechnung wird es für ewuch nicht reichen!!!
@hoffi
bin mir da nicht so sicher...
- ESV Delitzsch II
- Weltstar
- Weltstar
- Weltstar
Es gab gestern kein Spiel:ESV Delitzsch II hat geschrieben: hat jemand ein ergebnis von kitzscher - brandis von gestern??
LVB RT Born-Geithain:
LVZ RT Delitzsch-EilenburgKitzscher. In der Staffel 2 der Fußball-Bezirksklasse geht es drunter und drüber. Das bekommt der FSV Kitzscher aus Staffel 1 zu spüren, der erneut einen Wechsel des Kontrahenten für die sogenannte Abstiegsrelegation der jeweiligen Staffel-13. hinnehmen muss. Was zu allem Überfluss die kurzfristige Absage der für gestern Abend angesetzten ersten Partie bedeutete. Ganz unverständlich wird die Angelegenheit, da die Duelle wohl ohne Bedeutung sind, da der Verlierer nicht absteigen muss.
War zunächst der FSV Brandis als Gegner der Kitzscheraner avisiert, hieß es nach dem letzten Spieltag am Sonntag, dass der ESV Delitzsch II an diese Stelle tritt. Doch ein Sportgerichtsurteil vom Montagabend warf durch Punktabzug den SV Spröda (Einsatz eines Spielers mit Gelb-Sperre) ganz aus der Bezirksklasse. Damit rückte wieder Brandis auf Rang 13.
Den Muldentalern, für die der Abstieg zuvor schon feststand, wurde nun die Chance eingeräumt, ihre Akteure für die Relegation erneut „zusammenzutrommeln“. Allerdings blieb Kitzscher deshalb gestern Abend nichts anderes übrig, als mit einem Plakat am Stadion die Absage der Partie zu verkünden, wie Mannschaftsleiter Hartmut Wuttke erklärte. Als neuen Termin fürs Heimspiel der Truppe von Noch-Coach Arndt Kamprad legte de Staffelleiter Sonntag, 15 Uhr, fest. Das Rückspiel in Brandis wird dann am Mittwoch, 19 Uhr, angepfiffen. O. Krenz
Spröda will gegen den Abstieg kämpfen
Bezirksklasse-Fußballer legen beim Sportgericht Berufung gegen Punktabzug ein
Ihr letztes Punktspiel der Saison haben die Fußballer des SV Spröda in doppelter Hinsicht verloren. Die für Spröda eigentlich bedeutungslose Begegnung, die der ESV-Reserve durch den 3:1-Erfolg den Klassenerhalt sicherte, wird dem Kreisliga-Aufsteiger nun zum Verhängnis. Denn mit Michael Münch setzte die Mannschaft einen Spieler ein, der bereits mit fünf gelben Karten belastet war und somit hätte pausieren müssen. Laut Regelbuch folgt diesem unerlaubten Einsatz nun ein Abzug von drei Punkten sowie laut SV-Präsident Olaf Goldstein eine Geldstrafe in Höhe von 50 Euro. Doch damit will sich der Verein nicht abfinden.
„Das ist alles eine Verkettung unglücklicher Umstände“, erklärt Goldstein bedrückt. Laut mannschaftsinterner Liste hatte Münch zum Zeitpunkt des Spiels bereit sieben gelbe Karten. Nach der fünften habe er regelgerecht pausiert und wäre mit zwei neuen Verwarnungen somit auf jeden Fall berechtigt gewesen, gegen den ESV aufzulaufen. „Sonst hätten unsere Trainer ihn doch nicht eingesetzt“, ist sich der Präsident sicher.
Staffelleiter Eberhard Sowa sieht das anders. Bei ihm laufen nach jedem Spiel die Protokollbögen der Schiedsrichter ein, auf denen Tore und sonstige Aktionen vermerkt sind. „Der betreffende Spieler hat am 29. Spieltag seine fünfte gelbe Karte kassiert und hätte somit am 30. und zugleich letzten Spieltag nicht auflaufen dürfen. Ich habe die Unterlagen drei- oder viermal durchgeschaut, bevor ich die Information ans Sportgericht weitergegeben habe“, so der Torgauer.
Nun liegt es an den Sprödaern, ihre Sichtweise plausibel darzulegen. „Wir sind beim Sportgericht in Berufung gegangen, haben dafür schon mal 250 Euro zahlen müssen. Wenn wir Pech haben, müssen wir trotzdem absteigen und die Strafe noch dazu zahlen“, so Goldstein. Der Präsident kann sich nicht erklären, wo die restlichen beiden Karten abgeblieben sind, die der Spieler im Laufe der Saison kassiert hat. „Vielleicht gab es irgendwo mal einen Übertragungsfehler?“, hofft er. „Das müssen wir jetzt alles prüfen.“
Problematisch dabei wird, dass die Protokollbögen ausschließlich beim Staffelleiter vorliegen, die Vereine laut Manfred Otto, Vorsitzender des Delitzscher Fußball-Verbandes, aber keine Kopie besitzen. Dieser Vorfall ist übrigens nicht der erste in dieser Saison. Die ESV-Reserve hat aufgrund von Rechenfehlern bereits zwei Punktabzüge hinnehmen müssen, weil eigentlich gesperrte Spieler auf dem Feld aufliefen. „Irgendwann noch zu DDR-Zeiten hat die Mannschaft dadurch schon einmal den Klassenerhalt verspielt“, erinnert sich Otto. Und auch Lissa hat vor wenigen Jahren den Weg in eine untere Liga antreten müssen, „weil die wohl vergessen haben, die Karten zu zählen“, so Otto weiter.
In Spröda hat man derweil die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, wenngleich die Chancen gering sind. „Vermutlich werden wir in den sauren Apfel beißen müssen, da bin ich mir eigentlich zu 90 Prozent sicher. Bisher hat das Sportgericht nur selten ein Urteil wieder abgeändert“, zeigt sich Goldstein realistisch. Das sei aber sicher das erste und letzte Mal, dass dem Verein so ein Dilemma widerfahre. Die Entscheidung über die Berufung wird schon in den kommenden Tagen erwartet, da sowohl für die Bezirksklasse als auch für die Kreisliga die Spielpläne für die kommende Saison geschrieben werden müssen und einiges vom Verbleib der Sprödaer abhängt. Mara Schneider