eingleisige Stadtliga

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 12.06.2007, 21:27

das niveau ist auf jeden fall gestiegen bei den mannschaften und bei den schiris leider gesunken :oops: und die fahrtwege waren auch ok :wink:

SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von SR-sglvb » 12.06.2007, 22:05

@trickser: Ihr könntet einem ja fast Leid tun, solch Weltklasse Fußballer und soooooo "grottenschlechte" Schiedsrichter in der Stadtliga! :lol: :lol: :lol: !IRONIE!
Besonders so ein Ausnahmetechniker wie Du hat es da schwer..... :wink:
Aber die Diskussion hatten wir ja schon oft genug!!!
---
Meiner Auffassung nach hat sich die Stadtliga verglichen mit den letzten Jahren in der Spitze auf jeden Fall verbessert (im letzten Jahr z.B. waren die Aufsteiger Großlehna und SV Ost ziemlich schnell klar, dieses Jahr ist es spannend bis zum letzten Spieltag), in der Gesamtheit gesehen ist es auch deutlich ausgeglichener geworden - jeder kann jeden schlagen, Kantersiege gab es so gut wie gar nicht.
Vor allem für Mannschaften, die jetzt wirklich das Bestreben haben sich sportlich weiterzuentwickeln und in den Bezirk aufzusteigen bzw. dort erfolgreich zu sein, ist die eingleisige Stadtliga gut! Für Vereine wie den KSC, Mölkau, Miltitz oder Panitzsch, die letztes Jahr knapp am Klassenerhalt gescheitert sind, war es natürlich dieses Jahr schade - wie leicht hätte Lausen dieses Schicksal auch ereilen können - man denke an den letzen Spieltag letzte Saison (das 1:1 beim KSC reichte, ein Sieg für den KSC hätte die beiden die Plätze tauschen lassen)!!!

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 12.06.2007, 22:59

SR-sglvb hat geschrieben:@trickser: Ihr könntet einem ja fast Leid tun, solch Weltklasse Fußballer und soooooo "grottenschlechte" Schiedsrichter in der Stadtliga! :lol: :lol: :lol: !IRONIE!
Besonders so ein Ausnahmetechniker wie Du hat es da schwer..... :wink:
Aber die Diskussion hatten wir ja schon oft genug!!!
---
Meiner Auffassung nach hat sich die Stadtliga verglichen mit den letzten Jahren in der Spitze auf jeden Fall verbessert (im letzten Jahr z.B. waren die Aufsteiger Großlehna und SV Ost ziemlich schnell klar, dieses Jahr ist es spannend bis zum letzten Spieltag), in der Gesamtheit gesehen ist es auch deutlich ausgeglichener geworden - jeder kann jeden schlagen, Kantersiege gab es so gut wie gar nicht.
Vor allem für Mannschaften, die jetzt wirklich das Bestreben haben sich sportlich weiterzuentwickeln und in den Bezirk aufzusteigen bzw. dort erfolgreich zu sein, ist die eingleisige Stadtliga gut! Für Vereine wie den KSC, Mölkau, Miltitz oder Panitzsch, die letztes Jahr knapp am Klassenerhalt gescheitert sind, war es natürlich dieses Jahr schade - wie leicht hätte Lausen dieses Schicksal auch ereilen können - man denke an den letzen Spieltag letzte Saison (das 1:1 beim KSC reichte, ein Sieg für den KSC hätte die beiden die Plätze tauschen lassen)!!!
mußt dich doch nicht gleich angesprochen fühlen ich glaube du weißt selber ganz genau das du kein schlechter schiri bist :wink: aber es gibt leider ein paar schiris die dieses jahr mehrfach mit schlechten leistungen aufgefallen sind zum glück haben wir ja zum saisonfinale gegen thekla ein gutes schirigespann laut fußball de :wink:

Eyven
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Eyven » 13.06.2007, 01:56

SR-sglvb hat geschrieben: Kantersiege gab es so gut wie gar nicht.
Naja, mal ein paar Ergebnisse von Schkeuditz:

8:0, 7:0, 6:1, 5:1

Ich hab die Namen der Gegner mal weggelassen, aber wenn das keine Kantersiege sind!?
Du kannst Niemanden überholen, wenn Du in seine Fußstapfen trittst!

aqua
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von aqua » 13.06.2007, 03:41

Kantersiege gab es so gut wie gar nicht

naja,vielleicht folgt am samstag noch einer von MoGoNo... :twisted:

microbbi
Moderator
Moderator
Beitrag von microbbi » 13.06.2007, 08:55

Das sich gleich im ersten Jahr das Niveau nicht verdreifacht war ja abzusehen. Mir zumindest ist eine größere Leistungsdichte aufgefallen, da hier fast jede Mannschaft jede schlagen konnte. Fakt ist für mich auch, das die Leistungsdichte in der nächsten Spielzeit noch enger zusammenrücken wird, denn die kommenden Aufsteiger haben sich in einer gut besetzten 1.KK durchgesetzt und besitzen genügend Potential (siehe Stadtpokalfinale). Also bin ich weiter der Meinung, das sich das Niveau der Stadtliga künftig stetig steigern wird und halte ebenso die Zusammenlegung immer noch für eine gute Entscheidung!
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von SR-sglvb » 13.06.2007, 09:44

Ich hab die Namen der Gegner mal weggelassen, aber wenn das keine Kantersiege sind!?
Ich betrachte das trotzdem mal als Ausnahmen von der Regel!!!! :wink:

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher » 13.06.2007, 12:18

Wir werden ja die nächsten zwei bis drei Jahren sehen ob das Niveau wirklich gestiegen ist. Anhand der Aufsteiger in die Bk. kann man es ja richtig gut erkennen ob es etwas gebracht hat. 8)
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von goodplayer » 13.06.2007, 14:07

SR-sglvb hat geschrieben:

SV Schleußig 1990 - SSV Markranstädt III 1 : 6
TuS Leutzsch II - Roter Stern Leipzig 1 : 6
Roter Stern Leipzig - SG Olympia 1896 Leipzig 5 : 0
VfK Blau-Weiß Leipzig II - TuS Leutzsch II 1 : 6
SV Schleußig 1990 - SV Thekla 1 : 6
SG Lausen - SV Schleußig 1990 6 : 1
TuB Leipzig - SG Lausen 0 : 5
SG Lausen - TuB Leipzig 6 : 1
SC Eintracht Schkeuditz - SG Olympia 1896 Leipzig 8 : 0
LSV 1903 Störmthal - TuB Leipzig 6 : 0
LSV 1903 Störmthal - SC Eintracht Schkeuditz 1 : 6
LSV 1903 Störmthal - VfK Blau-Weiß Leipzig II 1 : 6
VfK Blau-Weiß Leipzig II - SV Schleußig 1990 5 : 0
VfK Blau-Weiß Leipzig II - TuB Leipzig 6 : 1
SC Eintracht Schkeuditz - TuB Leipzig 7 : 0

Kann es sein, dass du nur die 0:0 oder maximal 1:0 Spiele zu pfeifen bekommst? :wink:

microbbi
Moderator
Moderator
Beitrag von microbbi » 13.06.2007, 14:25

@goodplayer Gut recharchiert... ;-)

Jedoch kann mir einer Kantersieg definieren??? Sagt das etwas über das Niveau einer Liga aus?

Habe ebenfalls recharchiert Buli-Saison 06/07 und habe mehr als eine Handvoll Kantersiege gefunden.. ISt die Buli Niveaulos???
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

Nelson
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nelson » 13.06.2007, 14:46

goodplayer hat geschrieben:
SR-sglvb hat geschrieben:

SV Schleußig 1990 - SSV Markranstädt III 1 : 6
TuS Leutzsch II - Roter Stern Leipzig 1 : 6
Roter Stern Leipzig - SG Olympia 1896 Leipzig 5 : 0
VfK Blau-Weiß Leipzig II - TuS Leutzsch II 1 : 6
SV Schleußig 1990 - SV Thekla 1 : 6
SG Lausen - SV Schleußig 1990 6 : 1
TuB Leipzig - SG Lausen 0 : 5
SG Lausen - TuB Leipzig 6 : 1
SC Eintracht Schkeuditz - SG Olympia 1896 Leipzig 8 : 0
LSV 1903 Störmthal - TuB Leipzig 6 : 0
LSV 1903 Störmthal - SC Eintracht Schkeuditz 1 : 6
LSV 1903 Störmthal - VfK Blau-Weiß Leipzig II 1 : 6
VfK Blau-Weiß Leipzig II - SV Schleußig 1990 5 : 0
VfK Blau-Weiß Leipzig II - TuB Leipzig 6 : 1
SC Eintracht Schkeuditz - TuB Leipzig 7 : 0

Kann es sein, dass du nur die 0:0 oder maximal 1:0 Spiele zu pfeifen bekommst? :wink:

Sehr schöne Übersicht :shock: :shock: diese auch beweist, dass das Niveau in der Stadtliga besser gewurden ist, denn schauen wir die Übersicht an dann sieht man das der Großteil der höhen Niederlagen von den letzten vier Mannschaften kassiert wurde :shock: :shock: :shock: und diese haben zum fünft Letzten immerhin einen Abstand von 11 Punkten. :shock: :shock: :shock:
Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von SR-sglvb » 13.06.2007, 14:57

@goodplayer: Danke, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast, mich zu wiederlegen. :lol:
Du hast recht - ich hab auch mal nachgeschaut :wink: - das höchste Ergebnis, das es in Spielen gab, die ich gepfiffen hab, war 2:0!!! Und fast die Hälfte dieser Spiele endete sogar Unentschieden. Also war mein subjektiver Blick einfach getrübt und ich habe vorschnell auf die Allgemeinheit geschlossen :lol: .
Aber die Kernaussage stimmt doch trotzdem, oder?
Eine relative Ausgeglichenheit aller Mannschaften ist doch trotzdem erkennbar, betrachtet man insbesondere mal Ergebnisse wie: Olympia - BW II 4:2... :?: :roll: :lol:
Zuletzt geändert von SR-sglvb am 13.06.2007, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nelson
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nelson » 13.06.2007, 15:01

microbbi hat geschrieben:@goodplayer Gut recharchiert... ;-)

Jedoch kann mir einer Kantersieg definieren???
Von einem Kantersieg wird gesprochen, wenn ein Sportwettkampf von einer Partei mit besonders deutlichem Vorsprung gewonnen wird. :wink: :wink: :wink: :wink:
Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

microbbi
Moderator
Moderator
Beitrag von microbbi » 13.06.2007, 15:05

Nelson hat geschrieben:

Von einem Kantersieg wird gesprochen, wenn ein Sportwettkampf von einer Partei mit besonders deutlichem Vorsprung gewonnen wird. :wink: :wink: :wink: :wink:
Und wie definiert sich deutlich??? 3 , 4 oder 5 Tore differenz ??? ;-) :-D

Hofnarr
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Hofnarr » 13.06.2007, 16:36

microbbi hat geschrieben:
Nelson hat geschrieben:

Und wie definiert sich deutlich??? 3 , 4 oder 5 Tore differenz ??? ;-) :-D
du willst es aber genau wissen :D

ich denke auch, dass die liga ausgeglichener geworden ist. näxtes jahr wirds nicht so leicht, nicht abzusteigen...

Antworten