Ergebnisse Bezirksliga Frauen

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Ergebnisse Bezirksliga Frauen

Beitrag von Schalker1984 »

ssv stötteritz - post sv leipzig 1-1 ( 1-0)

am heutigen sonnigen sonntag, war nichts weiter los auf leipzigs sportplätzen,sodass man sich ein damenspiel der BezL ansah..

zahlreiche zuschauer ( etwa 120- darunter auch viele LOk spielerinen welche am vormittag unglücklich 1 -2 ihr bl spiel verloren haben), sahen das Prestigeduell zwischen SSV - Post sv...schließlich spielen beim ssv zahlreiche damen, welche noch vor einigen jahren für post aktiv waren..inklusive dem trainbergespann...

ein emotionsgeladens spiel entwickelte sich, viele Foulspiele, grenzwertig am erlaubten - ungewöhnlich für ein damenspiel..

der äußerst schwache SR aus Leipzig - Krüger - unterband dennoch nix, und so kam es wie es kommen musste, es wurde sehr nicklig und zickig auf dem gut bespielbaren untergrund..
die auffällige nr. 10 von post ( viel durch sehr gute spielerische aktionen, böse foulspiele, und symphatische frechheit auf), hätte allerdings das spiel nicht beenden dürfen..

im spiel passierte sonst wenig, ein stolpertor zum 1 - 0 aus dem gewühl...
das 1 -1 in der 66.minute nach einer herrlichen ecke, sehr präzise und einem wuchtigen kopfball..

leider erkannte der ssv zu spät, das post bei hohen diagonalen bällen hinter die abwehr sehr anfällig war, kam so zu 4 großchancen nach dem gegentreffer, aber alle blieben kläglich ungenutzt...

der ssv stötteritz lässt im kampf um platz1; 2 wichtige zähler liegen, post holt einen verdienten punkt aus dem südoststadion und kann stolz auf ihre leistung sein...

die " rivalität" beider teams war jederzeit zu spüren, auch außerhalb - lob an den ronny herbst welcher die provokationen von post sv locker zur kenntnis nahm...

MFG
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!
Schalker1984
Weltstar
Weltstar

28. Mai 2007 - 13:00 Uhr Pfingstmontag im Südost-Stadion

Bezirkspokalfinale im Frauenfußball SSV Stötteritz : Postspielverein Leipzig

115 Jahre Sport im Stötteritzer Verein = alle unter 115cm Körpergröße haben freien Eintritt !!
Ab 11:00 Uhr - tolles Rahmenprogramm rund um das Spielfeld.
Technik - Parcours und Torschuß des Tages;
Tombola - Torwandschießen und LKW-Fahren;
Kulinarische Spezialitäten vom Drehspieß und aus der Gulaschkanone.

(Auszug Presse / Homepage des SSV)

morgen findet also das pokalfinale der Damen statt - wer lust hat schaut vorbei - für ein spannendes spiel ist auf jeden fall gesorgt, denn schließlich kam es selbst im vorfeld eines damenfinals zu anfeindungen zwischen den mittlerweile rivalisierten vereinen/ mannschaften...

hoffen wir trotzdem auf ein faires spiel, welches unter der leitung von SRìn Christine Weigelt und ihren SRAìnnen Kathleen Knoche und Josephine Hempel steht!

MFG

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Der dritte Pokal, von in diesem jahr 3 finalteilnahmen kommt ebenfalls nach stötteritz - nach den nw - erfolgen sicherte sich das team um trainer ronny herbst, den bezirkspokal sicher und verdient mit 3 - 0!

in einem spannenden und anfangs sehr bissigen duell war kein team besser - erst als es zum feldverweis in der 43 minute( gegen Nummer 9 post sv -war da nicht mal was -also keine eintagsfliege...) kam , kam es zu klaren feldvorteilen für den SSV die den sieg sicher nach hause brachten.
230 zahlende zuschauer ( vom LFV wurden 4 Euro vorgegeben!!!)+ einige Ehrengäste, vereinsmitglieder und sponsoren sowie vertreter des LFV erhöhten dies auf etwa 350 und ein schöner rahmen, für die Mädels war gegeben!

nach dem bereits feststehenden aufstieg in die landesliga, ein weiterer schöner erfolg im ersten spieljahr beim SSV!

im nächsten jahr wird es sicher weit schwerer, zumal der neue leipziger frauenverein( leistungszentrum), angesiedelt beim SV 1910 auch gleich in die LL eingestuft wird.

messestaedter
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von messestaedter »

von den 4€ Eintritt wurde wohl die wirklich "gute" Schiedsrichterin (hab gehört die pfeift Regionalliga der Männer, was ich nach dieser Leistung aber nicht ernst nehmen kann) bezahlt?

ich habe schon lang nicht mehr so eine wirklich schlechte Schirileistung gesehen, man hatte das Gefühl die gute Frau steht zum ersten mal auf dem Fußballplatz! als es die erste gelbe Karte für die Nr.9 der Post gab (Post-Spielerin wird von hinten gestoßen und fällt in die Beine der Gegenspielerin) dachte man es geht nicht schlechter, aber man wird eben immer eines besseren belehrt! Die zweite gelbe Karte folgte nach dem, Entschuldigung wenn ich mich widerhole, die souverän wirkende Schiedsrichterin nach einem Foul von Stötteritz Vorteil eindeutig anzeigte um diesen, nachdem die Spielerin der Post fünf Meter mit Ball gedribbelt ist doch noch abzupfeifen! Ach ich hab vergessen was nun wirklich zu der zweiten gelben Karte und somit gelb-rot führte, es war der einfache und in einem Fußballspiel eher normale emotionale Ausruf: "Man(n)!". Und somit war das primäre Ziel geschafft, die Spielerin der Post musste vorzeitig das Feld verlassen und nun war der Weg geebnte für diesen (eher erkauft anmutenden) Sieg!

Zum Schluss muss ich sogar noch zugeben, das die Schiedsrichterin im Laufe des Spiels auch auf beiden Seiten sehr schlecht gepfiffen hat, obwohl alle Entscheidungen für die Post eher wie Revisionsentscheidungen wirkten.

In dem Sinne Glückwunsch den Pokalsiegerinnen und der Schiedsrichterin
MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von MoNoBlock »

Ich glaube aber auch ohne den Platzverweis wäre die Post letztendlich Chancenlos gewesen. Dafür sprechen die Großchancen für Stötteritz schon vor dem Platzverweis, auch wenn Post zumindest in Hälfte Eins noch gut gegenhalten konnte und schlimmeres verhinderte.

Und gewisse Nummer 9 ist nicht nur in diesem Spiel durch ihre etwas übermotivierte Spielweise aufgefallen. :wink:
Schalker1984
Weltstar
Weltstar

sie pfeift übrigens regionalliga - aber nicht herren...

das eklatante verhalten eines sogenannten postanhängers oder wie auch immer sei auch erwähnt - zur halbzeit, der zarten schiedsrichterin mit handschlägen zu drohen - feine klinge!!!

sie hat nicht gut gepfiffen keine frage - erste gelbe karte vertretbar, gelb rot für mich nicht in ordnung, weil emotionen, wenn gleich per regelwerk begründbar!!
aber ich garantiere - wenn nicht in der 43 minute, dann irgendwann in der 2HZ hätte nummer 9 gehen müssen -- monoblock hat es richtig gesagt - sie ist durchaus bekannt...

das verhalten der postzone( trainerbereich) allerdings sehr schwach, und hier von erkauften sieg zu reden, einfach peinlich - das übrigens der LFV, abzüglich der spesen für das sr team die einnahmen bekommen hat, sollte auch dir klar sein...

messestaedter
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von messestaedter »

...das hätte mich auch sehr gewundert wenn die werte Frau Christine Weigelt Regionalliga Männer pfeift!

kann mir zwar nicht vorstellen, das ein Anhänger der Post der Schiedsrichterin Schläge angedroht hat, denn soweit sollten die Emotionen dann doch nicht gehen, aber diese Behauptung passt erstmal gut in das Bild, was Schalker 1984 von Post Leipzig hier vermitteln will.

jetzt zu den gelben Karten, was hast du für ein Spiel gesehen? erste gelbe Karte vertretbar und zweite gelbe Karte laut Regelwerk begründbar? wenn du meinst! Und es hat ich glaub jeder neutrale Zuschauer gesehen das die Nr.9 der Post sicher nicht übermotiviert war, sondern es gab nur eine die Ihre Emotionen nicht unter Kontrolle hatte, die Schiedsrichterin!

ach und übrigends hab ich nicht von erkauften Sieg geredet, sondern nur von einem erkauft anmutenden Sieg, denn die genauen Absprachen, sollte es welche gegeben haben, kenn ich natürlich nicht!
Schalker1984
Weltstar
Weltstar

also zunächst: ich habe das selbe spiel wie du gesehen....

weiterhin, so derart penetrant sich auf die srín einzuschießen ist für mich keine weitere faire diskussionsgrundlage..

sie hat schwach gepfiffen -, punkt!!! aber an der niederlage völlig unbeteiligt...

bleibe dabei, das die erste verwarnung berechtigt war - die zweite verwarnung: hier ist das soooft angeprangerte wort fingerspitzengefühl gefragt und angemessen ( wenn gleich ich das wort ja nie benutzen will), weil:

die srin macht einen fehler, indem sie den guten vorteil, in ihren möglichkeiten zurückpfeift, weil sie es als nicht guten vorteil interpretiert hat ( im nachhinein wird sie sich auch geärgert haben), daraufhin für mich nachvollziehbare- im rahmen des erlaubten- emotionen , indem nummer 9laut schreiend das wort "man(n)" ruft, und etwas gestikuliert, ohne dabei in richtung sr abwertend zu handeln

ich dachte zunächst es gibt gelb für die spielerin die am trikot zog, aber die srin entschied sich dann für gelb rot - vielleicht war noch etwas vorgefallen was für außenstehende nicht erkennbar war...

aber es gab ja keine gelbe karte wegen foul, nicht mal nach der gelb roten karte, sodass der verdacht bleibt, das es ausschließlich für die emotionale reaktion gelb gab ( abfolge gr)...denn die karte hatte die srin sofort nach dem pfiff in der hand....

dies wiederum ist rein dem regelwerk zufolge mit gelb zu bestrafen( also möglich), wenn gleich ich mich jetzt wiederhole und sage - ein guter sr geht in sich, merkt zu früh gehandelt zu haben, und macht einen scharfen blick und bittet um ruhe...sie tat es nicht , sondern gab gelb rot...
verwunderlich für mich - wenn es eine so grobe fehlentscheidung war, dafür ist die spielerin mit sehr viel einverständnis vom platz gegangen..ihre abfolgenden tränen seien damit nicht gemeint und stellen auch keinen kausalen zusammenhang zur entscheidung dar...

von weiteren bemerkungen zu den handlungen vor dem spiel( möglicher nichtantritt von post, anwalt von post gegen den ssv usw...) nehme ich abstand...

und nun wäre es an der zeit den verdienten sieg anzuerkennen...und dabei nicht ironisch die srin mit einzubeziehen, sondern ehrlich anzuerkennen das der ssv einfach besser war...

und zur beruhigung - es hat keine finanziellen absprachen oder handlungen gegeben, zwischen dem ssv und der srin - der ssv hat nur pegau versprochen, diese beim nächsten spiel gewinnen zu lassen, weil ja die srin in pegau selber spielt, aber nur wenn nummer 9 noch in der ersten spielhälfte vom feld gestellt wird - eigtl war die 27.minute ausgemacht, dass es dann am ende die 43. minute geworden ist, war dem ssv egal!!..hoffe damit ist dies auch geklärt...( und die ironie wurde hofftl. auch erkannt)!!!

:!: :!: :!:
Zuletzt geändert von Schalker1984 am 30.05.2007, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

fußballfan-leipzig
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von fußballfan-leipzig »

Hallo Schalker1984, deine Analyse ist völlig richtig, es war bis zum Feldverweis zwei gleichwertige Mannschaften. Das der Feldverweis keiner war, das konnten genug neutrale Beobachter sehen. Aber so ist nun mal wen man dem LFV nicht wie ihr in den Hintern kriecht. Den nicht anders ist zu erklären, das unter den Augen der Verantwortlichen des LFV es gedultet wurde:

1.Die Mannschaft des Post SV in völlig versüfften Kabinen untergebracht wurde, wo WC's nicht einmal über Klopapier verfügten.

2. Zuschauer und Sponsoren vom Post SV, mussten auf alten liegen gelassenen Grasabschnitten, die vor sich hin moderten, stellung beziehen, obwohl genügend Platz auf der Tribüne war.

3. Die eigenen Leute wurden mit 3 Euro wenn überhaupt und Postzuschauer mit 4 Euro zur Kasse gebeten.

Mit so einem starken Partner, ist es nicht schwer so einen Pokal zu gewinnen, und da der Aufstieg auch nur über Betrug (Sondereglung) möglich ist, rundet es das Bild wenigstens ab.

Man kann festhalten, das die Verantwortlichen in jungen Jahren gut vom Milke
( Stasi-Offizier ) gelernt haben.

Sportfrei

Es verwundert mich nicht, das du keine Stellung zum Anwalt und Nichtantritt geben willst, den so müsstest du erklären, wieso Postzuschauer mit ihren Eintritssgeldern, die Mitgliedsschulden der SSV Damen beim Eltern für Krebskranke Kinder e.V. Leipzig bezahlen sollen.

Wer gutes tun will, der sollte es aus eigener Tasche bezahlen, und nicht von anderen finanzieren lassen.
MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von MoNoBlock »

Wenn man sowas liest, drehts einem ja den Magen um.

Bis zum Feldverweis führte doch Stötteritz bereits und hatte dazu noch etliche Großchancen, die nicht genutzt worden sind. Auch ohne Feldverweis hätte Post das Spiel verloren, da muss man kein Prohet sein.

zu 1. Zu den Kabinen kann ich nix sagen, ich war net drin. :lol:
zu 2. Vielleicht kam der üble Geruch von der "Nebelgranate" die ihr gezündet habt?` 8)

zu 3. 3 Euro waren ermäßigt. Da ihr dem Anschein nach, viele ältere Zuschauer hattet (zumindest Erwachsene) muss man halt den vollen Preis bezahlen. Ich hab auch 4 Euro bezahlt und bin kein Stötteritzer.

Aufstieg Betrug? Die haben noch kein Spiel verloren. Ich glaub da spricht der blanke Neid.

Und nochmal für alle: Wie Schalker es bereits erwähnte: Die Eintrittspreise wurden vom Verband festgelegt, genauso wie die Einnahmen beim Verband bleiben. Wenn du hier von irgendwelchen Schulden redest, dann zeig doch mal Schwarz auf Weiß wo das stehen soll.

Aber die ganzen Beiträge zeigen nur eins: Der Post SV - Damen kanns anscheinend immer noch nicht verkraften, das die Spielerinnen damals vom Verein weggangen sind. Da wird ja eine Verschwörungstheorie nach der anderen aufgemacht....peinlich!
Mohamed
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Mohamed »

...Also ich glaub jetzt gehts los...
Das ist das Beste was dem Post SV passieren konnte, dass diese Schnorchnasen das Gelände nie mehr betreten dürfen.
Die jetzige Post ist zwar in dieser Konstelation noch nicht so erfolgreich, aber schau mal einer an, was eine Mannschaft leisten kann die gerade einmal 7 Monate zusammenspielt...und sich diese Saison auf Platz 7 festgesetzt hat und es immerhin bis ins Pokalfinale geschafft hat...
Die Schirileistung war an diesem Tag die Krönung, hat aber zu diesem Tag gepasst, wie die Faust aufs Auge. Ist bloß schade das man damit eine einzige Spielerin kaputt machen kann und das sowas der Verband einfach so zulässt...
Schalker1984
Weltstar
Weltstar

hallo nochmal,

es fällt mir schwer nochmal auf alles eingehen zu müssen...

zu den hintergründen welche im vorfeld des spiels zwischen den mannschaften, auf niederen nievau abgegangen sind, kann ich und will ich nicht viel sagen, da ich nicht über alles en detail bescheid weis..

ich weis nur eins - ich war am montag zuschauer des spiels, als vereinsmitglied des ssv - habe keinerlei verbindung zu den damen, da die damen alleinig ihr ding machen...ich als b jugend verantwortlicher habe also zu wenig einblick, in die vergangenheit, unter welchen umständen es zur trennung kam...

soweit ich weis, bildete sich die ssv mannschaft aber erst 2 jahre nach dem abgang von ronny herbst und nicht sofort im anschluss...weiterhin sind viele spielerinnen von post erwachsen, und haben den wechsel aus freien stücken und als erwachsener mensch getätigt, ohne meiner meinung nach beeinflusst wurden zu sein - dies führe ich alleine auf das alter und deren alleiniges handeln zurück - wenn es kinder wären kann man da vielleicht drüber streiten...

zu den kabinen - die damen mannschaftt des post sv, hat sich also dort umgezogen wo meine mannschaft regelmäßig gastiert - von versufft oder ähnlichen kann ich da nix der gleichen bestätigen, ohne hier eine vereinsbrille aufzuhaben - dies neigt schon sehr zur unsachlichkeit...

das kein toipa vorhanden war ist natürlich eine sauerei, aber so denke ich kein beinbruch...

ich als mitglied des ssv streube mich hier auch nicht über die sozialen bedingungen bei post sv....passt auch zu keiner zeit hierher und ist gegenwärtig nicht bestandteil der diskussion...

hier geht es scheinbar alleinig um das prestige um die verletzte ehre oder ähnliches - dann solche mittel hier anzuprangern ist eher peinlich...

weiterhin sei gesagt, das heimrecht des ssv wurde zugelost, und es stand bereits vor saisonbeginn fest, welche mannschaft am ende an NUmmer 185 des spielplans steht, genießt das heimrecht für das endspiel...
da kann der ssv wiederum nichts dafür, und es ist auch kein herleiten für das beschriebene verhältnis zum lfv möglich...

vom lfv waren anwesend - josef hauer, verantwortlich für die SR , frau meyer als verantwortliche für den frauenfussball, rainer hertle präsident des lfv... auch hier ist irgendwie außer unsachlichkeit nicht viel vorhanden...

zum aufstieg, ich vermute was du meinst - der ssv wird im nächsten jahr landesliga spielen, benötigt dafür aber eine nw mannschaft - weiblich
die statuten besagen, dass man auf antrag hin, ein jahr ohne nw mannschaft in der LL spielen darf - diese sondergenehmigung hat der SSV erhalten, allerdings nicht vom LFV sondern vom SFV...

ich würde ggf den frust verstehen , wenn post sv 2ter wäre und somit nachrücken hätte können, aber als mittelfeldmannschaft braucht euch das doch garnicht zu tangieren - ein weiterer vorteil ist, das post nächstes jahr ein spiel weniger hat, wo sie sich nicht in versufften kabinen umziehen muss...

weiterhin muss der post sv sich fragen- man hat jahre lang in der LL fussball gespielt und nach dem - mir ohne gründen - abgang der guten spieler beispiel auch nadine börner zum 1.fc lok, warum man plötzlich nicht mehr die nummer 1 im FF in leipzig ist...meine ansicht der dinge...

wiederholen tue ich die eintrittspreise - alle plakate - sponsorensitzplätze, kabinenaufteilung etc.. und die eintrittspreise wurden vom LFv angefertigt und verteilt sowie festgelegt- auch die sponsoren des post sv hatten plätze auf der tribüne zugeteilt bekommen...der ssv hat also aus diesem spiel nicht profitiert!!!

sicher ist aus der sicht des post sv nicht alles so gelaufen wie sie wollten, aber nun alles an solchen dingen fest zu machen ist schon sehr unsportlich...

was die spenden angeht, das weiß ich nicht - fakt ist das der post sv in der außendarstellung auf den sogenannten " lügenplakten" nicht negativ weg gekommen ist...

der post sv wollte aufgrund das ssv das heimrecht hatte und der spendenaffäre das finale eigtl nicht austragen, aber am ende kam es gott sei dank zum spiel, mit einemSPORTLICH verdienten sieger...

alles andere wird sich wohl nicht wieder einränken, da treffen zu viele meinungen aufeinander, die sich nicht decken...

schade eigentlich...

noch zu erwähnen -zahlreiche spielerinnen aus der BL leipzig, anderer vereine waren zu gegen, aber die sympahtien waren irgendwie deutlich auf der seite des SSV...

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

jetzt noch mal "balsam" für alle freunde der schiedsrichterin vom montag....

ab neuer saison pfeift diese 2 BL - Damen - habe ich soeben erfahren dürfen!!

:oops: :oops: :oops:

:!: :!: :!:

Antworten