Frage zur Regelauslegung Rote Karte

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
dan04420
Moderator
Moderator
Frage zur Regelauslegung Rote Karte

Beitrag von dan04420 »

Wenn ein Spieler in einer I. Herrenmannschaft eines Vereines eine rote Karte bekommt, darf er dann am Wochenende darauf in der II. Mannschaft des Vereins mitwirken, oder ist er für alle Mannschaften des Vereins gesperrt?
Bild
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Bundestrainer »

Er ist für alle Pflichtspiele des Vereins gesperrt. Ausnahme: die erste Mannschaft hat z.B. spielfrei, dann darf er an diesem Spieltag für eine andere Mannschaft seines Vereins (z.B. 2.Mannschaft) ran.
Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide »

Bundestrainer hat geschrieben:Er ist für alle Pflichtspiele des Vereins gesperrt. Ausnahme: die erste Mannschaft hat z.B. spielfrei, dann darf er an diesem Spieltag für eine andere Mannschaft seines Vereins (z.B. 2.Mannschaft) ran.
Das ist so nicht ganz richtig... in einem Punkt hat der Bundestrainer Recht. Wird der Spieler vom Sportgreicht mir einer Pflichtspielsperre (Anzahl festgelegter Spiele) belegt, dann ist es so wie oben beschrieben. Bei einer Sperre auf Zeit ist der Spieler für alle Teams des Vereins bis zum Ablauf der Sperrzeit nicht spielberechtigt!
Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher »

Wenn der Spieler aber unter 23 vor Saisonbeginn war und hat am Sa. Rot oder G/R in der 1.Mannschaft erhalten darf er am Sonntag(gleicher Spieltag) in der Zweiten Mannschaft noch einmal spielen.

Die Sperre tritt erst für den nächsten Spieltag in Kraft. :idea:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes
Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 »

ob diese regularien, überhaupt alle staffelleiter wissen, und ob es da mannschaftsübergreifend ( verschiedene Staffelleiter) zu informationen untereinander kommt, glaube ich auch nicht...

:oops: :oops: :oops:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Bundestrainer »

... wieder was gelernt! Bin aber noch NIE vom Platz geflogen und das soll auch so bleiben, deshalb kann`s mir eigentlich egal sein... :D :D !
proph3t
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von proph3t »

Der_Sucher hat geschrieben:Wenn der Spieler aber unter 23 vor Saisonbeginn war...
hat das wirklich was mit dem alter zu tun? und was ist der tiefere sinn dieser regelung? :?:
Bild
Eyven
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Eyven »

naja, Spieler über 23 wären ja sowieso für die 2. Mannschaft gesperrt, auch ohne rote Karte :!:
Du kannst Niemanden überholen, wenn Du in seine Fußstapfen trittst!
Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher »

Ok um es zu verdeutlichen.Die u 23 Regelung ist eine Sache.Es trifft aber ebenso zu wenn der Spieler am Sa in der Zweiten spielt dort Rot bekommt und am So in der Ersten noch einmal aufläuft.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Coach69
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Coach69 »

kann man diese u-23 regelung irgendwo online nachlesen ??
Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher »

Spielordnung Abschnitt B allgemeinverbindlicher Teil des SFV § 68
goodplayer
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von goodplayer »

Richtig interessant wird es aber, wenn der Spieler noch keine 21 Jahre alt ist, dann werden seine Eltern zur Verantwortung gezogen und müssen die Strafe absitzen und der Spieler ist frei. :wink:
Antworten