PS hat geschrieben:moment also laut meinen aufzeichnungen habt ihr in der ersten halbsaison gegen räpitz gewonnen falls du dich noch dran erinnern kannst.
Ohohohohoh. Was hast du denn für Notizen ???
Gegen Räpitz hast du so lange nachspielen lassen, bis die in der Schlusssekunde den Siegtreffer (2:3) erzielen konnten
nochmal was zu den endspielen - also der FVSL hat immer wieder sagengafte ideen und org. geschick...
nicht nur das der verein e. süd die möglichkeit hat eintritt zu verlangen, nein ist dieser auch noch limitiert für die finalteams, so dürfen also nur 2 / übungsleiter und 15 spieler ( kleinfeld 12+2) kostenfrei auf das sportgelände...sind die doch ganz dicht - wir der ssv sind z.B. 3 verantwortliche und 18 spieler!
auch die vergabe der medallien - lobt sich der FVSL noch selber in dem er suggeriert, das es ERSTMALS medallien gibt, limitiert man diese aber auf 15 Stück ( Kleinfeld 12) - na erklärt das mal einem e jugend spieler welcher vielleicht am ende keine bekommt...
wenn man da einfach mal das gehirn befleißigen würde nachzudenken, wären alle sportvereine mit unserem verband im einklang und nicht gegen ihn - man brauch sich nur mal die meldelisten angucken, und schon wäre ersichtlich gewesen das vereinzelt 15 medallien nicht reichen...
schlimm schlimm wie solche veranstaltungen gewürdigt werden ( z.B auch Hallenmeisterschaften) - man hat den eindruck es gehört für den verband dazu und es ist eine lästige angelegenheit und froh wenn es vorbei ist..
die zugesandten "programmhefte" bestückt mit rechtschreibfehlern und falschen ergebnissen sind ein weiteres indiz dafür, wie man sich damit beschäftigt
* kopfschüttel *
aber wehe der MannschaftsKapitän fehlt auf dem Spielberichtbogen - da frage ich mich immer -wo hat da der SR hingeguckt vor dem Spiel, und hätte man dies dann nicht im nachhinein noch hinschreiben können...
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!
Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!
Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!
ich gehe davon aus das es der vorstand des FVSL war, oder der Jugendausschuss im konkreten, und der Vorstand hat diesem vorschlag am ende nur zugestimmt
die probleme wird nordwest nicht haben mit den siegermedallien da sich stötteritz gestern schon mal warm geschossen hat mit 14 toren und nordwest hatte gestern 7 eier im eigenen netz liegen naja das kann ja nur ein spannendes finale werden
SR: Thomas Kaßler
SRA1: O. Gebhardt SRA2: Ch. Volke
Zuschauer: 70
In einem gut anzuschauenden C Jugend Spiel, von zwei gleichwertigen Teams, gewann das clevere Team gegen die bessere Mannschaft aus dem Leipziger Südwesten.
Trennten sich beide Mannschaften am letzten Samstag noch mit 7 – 2 in der Stadtliga ging das Spiel des Tabellenführers gegen den Tabellendritten heute nicht so deutlich aus.
In der ersten Viertelstunde war der LSV noch die klar bessere Mannschaft, mit einigen sehr gut vorgetragenen Angriffen, aber die Durchschlagskraft vor dem Tor fehlte – eine Führung zu diesem Zeitpunkt wäre nicht unverdient gewesen.
SSV in der Defensive mit zu wenig gewonnen Zweikämpfen und viel zu harmlos. Nach vorne nur vereinzelte Entlastungsangriffe ohne Effizienz.
In der 16. Minute dann der erste tolle Torschuss durch Jan Leder auf das Gehäuse des LSV, welchen der TW glänzend parierte,
Nun das Spiel ausgeglichener und noch spannender – sehr temporeich, aber dauerhaft geprägt von Nervosität.
Der SSV kam nun besser ins Spiel und konnte über die linke Angriffsseite Gefahr ausstrahlen ( 24, 27, 30 Minute)!
In der 31. Minute dann das überraschende, aber sehr schön heraus gespielte 1 – 0, eine Flanke von der linken Seite , findet M. Laubert als Adresse, welcher gekonnt und scharf einköpfte – toller Angriff, welcher zurecht belohnt wurde und auch vom Gegner nach kurzer Enttäuschung fair anerkannt wurde.
Jubel bei den zahlreichen Zuschauern – die ganze B Jugend des SSV war zu gegen, und hofft morgen auch unterstützt zu werden.
Dann war Halbzeit in einem sehr fairen Spiel, wo der gestandene SR Thomas Kaßler nie gefordert war, und unauffällig das Spiel leitete! Seine SRA machten ihre Sache gut, waren aber teilweise sehr unsicher.
Nach der HZ mit Einsetzen des starken Regens, wollte der SSV die Entscheidung und tat mehr fürs Spiel nach vorne – zwingende Chancen waren nicht erkennbar aber spielerisch sehr schön anzuschauen – auch der LSV spielte gut mit.
Mitte der 2 HZ dann die entscheidende Szene, ein Angriff über rechts, Jan Leder dringt in den Strafraum ein, will den Ball scharf in die Mitte passen, wo allerdings ein Verteidiger den Fuss, unglücklich dazwischen brachte und der Ball im eigenen Netz landete! 2 – 0
Nun zog sich der SSV unverständlicherweise zurück, anstatt auf die endgültige Entscheidung zu spielen, machte man den LSV mit Zulassen von Chancen wieder stark, und selber kamen nur noch Konterangriffe ohne zählbaren Erfolg zu Stande.
Der LSV nun auch mit 3 – 4 guten , sehr guten Chancen , die allesamt am Unvermögen der Spieler scheiterten..
15 Minute vor dem Ende, eine Hereingabe von der linken Seite des LSV, wird durch einen verteidigenden Kopf, zu einem freistehenden Angreifer weitergeleitet, dieser schießt auf das Tor, verzieht dabei, plötzlich ist die Fahne des SRA oben, während der Ball zu einem in den Strafraum gelaufenen Spieler flutschte und er den Ball im Tor unterbrachte –
der verdiente 2 – 1 Anschluss , aber das Tor zählte nicht – zu unrecht muss man ehrlich sagen, weder der erste Ball noch der zweite Ball waren Abseits, sogar deutlich kein Abseits!!
Lob an den LSV, kaum Proteste und weiter kämpfende Einstellung!
Am Ende ging es noch etwas hin und her, der eingewechselte Spieler des LSV , welcher in den Schlussminuten die Liberoposition begleitete, spielte diesen Part besser als sein Vorgänger und brachte durch seine präzisen Zuspiele aus der Defensive sehr viel Gefahr nach vorne – ein Tor hatte der LSV auf alle Fälle verdient.
Der LSV zeigte sich anschließend als sehr fairer Verlierer, angeführt vom sehr sportlichen Trainer dieser Mannschaft, man gratulierte dem Sieger sportlich fair!
Für den SSV bleibt zu hoffen, das das Team zusammenbleibt und nicht zerbricht, und die B Jugend morgen nachzieht, und alle etwas davon haben. Die altersbedingt wechselnden C Jugend Kicker in den B Bereich und das die B Jugend Spieler ( alter Jahrgang) ihren 3 Titel dieses Jahr holen!
Die C und B Mannschaft werden am Jahresende, im Rahmen des letzten Punktspiels der ersten Herrenmannschaft würdig geehrt!
Glückwunsch an das Trainergespann des SSV, und meinen persönlichen Dank, an Christian Marettek, welcher erheblichen Anteil an diesem sportlichen Erfolg der C Jugend Mannschaft hat!
MFG
sehr schwach fande ich das zeitgleich ein weiteres spiel stattfand, was sehr ablenkte, und das die siegerehrung oder der einlauf der mannschaften nicht von den mannschaftsaufstellungen o. Ä begeleitet wurde...
keine atmosphäre durch den FVSL
sätze wie , egal wer gewinnt hauptsache keine verlängerung, ich will nach hause war durch die verantwortlichen zu hören...
peinlich wie ich persönlich finde...
Guter Bericht.Ich finde nur Klasse wie Du von Deiner Position ( Mittellinie) diese Abseitssituation einschätzen kannst.Ich stand wesentlich besser und könnte es nicht mit Sicherheit sagen ob der Spieler im Abseits stand.
Jetzt komm mir nicht mit dem Titel Ex-Schiedsrichter.Du mußt Winkelblick haben.
Aber ansonsten toller Bericht.Im übrigen habe ich keinen Eintritt bezahlen müssen.Ich kam 18:15 Uhr und da kassierte keiner etwas.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes
zum abseits: also der "erste ball" da sind wir uns einig konnte ja ein abseits sein da nach dem flugball der ball deutlich mit dem kopf vom verteidiger weitergleitet wurde
der "zweite ball" dieser verünglückte schuss des angreifers erfolgte etwa aus 10metern - dann ist meiner ansicht nach der andere angreifer deutlich hinter dem gestanden, da er das tor aus weiterer entfernung markierte als von der psotion wo der erste schuss erfolgte...
du hast recht das ich sicher schlecht stand und so das argument zählt nicht es besser gesehen zu haben als der SRA - schade nur das du mir so krtitsch gegenüber stehst und die meinung in frage stellst obwohl ich versucht habe objektiv zu bleiben - der sra erklärte mir jedoch die erste aktion als abseits erkannt zu haben...
zum eintritt: dann hast du sicher an der " sicherheitswand" vorbeigeschmuggelt" *grins* und bist durch den spielereingang gekommen -man wurde außen vorbei geleitet und musste an der treppe zahlen - abe auch egal der eine euro tut ja nicht weh - es galt nur der information...
das du mich aber erkannt hast, zeigt mir das man mich immer wieder erkennt...