Ergebnisse 1.KK Staffel 2 06/07

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Bundestrainer » 05.05.2007, 22:22

Schalker1984 hat geschrieben:zu mal es auch kein einfach zu leitendes spiel war..
Ganz ehrlich, ich traue mir zu, auf die Kalte rauszugehen und dieses Spiel zu pfeifen! Und es muss nicht zwingend zu solchen chaotischen Situationen kommen. Wenn beide Teams merken, dass der SR fair pfeift, beruhigt sich das Ganze von ganz alleine. Es ist zwar schon 12 Jahre her, als ich aufgehört habe aktiv zu trällern, aber ein bissel Ahnung habe ich schon noch.. :lol: ! Ich hätte mit einigen theoretische Sachen eher Probleme, die kann man aber auf`m Feld eher kaschieren..!
Und ja, vielleicht mache ich eines Tages den Schein nochmal, weil das heute, das kann ich wahrscheinlich wirklich besser!
(Oh Mann, ich klinge wirklich arrogant, aber wer mich kennt...!)!!! :oops:

He Ronaldo, das war unmittelbar nach der Wende: Prüfung Dezember 1989!! Aktiv bis zur Bundeswehrzeit 1995!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 05.05.2007, 22:24

der besagte sr der höherklassig pfeift würde mich ja mal interessieren, wer das gewesen ist - peter hofmann - senioren schiedsrichter??
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Bundestrainer
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Bundestrainer » 05.05.2007, 22:26

Schalker1984 hat geschrieben:der besagte sr der höherklassig pfeift würde mich ja mal interessieren, wer das gewesen ist - peter hofmann - senioren schiedsrichter??
Nee, den kenne ich nicht. Der SR pfeift auch nicht in Leipzig, sondern in Sachsen-Anhalt, dort Verbandsliga (ich glaube, das entspricht unserer Landesliga)!

Bundestrainer
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Bundestrainer » 05.05.2007, 22:33

Ich will dieses Thema auch nicht weiter endlos ausdehnen, ich habe meine Meinung versucht darzulegen und die Dinge aus meiner Sicht zu schildern. Und Ihr habt, zu Recht, Selbiges getan. Fakt ist aber auch, dass ich vom SR rein fachlich (nicht meschlich, weil ich nicht glaube, dass er einseitig pfeiffen wollte) sehr enttäuscht bin. Aber ich sehe jetzt die eine oder andere kritische Aussage zum heutigen SR von Usern dieses Forums mit etwas anderen Augen, weil ich ihn zum ersten Mal LIVE gesehen habe. Und man sagt ja, der erste Eindruck ist dauerhaft. Hoffentlich täusche ich mich aber an dieser Stelle.

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 05.05.2007, 22:37

geht klar - sven grumbach hat übrigens auch ma in sa. anhalt gepfiffen...

trotzdem waren es ja sachliche äußerungen..

Bundestrainer
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Bundestrainer » 05.05.2007, 22:44

:oops: Mal noch eine Frage zum "Mann an der Linie" (Zuschauerseite): Gibt es eigentlich noch Fitnesstests für SR und SRA? Wenn ja, wann hat der Mann zum letzten Mal daran teilgenommen und mit welchem Ergebnis? Wir mussten früher, unter strengster Aufsicht von Bernd Hauer und Christian Schößling, regelmässig antreten: 12-Minuten Lauf, 200m und 60m! Ich war damals JUNG und GUT, heute wahrscheinlich nur noch UND...! :oops:

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 05.05.2007, 22:49

hieß der nicht josef hauer....

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo » 05.05.2007, 22:49

Bundestrainer hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich traue mir zu, auf die Kalte rauszugehen und dieses Spiel zu pfeifen!
...
Und ja, vielleicht mache ich eines Tages den Schein nochmal, weil das heute, das kann ich wahrscheinlich wirklich besser!...
Ich würde Dich dann schon mal für unser Turnier am 07. Juli als SR akquirieren wollen. :shock: :lol: Ach nee, Scheiße. Geht ja nicht. Wer soll dann in unserer Mannschaft vorn die Tore schießen??? :cry: :lol: Hinten, das übernehme ich ja. Also, ich meine, das mit dem Toreschießen. :shock: :lol:
Zuletzt geändert von Weißer_Ronaldo am 05.05.2007, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Bundestrainer
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Bundestrainer » 05.05.2007, 22:52

Schalker1984 hat geschrieben:hieß der nicht josef hauer....
1:0 für Dich! Logo, aber da siehste mal, wie ALT und verkalkt ich schon bin! Es gibt auch einen BERND HAUER, der hat aber mit Fussball gar nix zu tun! Ich geb`Dir einen aus.

@ Ronaldo: Wie jetzt, Tore schiessen und ich? Das passt ja gar nicht. 2007 noch nicht eine Kiste gemacht, erwarte also nicht zuviel! Ich hoffe, wir bekommen ein paar Leute, die das dann übernehmen. Oder ich kauf`mir neue Töppen. Mal sehen. :D :!:

Typisch Ronaldo, Eigentorschützenkönig! Und wenn Du sie hinten nicht selber reinhaust, hauste eben den Gegner um (siehe vorletzten Freitag... :roll: )! Den Strafstoss treffen sie dann doch selber! :idea: :!: Und schon haste Dir wieder nen Scorerpunkt verdient!

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo » 05.05.2007, 22:59

Bundestrainer hat geschrieben:
Schalker1984 hat geschrieben:hieß der nicht josef hauer....
1:0 für Dich! Logo, aber da siehste mal, wie ALT und verkalkt ich schon bin! Es gibt auch einen BERND HAUER, der hat aber mit Fussball gar nix zu tun! Ich geb`Dir einen aus...
Nee, diese alten Männer! Merken können sie sich nichts mehr, sehen tun sie wahrscheinlich auch kaum mehr. Aber über den SR herziehen wegen einer Aktion, die sie selber gar nicht mehr erkennen konnten, sondern die ihnen ihr Nachbar erzählen musste! :lol: :lol: :lol:
Bundestrainer hat geschrieben:Typisch Ronaldo, Eigentorschützenkönig! Und wenn Du sie hinten nicht selber reinhaust, hauste eben den Gegner um (siehe vorletzten Freitag... Rolling Eyes )! Den Strafstoss treffen sie dann doch selber! Idea Exclamation Und schon haste Dir wieder nen Scorerpunkt verdient!
Sorry, hatte doch alles richtig gemacht. Erst den Stürmer mittels Foul am erfolgreichen Torschuss gehindert. Und dann damit gerechnet, dass sie den Strafstoß verballern. Was ja auch geschehen ist. Top Leistung!!! :lol:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Bundestrainer
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Bundestrainer » 05.05.2007, 23:16

@ Ronaldo:

Gut sehen kann ich nur sehr schlecht, aber dafür kann ich nur schlecht gut hören! Und jetzt verziehe ich mich in meine Kiste. Gute N8!
Und Du spielst bald in der Ü 40!!! So! :idea:

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 06.05.2007, 11:05

Ich finde es als Mitglied von PaBo persönlich schade und beschämend wie zum einen während des Spiels durch Zuschauer und (tlw.) Offizielle gegen SRA/SRA1 gehetzt wurde und wie nach dem Spiel SR/SRA1 hier im Forum als erneute "Sau durchs Dorf" getrieben werden. Einen SRA (ungeachtet seiner körperlichen Statur) über die gesamte Dauer des Spiels deutlich unter der Gürtellinie und abseits jedes respektvollen, sportlichen und fairen Umgangs miteinander als "fette Sau" zu bezeichnen halte ich, höflich ausgedrückt, für unangemessen. Dessen ungeachtet wären die Zuschauer mit optimalem BMI an einer Hand abzuzählen gewesen.

Der SR hat soweit ich das sehen konnte jederzeit konsequent und berechenbar gepfiffen. Und wenn sich Spieler/Offizielle/Zuschauer dann nicht auf einen *berechenbar* pfeifenden SR einstellen können und statt dessen lieber bei jedem kleinen Foul im Mittelfeld aufregen als hätte ein Bernd Stumpf in Minute 95 auf den Punkt gezeigt, dann kann ich das einfach nicht nachvollziehen. Natürlich sieht man als Zuschauer evtl. ein zu ahndendes Handspiel nicht. Na und? Man wird ja wohl auch als parteiischer Zuschauer dem SR soweit vertrauen können, daß man nicht bei jeder (Fehl-)Entscheidung Vorsatz und Bestechung unterstellen muss.

Ich bin es leid jedes Wochenende lesen oder miterleben zu müssen, daß man wegen des SR/SRA verloren hätte. Wenn ich den Spielbericht richtig lese hat Mölkau allein 3mal den Pfosten getroffen? Hatte PaBo nicht auch mehr als zwei Chancen? Der FS zum 2:1 für Mölkau ging auch erst an den Pfosten, wieso wurde der zum Tor führende Nachschuß denn seitens der Abwehr zugelassen? Wieso konnte der Mölkauer unbedrängt zum 1:1 einschieben? Fragen die man sich nicht stellt, es ist ja auch viel einfacher auf die "fette Sau an der Linie" einzuhacken. Als ob SR/SRA die Tore schießen. Als ob noch nie ne Mannschaft zu Zehnt gegen Elf Gegner über sich hinausgewachsen ist.

Wenn bspw. der SRA1 völlig regelkonform auf den Platz tritt um bei einem Freistoß in seiner Nähe den Mauerabstand herzustellen und ein Zuschauer dann abfällig meint "Was will die fette Sau denn auf dem Platz, hat der keine Ahnung oder was", dann schaudert es mich ob des fehlenden Respekts vor dem Menschen (und Familienvater) der da an der Linie wie die Spieler auf dem Platz seinem Hobby nachgeht (und das der Spieler durch seine Tätigkeit erst ermöglicht) und zum anderen zeigt dies sehr klar wie ernst die Äußerungen auf Grund des offenkundigen Fehlens jedweder Regelkenntnis über "Schiri, Zwei Mann!", "Der kommt doch von hinten" und "Mensch, auf Zuruf" hinaus, zu nehmen sind.

Ich wäre ja mal gespannt, wenn mal ein Bäcker/Polizist/Straßenbahnfahrer als SR so beschimpft wird und was passiert wenn der SR/SRA und der Beschimpfer im "zivilen" Leben aufeinandertreffen. Ich kann das "Naja, gehört doch dazu, war halt in der Aufregung, eigentlich haste doch garnet schlecht gewunken/gepfiffen" jetzt schon hören. Diese Bigotterie ist schlicht zum Kotzen. Besonders beschämend für mich als (Panitzsch-)Borsdorfer ist, daß nicht nur irgendwelchen alten Säcke an der Bande lehnend wie jede Woche über den SR herziehen, sondern auch Spieler anderer Mannschaften, die es besser wissen sollten.

Richtig unerträglich sind Äußerungen hier im Forum, in denen SR/SRA unterstellt wird auf Grund ihrer körperlichen Erscheinung ungeeignet für das Hobby SR zu sein, man der Meinung ist ein (Quasi-)Stadtligaspiel mit Derby- und Aufstiegsduellcharakter zwischen punkt- und torgleichen Mannschaften aus der Kalten locker-flockig mal nebenher selber pfeifen zu können und in denen SR des eigenen Vereins ebenso fix unterstellt wird, diese würden nicht ehrlich(!) die Kollegenleistung beurteilen. Da fällt mir nichts mehr ein. Wenn dann noch neutrale Zuschauer mich fragen was mit den Leuten meines Vereins los ist, um es mal diplomatisch auszudrücken, dann überlegt sich man doch, inwieweit man selber noch möchte das das "Mein Verein" ist oder bleibt...
Bild

Leolips
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Leolips » 06.05.2007, 11:13

da siehste mal KP wie die zuschauer ahnung vom fussball haben.... und wie regelfest die sind... die erste GRK hätte ich auch gegeben da der Mölkauer spieler sonst durch gewesen wäre... nicht um sonst habe ich dem SR das zeichen gegeben...
nun ja jetzt ist das spiel zu ende und es ist immer wieder schon wie man jedes WE auf´s neue 90 min beledigt wurd.

gruß leolips

Bundestrainer
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Bundestrainer » 06.05.2007, 11:28

@ KP:

Dein Bericht bestätigt meine gestrige Aussage (Vermutung) zu einer realistischen Einschätzung der SR-/SRA-Leistung durch Dich zu 100%! Aber das ist gar nicht das Thema. Bei den Beleidigungen gebe ich Dir Recht, das gehört sich nicht. Aber die "dummen Sprüche" kamen auch aus dem Gastgeberblock. Aber die Figur oder das Aussehen haben nichts mit der Leistung des SR-Gespanns zu tun. Ich kann das schon klar trennen, andere aber leider nicht. Und berechenbar hat der SR auch die ersten 70 Minuten gepfiffen (gut für die eine - schlecht für die andere Mannschaft...)!
Und das "eine oder andere kleine Foul im Mittelfeld" grenzte schon fast an Körperverletzung, auf beiden Seiten wohlgemerkt. Nur gab`s halt für die eine Mannschaft sofort Gelb (zu Recht), für die andere aber nichts. Und diese "Berechenbarkeit" des SR`s hat mich gestern Abend erst richtig geärgert. Deshalb wundert es mich auch nicht, dass die Meinungen von den aktiven SR`n hier im Forum die SR-Leistung so "beschönigen"! Interessant nur, dass ich wegen meines gestrigen Berichtes von zwei SR`n angesprochen wurde, dass sie das Ganze in etwa ähnlich sehen. Einer aus Sachsen-Anhalt und der andere von hier, der als Zuschauer das Spiel ebenfalls verfolgt hatte. Und bevor Ihr fragt, den Namen nenne ich nicht. Versprochen!
Und jetzt lass`ich das Thema weg, weil nächste Woche gibt`s wieder neue Spiele und wir werden dann vielleicht wieder andere SR-Entscheidungen kritisieren.
Und natürlich hast Du Recht, dass über einen Spieler, der einen oder mehrere Fehler macht, hier nicht so viel geschrieben wird. Das liegt aber an der Sache selbst. Ich hätte aber diesen Beitrag aber auch so geschrieben, wenn das Spiel 3:3 oder 1:10 ausgegangen wäre. Es geht um die Leistungen der gestern "grünen Herren" und nicht um`s Endergebnis...!
Aber auch das hatte ich bereits geschrieben.

Bundestrainer
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Bundestrainer » 06.05.2007, 11:31

Leolips hat geschrieben:da siehste mal KP wie die zuschauer ahnung vom fussball haben.... und wie regelfest die sind... die erste GRK hätte ich auch gegeben da der Mölkauer spieler sonst durch gewesen wäre... nicht um sonst habe ich dem SR das zeichen gegeben...
nun ja jetzt ist das spiel zu ende und es ist immer wieder schon wie man jedes WE auf´s neue 90 min beledigt wurd.

gruß leolips
:roll: Genau diese Aussage bestätigt Deine gestrige Leistung. Wieso wäre der Spieler denn plötzlich durchgewesen??? Und die erste Gelb-Rote Karte hast ja eigentlich DU gegeben, weil Du Dir an die Brusttasche gefasst hast (ich stand ganz in Deiner Nähe in diesem Moment...). Der SR hätte diese Situation nicht gepfiffen, weil er gar nichts gesehen hatte. Und Du hast Recht, es war Handspiel. Nur eben ohne wirkliche Absicht, hier greift wieder der Unterschied zwischen Theorie und Praxis...!
Dennoch muss ich auch Dir Recht geben, die Beleidigungen waren unterstes Niveau. Aber Deine Leistung letztlich leider auch.
Ende nun, macht`s nächste Woche besser und fertig!

Gesperrt