Spielsperre

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beitrag von CaseyRyback » 13.04.2007, 23:14

KP hat geschrieben:Eine solche Regelung, die für eine Gelb-Rote Karte keine nachträgliche Bestrafung vorsieht wird umso sinnloser, je näher der Spielschluß rückt. Wenn ein Spieler als einzige Strafe die Restminuten (oder garnix bei Vergehen nach Spielschluß auf dem Feld!) vor sich sieht, inwiefern hält ihn die Strafandrohung der G/R-Karte dann davon ab Unsinn anzustellen? Eben.
Nicht jeder Spieler ist so berechnend, dass er taktische Fouls dann immer zum Schluß macht. Und ich halte das auch nicht für Blödsinn. Es ist eine Matchstrafe, die jedoch keine Sperre nach sich zieht.

Wenn du es in Sachsen für sinnvoller erachtest, dass man nach einer GRK in einer dummen Konstellation mehrere Spiele pausieren muss und obendrein noch kein Schwein, wann man eigentlich wieder spielen darf, dann ist das eben deine Meinung.

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 14.04.2007, 09:45

Nein,die Regelung, daß eine G/R-Karte im dümmsten Fall sogar drei Spiele Sperre nach sich zog habe auch ich für unsinnig gehalten. Eine klare und einfache Regel a'la "Gelb-Rot --> nächstes Pflichtspiel in dieser Mannschaft Pause" halte ich aber in der Tat für angebracht.

Bspw. ist die Regelung "G/R zählt nur fürs Spiel" hochgradig unsinnig, wenn der SR gezwungen ist nach Spielschluß noch Gelbe oder gar noch G/R-Karten zu verteilen,die ja nun alles als einen Sinn haben.Auch die Regelung daß man soviele Glbe wie man will haben kann (über die Saison gesehen) halte ich für doof.

Die Strafen solltn auch Strafen sein und vor allen Dingen Konsequenzen haben. Wnn der Spieler nicht die Konsequenzen seines Verhaltens sieht (eben bspw.ne Sperre), dann haben diese Karten den Charakter eines erhobenen Zeigefingers, mehr aber auch nicht.
Bild

CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beitrag von CaseyRyback » 14.04.2007, 09:48

Na da hat sicher jeder seine eigenen Ansichten. Wenn man aber sieht, für welche Aktionen die Schiedsrichter teilweise schon gelb ziehen, ist das gar nicht so schlecht.

desmove
Stammgast
Stammgast

Beitrag von desmove » 18.04.2007, 15:32

CaseyRyback hat geschrieben:Na da hat sicher jeder seine eigenen Ansichten. Wenn man aber sieht, für welche Aktionen die Schiedsrichter teilweise schon gelb ziehen, ist das gar nicht so schlecht.
Wenn man aber manchmal auch anschaut, wo einige Sportfreunde dann die Rote Karte weg lassen, warum auch immer, hält das nicht die Waage!
Und eine Rote Karte ist nicht nur auf Beleidigung bezogen. BEdenken sollte man, dass Emotion auch dazu gehören. Und wenn ich mal sage: "Was...?!" muss das nicht gleich Rot sein bzw gelb! Aber klare Torverhinderungen bzw noch viel schlimmer: Tackling, wo die Gesundheit des Spielers, dem der Angriff gilt (bewusst Angriff), schon erledigt ist, weil es über dem gesamten Platz knallt aufgrund des Zusammenpralls und das nicht mehr nur verbotenes Spieln, sondern schon beim Ansatz gefährliches Spiel ist muss dem Spieler klar und deutlich die persönliche Strafe der Roten Karte folgen!

CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beitrag von CaseyRyback » 18.04.2007, 15:42

Der Argumentation kann ich gern folgen. Für mich als Spieler ist es auch schlimmer, wenn derbe Fouls nicht geahndet werden, als wenn mal einer kurz den Schiri kritisiert.

Nr:4 Kloppholz
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Nr:4 Kloppholz » 18.04.2007, 18:07

CaseyRyback hat geschrieben:Der Argumentation kann ich gern folgen. Für mich als Spieler ist es auch schlimmer, wenn derbe Fouls nicht geahndet werden, als wenn mal einer kurz den Schiri kritisiert.
Man sollte prinzpiell erst dann pfeifen wenn der spieler nicht mehr aufstehen kann oder man es beim kontakt deutlich knacken hört :twisted: :twisted: :twisted:
Über die SR können wir diskutieren und diskutieren,meckern und meckern,in den unteren klassen kannst froh sein das überhaupt noch sr gibt,die haben genauso nachwuchsprobleme! Und um die SR ausreichend zu überwachen/zu beobachten braucht man auch wieder angemessenes fachpersonal!was ich damit sagen,wir müssen das alles hinnehmen wie es ist außer man wird SR und macht es anders bzw besser und wer das macht wird früher oder später auch seine kritik abbekommen!
Was aber meiner meinung nach nicht sein kann das wir alle den gleichen sport betreiben aber unterschiedliche reglungen haben wie das z.b.mit karten und sperren ist,da müssten die verbände ein linie fahren!

Bundestrainer
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Bundestrainer » 19.04.2007, 07:22

Nr:4 Kloppholz hat geschrieben:Man sollte prinzpiell erst dann pfeifen wenn der spieler nicht mehr aufstehen kann oder man es beim kontakt deutlich knacken hört
:shock: :shock: :shock: Geht`s noch? Oder habe ich da die Ironie in Deinem Beitrag überlesen?

CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beitrag von CaseyRyback » 19.04.2007, 10:59

Du hast die Ironie überlesen. Kloppholz ist zwar ein recht harter Verteidiger, aber immer fair.

SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von SR-sglvb » 19.04.2007, 11:42

Eben, das sagt ja schon sein Name :lol:

CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beitrag von CaseyRyback » 19.04.2007, 11:52

der bezieht sich auf seine technischen Fähigkeiten.

SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von SR-sglvb » 19.04.2007, 15:43

Ach, rustikale Abwehrspieler sind doch nur verkannte Spielkünstler..... :lol:
Ich weiß wovon ich spreche, ich war selber so einer und der Trainer von Kloppholz war auch mal mein Trainer!!!

Kool
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Kool » 19.04.2007, 15:51

Bei all dem "Geplauder" mal eine Regelfrage ! Ist es in dieser Saison wieder möglich das ein Spieler der in der 1.Herren die 5.Gelbe hat und damit für die nächste Partie gesperrt ist, trotzdem in der 2.Herren eben an diesem Spieltag spielen kann ? wenn ich mich recht entsinne war dies in der Vorsaison nicht möglich !

SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von SR-sglvb » 19.04.2007, 16:20

Meines Wissens ist das möglich, aber ich kenne die Spielordnung mit ihren Feinheiten und Änderungen nicht auswendig!

Nr:4 Kloppholz
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Nr:4 Kloppholz » 19.04.2007, 19:07

Bundestrainer hat geschrieben:
Nr:4 Kloppholz hat geschrieben:Man sollte prinzpiell erst dann pfeifen wenn der spieler nicht mehr aufstehen kann oder man es beim kontakt deutlich knacken hört
:shock: :shock: :shock: Geht`s noch? Oder habe ich da die Ironie in Deinem Beitrag überlesen?
Du hast ganz klar die ironie überlesen!!!! Casey hat das richtig erkannt,könnte aber auch daran liegen das man sich seid der kindergrippe kennt :D :D :D

Tabbse
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Tabbse » 19.04.2007, 19:09

Daher auch die selben technischen Fähigkeiten? :lol:

Antworten