Regelfrage: Auswechslung

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP »

Fernab jeder Regelkenntnis würde mich mal interessieren, inwiefern folgendes Verhalten in der angesprochenen Situation korrekt ist:

Der Auswechselvorgang wird abge-/unterbrochen.Der auszuwechselnde Spieler meldet sich beim SR ab, der SR stimmt dem zu. Das Spiel wird erstmal fortgesetzt. Währenddessen tauschen die beiden draußen die Schoner. In der nächsten Spielunterbrechung wird erneut Wechsel signalisiert und der nun schoner-tragende Einwechselspieler wird für den bereits außerhalb des Platzes befindlichen eingewechselt.

Also analog zu "Spieler verletzt sich, wird behandelt, Spiel geht weiter, Spieler muß aufhören, wird durch Auswechselspieler in nächster Spielunterbrechung ersetzt"

Nichtsdestotrotz ist die Lösung von sr-sglvb pfiffiger und cleverer...
Bild
SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von SR-sglvb »

WAHNSINN, was für Möglichkeiten man doch hat sich die Fußballregeln zur optimalen Lösung der Situation zurechtzulegen. :idea: :lol:
Denke, dass der Vorschlag von KP schon okay ist, denn wer weiß schon ob der ausgewechselte Spieler "wirklich verletzt" ist, er kann ja auch so tun und deswegen das Feld verlassen.
---
Wollen wir es mit diesen Theoriespielchen aber mal nicht übertreiben, sonst sagt noch jemand wir SRs hätten nichts besseres zu tun!
:arrow: Nachtigall, ich hör "Dir" singen....
Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide »

KP`s Idee ist absolut zulässig. Ich kenne keine Regel welche das unterbindet... und wenn KP aufgepasst hätte, dann wäre ihm aufgefallen, dass es am Samstag in Panitzsch genauso passiert ist! :roll: :wink:
netsRak hat geschrieben:Rutscht bitte beide nicht auf euren schleim spuren aus :!: :wink: :D
Ich werd aufpassen wohin ich trete... :roll: :lol:
KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP »

Sveninide, angesichts des kleinen wuseligen mir wie aus dem Gesicht geschnittenen blonden Begleiters sollte Dir klar sein, daß ich alles gesehen habe aber kaum was vom Spiel und kaum irgendwelche Auswechselkuriositäten :-)
Bild
SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von SR-sglvb »

EIN GUTER VATER, DER KP! :D
---
Dann wäre der Sachverhalt ja zur Zufriedenheit aller Beteiligter geklärt. Bravo, wenn das hier im Forum nur immer so wäre....
Antworten