Regeländerung(en)

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
KP
Moderator
Moderator

Regeländerung(en)

Beitrag von KP »

Aus "gewöhnlich gut informierten" (nicht Hamburger!) Kreisen habe ich erfahren, daß der DFB den FVSL für ein Pilotprojekt ausgewählt hat (gewisse Kontakte eines Forumsteilnehmers, dessen Nickname sich auf eine Notrufnummer unserer amerikanischen Freunde reimt, zu den Regelverantwortlichen sollen wohl dafür ausschlaggebend gewesen sein) und im Rahmen dessen diverse Regeländerungen/-anpassungen plant bzw. testen will.

Ich habs jetzt nicht in allen Details da, aber paar Stichpunkte hab ich mir gemerkt:

- Jede Abseitsstellung soll bestraft werden, d.h. das sogenannte passive Abseits wird abgeschafft. Damit soll die Regel klarer und einfacher umzusetzen sein.

- Jeder Mannschaft steht pro Halbzeit eine "Auszeit" von 5min zur Verfügung, bei Senioren zwei Auszeiten. Man will wohl die Popularität von Handball nutzen, wo es ähnliche Regelungen gibt.

- Schiedsrichterassistenten dürfen auch persönliche Strafen, d.h. Gelbe und Rote Karten aussprechen. Das soll den SR entlasten (weniger Lauferei) und zweitens den SRA weniger als "Petze" da stehen lassen.

- Eckstöße werden nur noch registriert/gezählt und nicht ausgeführt, es geht mit Abstoß weiter. Hat eine Mannschaft eine bestimmte Anzahl dieser sogenannten "kumulierten Eckstöße" zugesprochen bekommen, wird ihr ein Strafstoß zugesprochen (aktuell soll diese Grenze bei 3 kumulierten Eckstößen sein)

Das Ganze wird heute abend auf den einschlägigen Webseiten veröffentlicht , ich schätze mal daß es dann morgen oder so ne Pressekonferenz geben wird. LVZ und Co. werden sicher auch berichten und daß der MDR einige der unter den "neuen Regeln" stattfindenden Spiele besuchen und mindestens eins auch komplett live übertragen will wird ebenso gemunkelt. Zur Sicherheit ist das natürlich erstmal alles ohne Gewähr zu betrachten.

Bin natürlich gespannt wie der DFB das mit FIFA und dem IFAB regeln will, die sehen solche Alleingänge ja eigentlich nicht gerne. Der ganze Kram soll wohl ab dem 1. April gelten, wobei es für die an dme Tag stattfindenden Spiele eine Übergangsregelung gibt, die neuen Regelungen gelten dann nur für Spieler die die neuen Regeln schon kennen.
Bild
keepera
Moderator
Moderator

Beitrag von keepera »

:lol:
Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 »

ohne kommentar! :D :D :D
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!
arasige
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von arasige »

Man kann das Spiel auch kaputt regeln. :(
goodplayer
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von goodplayer »

netter Versuch...KP

frohe Ostern :twisted:
arasige
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von arasige »

Der 1 April ist doch bald vorbei, lasst ihn doch seinen Spaß. :lol:
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Superkicker »

April April :lol:
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk
Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide »

:lol: :lol: :lol:

Wenn das der 911èr liest, dann setzt der das nächstes WE schon um... na das wird nen Spass... :roll: 8) :lol:
arasige
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von arasige »

Na hoffentlich setzt das keiner um.
Oh, ich kenn da einen der die Regeln sowieso kaum kennt. :oops:
Der macht das. :cry:
dan04420
Moderator
Moderator
Beitrag von dan04420 »

geil KP... manche haben des bestimmt geglaubt :lol: