auf die frage von sven allerdings glaube ich nicht die richtige antwort..
wechsel beim entscheidungsschiessen nicht möglich ( ausnahme verletzung)..
zur genannten regelfrage: selber schütze schiesst den strafstoß...begründung: liefert das regelwerk!
Moderator: LF-Team

so hätte ich auch geantwortet!!Schalker1984 hat geschrieben:Schütze schiesst nicht!
Reduzierung der gegn. Mannschaft ebenfalls um einen schützen!

Mein lieber Mann... das schick ich gleich zum DFB...KP hat geschrieben:Naja, angenommen, eine Mannschaft hat Ihr Auswechselkontingent noch nicht ausgeschöpft und möchte Feldspieler MÜLLER gegen den 100%-Schützen MEIER (welcher als Auswechselspieler vorgesehen ist) auswechseln. Normalerweise geht dies nicht.
Nun *könnte* der Trainer sicher aber besinnen, das Spfrd. MÜLLER ja eigentlich der absolute Elferkiller ist und läßt ihn und den Torwart, Spfrd. SCHULZE, die Plätze (unter Beachtung der Regeln) tauschen. Auf dem Weg zum Tor knickt Spfrd. MÜLLER nun *leider* unglücklich um. Einer muß aber der Torwart sein, der Trainer *muß* nun Spfrd. MEIER als neuen TW einwechseln...
Regeltechnisch korrekt wird nun der verletzte Torwart ausgetauscht, für MÜLLER kommt MEIER ins Feld. MEIER ist nun überhaupt kein Torwart (so ein Pech) so daß der Trainer MEIER und SCHULZE wieder die Plätze tauschen läßt, SCHULZE also wieder im Tor steht. Viola! Bitte nicht nachmachen