Regelfrage: Nicht Neutrale Schiedsrichterassistenten
Moderator: LF-Team
- netsRak
- Fussballgott

- Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd e.V. / 1.Nürnberger Unihockey Team 04 (Nuts)
Regelfrage: Nicht Neutrale Schiedsrichterassistenten
Aufgrund eines Brisanten Spiels, das ohne Schiedsrichterassistenten angesetzt, ist Normiert der Schiedsrichter jeweils vom Platz- und vom Gastverein einen Betreuer als Schiedsrichterassistenten. (Regel 6 Anweisung des DFB, Punk 14.)
Kurz vor Ende der 2. Halbzeit lieg der Gastverein nur mit einem Tor hinten.
Ein Angreifer der Mannschaft B (B = Gastverein) wird nahe der Seitenlinie im Strafraum des Gegners gefoult, auf der Seite steht auch der Betreuer der Mannschaft der als SRA Normiert wurde. Der Klare Elfmeter wird nicht gegeben!
Der Betreuer ist über das Foul des Gegenspielers und die darauf folgende Entscheidung des Schiedsrichters so entsetzt, das er lautstark gegen den Spieler und dem Schiedsrichter Protestiert und seine Fahne auf den Boden wirft und vom Spielfeld geht!
Wie muss sich der Schiedsrichter verhalten?
Wie muss der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen?
Wie muss er entscheiden damit das Spiel Fortgesetzt werden kann?
Kurz vor Ende der 2. Halbzeit lieg der Gastverein nur mit einem Tor hinten.
Ein Angreifer der Mannschaft B (B = Gastverein) wird nahe der Seitenlinie im Strafraum des Gegners gefoult, auf der Seite steht auch der Betreuer der Mannschaft der als SRA Normiert wurde. Der Klare Elfmeter wird nicht gegeben!
Der Betreuer ist über das Foul des Gegenspielers und die darauf folgende Entscheidung des Schiedsrichters so entsetzt, das er lautstark gegen den Spieler und dem Schiedsrichter Protestiert und seine Fahne auf den Boden wirft und vom Spielfeld geht!
Wie muss sich der Schiedsrichter verhalten?
Wie muss der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen?
Wie muss er entscheiden damit das Spiel Fortgesetzt werden kann?
Mein einziges Anzeichen einer Störung
ist, dass ich deine Ansicht nicht
vertrete. Man könnte das auch als
Zeichen von Gesundheit sehen.
°°°°°....SIE NANNTEN IHN ARROGANT ....°°°°°

- CaseyRyback
- Moderator

spbeobachter
- Fussballgott

- netsRak
- Fussballgott

- Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd e.V. / 1.Nürnberger Unihockey Team 04 (Nuts)
ja das hast du recht! es heist aber nur das der betreuer lautstarkgegen den SR äussert un einfach vpm platz geht! es steht ja nichts davon da das der ball im aus ist!spbeobachter hat geschrieben:Normalerweise dürfen diese "Hilfsassistenten" nur anzeigen wenn der Ball im aus ist das andere muß der SR selbst entscheiden oder ???
Mein einziges Anzeichen einer Störung

-
spbeobachter
- Fussballgott

Also dann mal meine Meinung dazu, weil mir der netsRak ein wenig ratlos erscheint...
Das Spiel geht weiter und der andere "Nichtneutrale" macht trotzallem bis zum Schluß weiter. Der SR muss seine Spielleitung natürlich den Geschehnissen anpassen und seine Laufwege ändern, weil er ja nun die Seitenlinie allein überwachen muss...
Natürlich wird der Vorfall am Schluß im Spielbericht vermerkt!
Edit: Spielfortsetzung an der Stelle wo sich der Ball befunden hat mit >>> SR-Ball.
PS: Deshalb würde ich es lieber alleine machen, als nach dieser Möglichkeit zu greifen...
Das Spiel geht weiter und der andere "Nichtneutrale" macht trotzallem bis zum Schluß weiter. Der SR muss seine Spielleitung natürlich den Geschehnissen anpassen und seine Laufwege ändern, weil er ja nun die Seitenlinie allein überwachen muss...
Edit: Spielfortsetzung an der Stelle wo sich der Ball befunden hat mit >>> SR-Ball.
PS: Deshalb würde ich es lieber alleine machen, als nach dieser Möglichkeit zu greifen...
-
Nine.One.One
- Fussballgott

1000000% zustimmungSveninide hat geschrieben:Also dann mal meine Meinung dazu, weil mir der netsRak ein wenig ratlos erscheint...![]()
![]()
![]()
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER
NUR DER HSV[url]<a
NUR DER HSV[url]<a
-
spbeobachter
- Fussballgott