Spielabsagen durch den SFV/DFB

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von SR-sglvb »

Wieso klingt das übertrieben.
Ich finde die Entscheidung einfach nur falsch und sinnlos.
Maximum
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Maximum »

Was die Entscheidung angeht, okay ... aber Deine Meinung was LOK betrifft ist übertrieben !!! Ich will die Geschehnisse damit nicht schön reden, aber LOK jetzt gleich so hinrichten ... sorry, aber da geh ich nicht mit !!! 8)
SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von SR-sglvb »

Ich wollte ja lediglich die Möglichkeiten darlegen. Ob jemandem geholfen wäre, wenn Lok zwangsabsteigen müsste, das wage ich auch mal stark zu bezweifeln, aber es sollten schon Konsequenzen sein, die dem Verein wehtun, damit die Verantwortlichen noch stärker in die Pflicht genommen werden, dass solche Vorkommnisse wie vergangenen Samstag in Zukunft vermieden werden.
Maximum
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Maximum »

Ich betone nochmal, ich will die Geschehnisse nicht schön reden ... aber nen Verein derartig zu bestrafen, weil Chaoten vor den Stadiontoren randalieren kann nicht die Lösung sein ... ich sehe LOK eher als "Opfer" für lange nicht durchgesetzte Konsequenzen bei solchen Vorfällen ... 8)
Zuletzt geändert von Maximum am 14.02.2007, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Osram
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Osram »

Zunächst mal muss man ja sagen, dass die Absage des Spieltags keine Strafe bedeuten soll, sondern als Signal gemeint ist.

Aber diese Aktion ist in sich ganz und gar nicht stimmig: Entweder man betrachtet die Ausuferungen des Hooliganismus als allgemeines Problem, dann müsste man bundesweit alles absagen um die entsprechende Wirkung zu erzielen. (wie in Italien: Was hat Mailand mit Catania zu tun?!)Oder man sieht es als ein spezielles Problem, dann sind nur Spielabsagen von LOK sinnvoll. Aber so wird der Eindruck erweckt Ausschreitungen wären ein rein sächsische Problem.

Die ganze Sache ist nichts Halbes und nichts Ganzes!
SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von SR-sglvb »

@Maximum:
Ich denke, es ist falsch Lok nur als Opfer zu sehen. Gerade seit der Neugründung des Vereins hatte man schon das Gefühl, dass sich die Vereinsführung nur halbherzig von den "Chaoten" distanziert.
Natürlich hast Du recht, dass alle Verantwortlichen auf Verbands- und Vereinsebene nur halbherzig gegen Randalierer vorgegangen sind und man jetzt mit dem Problem nicht mehr klar kommt. (betrifft auch gewalttätige Aktionen bei Vereinen wie Dynamo Dresden, BFC Dynamo Berlin, FSV Zwickau und einige anderen)
--
Osrams These stimmt und unterstützt meine Aussage, der Sinn einer solchen Entscheidung ist für den einfachen Fußballanhänger nicht nachvollziehbar.
Maximum
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Maximum »

SR-sglvb hat geschrieben:@Maximum:
Ich denke, es ist falsch Lok nur als Opfer zu sehen. Gerade seit der Neugründung des Vereins hatte man schon das Gefühl, dass sich die Vereinsführung nur halbherzig von den "Chaoten" distanziert.

Glaub mir, das ist bestimmt leichter gesagt als getan ... :? :? 8)
De Katze
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von De Katze »

Um nochmals, wie im anderen Thread was zu sagen:

Es ist nicht allein die Schuld von Lokomotive Leipzig. Wie ich schon im anderen Thread sagte, ist es Stadt "und" Verein bekannt, das die Verkehrslage des Stadion und die lage des Stadions als sehr kritisch einzustufen ist :!: :!: :!:

Ich verstehe auch nicht die strategie der Polizei, die schon während des Spiels Probleme hatte die Lage in den Griff zu bekommen. Man kann doch nicht mit 300 Mann anrücken, wenn ich sehe, das über 5000 Leute in dem Stadion sind und kurz nach der Halbzeit Auer "Fans" damit beginnen Leuchtkugelbn aufs Spielfeld zu schießen, die Gegengerade permanent mit Rauchbomben, Bierbechern mit kies gefüllt und ähnlichem zu bewerfen. Das das die Suppe zum überkochen bringt(5€ ins Frasenschwein werf :lol: ) ist doch normal. Spätestens da, Hätt ich als verantwortlicher Einsatzleiter der Polizei für verstärkung aus der Nahegelegenen Kaserne der Bereitschaftspolizei gesorgt, und die werden es ja wohl in 45min bis zum Stadion schaffen....

Des weiteren, wird hier immer wieder auf Lok Leipzig rumgehackt als wäre es der letzte assi haufen. Ich möchte gern mal wissen was sich einige leute mit ihren aussagen denken. Ihr denkt, als würde es jedes Wochenende zu Auschreitungen geben...Derweil muss mer ja sagen, das es bisher "nur" zweimal geknallt hat...ich weiß, das ist auch schon zuviel...aber....Idioten gibts überall, und ich seh in der 3.Kreisklasse genug Fussball spielen....soviel dazu.

Was nun aus den Spielen am Wochenende wird, wird sich ja noch zeigen. Schade das man so entschieden hat. Ich denke aber, im endeffeckt, wäre es besser, die Täter die man aufgegriffen hat mit der vollen Härte zu bestrafen, mindestens 3 Jahre Haft und Lebenslanges Stadionverbot überall, da solln se mal sehen wie se von Ihrem Hartz4 noch Arena bezahlen sollen, damit se überhaupt mal noch nen Ball sehen. Ganz einfach...Aber was ist die härteste Strafe, die se momentan zu erwarten haben??? 1 Jahr Stadionverbot beim betroffenen Verein....lächerlich....die Herren der oberen Etage sollten sich Lieber an die Gesetze und die verursachenden Personen wenden und nicht an kleine, mittlere oder große Vereine...

habe endgültig Fertig
Leipzig ist BLAU-GELB!!!!!!
proph3t
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von proph3t »

hi

und zum thema 90% der 800 Hool´s waren LOK Anhänger. als ob LOK 720 Hool´s hätte ... Dann hätte der Verein ein wirkliches Problem.

Es gab vorher schon deutliche Hinweise das sich mehrere Gruppe aus Halle, Zwickau usw. dieses Spiel als Bühne ausgesucht haben. Aus meiner Sicht ein Armutszeugniss für die Polizei die 1. die Hinweise aus diesen Kreisen und dem I-Net nicht ernst genomen hat und 2. nicht bemerkt das mehrere hundert Hool´s zureisen. Wenn ich seh wie "grün" der Bahnhof und die Region um die Stadien an Spieltagen von LOK und Chemie sind frag ich mich wie die diese ganzen Chaostouristen nach LE gekommen sind.

Ich will der Polizei hier nicht die Alleinschuld geben aber unschuldig sind Sie kaum.

Und dieses "Zeichen" was der DFB hier setzt ist für mich genau das Falsche, wenn dann doch gleich richtig und den ganzen Spielbetrieb in D für diesen WE aussetzen, wird wohl aber zu teuer. So ist es doch als ob dieses Problem nur für Leipzig oder Sachsen gilt.

bye
Bild
kaktus
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von kaktus »

ich denke mal man wollte nur erst ein urteil fällen und dann den spielbetrieb wieder laufen lassen. ziemlich beknackt das ganze aber wenigstens haben unsere politiker mal wieder die chance gehabt zu beweisen das sie nichts drauf haben.
SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von SR-sglvb »

Ich halte die "Polizei-Schelte" für deutlich überzogen. Die Polizisten sind teilweise - auch aufgrund mangelnder Unterstützung von Seiten der Politik - mit solchen Vorfällen einfach überfordert. Wenn man hört, dass es Polizeibeamte gab, die um ihr Leben fürchten mussten, dann verdient die Polizei schon unsere Anteilnahme und unseren Respekt.
Allerdings ist das Zeichen alle Spiele abzusagen, kein Solidaritätsbeweis, die hier angesprochenen strafrechtlichen Konsequenzen für die Täter wären da sicher hilfreicher!
De Katze
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von De Katze »

ganz meiner meinung....was die Strafen betrifft
Leipzig ist BLAU-GELB!!!!!!
proph3t
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von proph3t »

SR-sglvb hat geschrieben:Ich halte die "Polizei-Schelte" für deutlich überzogen. Die Polizisten sind teilweise - auch aufgrund mangelnder Unterstützung von Seiten der Politik - mit solchen Vorfällen einfach überfordert. Wenn man hört, dass es Polizeibeamte gab, die um ihr Leben fürchten mussten, dann verdient die Polizei schon unsere Anteilnahme und unseren Respekt.
Es möge hart klingen aber das ist nunmal deren Job. Ich bin auch oft aufgrund mangelnder Unterstützung meines Chef´s überfordert und stehe damit bestimmt nicht alleine da und Wenn ich Polizist werde muss ich mit lebensbedrohlichen Situationen rechnen, oder lieg ich da falsch?

Man bedenke das diese Sache ein absoluter Härtefall darstellt aber Respekt hab ich mehr vor Schiris die sich jedes WE alleine in den Kreisklassen für wenig Geld auf den Platz stellen und um ihre Haut fürchten müssen als Polizisten die gepanzert, trainiert, geschult, bewaffnet und gut bezahlt zu hunderten nebeneinander stehen.
Bild
Osram
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Osram »

Aber totschlagen muss man sie deswegen nicht!
MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von MoNoBlock »

Sich mit Betonbrocken bewerfen zu lassen ist deren Job? :roll:

Mag sein, nur wenn die Polizei dann reagiert, schreit jeder Zweite auf, dass die Reaktion zu hart gewesen sei und das die eh in ihren Einsätzen alles falsch machen. Vielleicht sollten sich dann solche mal selber dort hinstellen. Überhaupt ist doch der Respekt gegenüber den Ordnungshütern eh in den letzten Jahren rapide gesunken.

Und wenn sie mal einen erwischen, ist die Arbeit eh meist umsonst gewesen, da sie von der lieben Justiz meist sofort wieder rausgelassen werden. Ob nun beim Fussball oder sonstigen Anlässen, wie z.B. bei den beliebten Maikrawallen. Ich glaube das erhöht den Frust noch zusätzlich.
Gesperrt