KNIFFLIGE REGELFRAGE AN DIE ALLES WISSER VOM DIENST

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Muss der Spieler mit Rot vom Platz gestellt werden

Umfrage endete am 23.02.2007, 22:49

Ja
2
33%
Nein
4
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter »

KP hat geschrieben:Das mag unpopulär sein, aber es ist nicht schwer... Für die Spielstrafe ist das erste Vergehen maßgeblich, hier also die Abseitsstellung des Angreifers --> idF für die verteidigende Mannschaft. Der Verteidiger begeht ein grobes Foulspiel [1] und kassiert die Rote Karte. Der SR sollte das u.U. den Spielführern kurz erklären, warum es trotz Rot keinen Freistoß für die Angreifer gibt.

[1] Deswegen ist unmaßgeblich ob er eine Torchance verhindert oder nicht.
Den ist nichts hinzu zu fügen. Hätte ich nicht besser erklären können.

@netsRak: ist keine Tätlichkeit, sondern ein grobes Foulspiel ;-)

@Sveninde: was für einen Posten???
netsRak
Fussballgott
Fussballgott
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd e.V. / 1.Nürnberger Unihockey Team 04 (Nuts)
Beitrag von netsRak »

was für einen posten??

gestern spielausfall in wachau! platz war zwar nicht sclecht wurde aber zur mitte hin immer weicher!

ich versteh immer noch nicht warum der letzte Spieltag nicht zentral abgesagt wurde!
Mein einziges Anzeichen einer Störung
ist, dass ich deine Ansicht nicht
vertrete. Man könnte das auch als
Zeichen von Gesundheit sehen.

°°°°°....SIE NANNTEN IHN ARROGANT ....°°°°°

Bild
DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott

netsRak hat geschrieben:ich versteh immer noch nicht warum der letzte Spieltag nicht zentral abgesagt wurde!
Ich vermute, dass das Wetter am Freitag Nachmittag nicht dafür gesprochen hat, den Spieltag zentral abzusagen. Am Freitag hätten durchaus sehr viele Spiele stattfinden können...
Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nine.One.One »

DreiEcken-Elfmeter hat geschrieben:
netsRak hat geschrieben:ich versteh immer noch nicht warum der letzte Spieltag nicht zentral abgesagt wurde!
Ich vermute, dass das Wetter am Freitag Nachmittag nicht dafür gesprochen hat, den Spieltag zentral abzusagen. Am Freitag hätten durchaus sehr viele Spiele stattfinden können...

100% zustimmung, am Freitagnachmnittag sah es gut aus aber gestern bei MoGoNo war an ein Spiel nicht zu denken!
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a
Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Natürlich KEINE Rote Karte, da sich die strafbare handlung des Abseits vor der Notbremse ereignete. Daher kann die Notbremse nicht gewertet werden. Ergo IdF. Sollte allerdings, es keine Notbremse sein sondern eine Tätlichkeit, dann müsste man trotzdem Rot ziehen, da diese mit der Abseitsstellung nicht zu tun hat.

NUR DER HSV[url]<a
Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide »

@ netsRak @ 3EE

Ihr könnt alles essen... aber müsst net alles wissen. :lol: :lol: :lol: Wird sich aber bestimmt schon sehr bald unter den Kollegen rumsprechen... :wink:
DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott

Nine.One.One hat geschrieben:Natürlich KEINE Rote Karte, da sich die strafbare handlung des Abseits vor der Notbremse ereignete. Daher kann die Notbremse nicht gewertet werden. Ergo IdF. Sollte allerdings, es keine Notbremse sein sondern eine Tätlichkeit, dann müsste man trotzdem Rot ziehen, da diese mit der Abseitsstellung nicht zu tun hat.
Ich möchte es nicht als Tätlichkeit ansehen, weil es für mich keine ist. es ist ein grobes Foulspiel - aber darüber kann mensch sich gerne streiten... ROT gibt es trotzdem ;-)
netsRak
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von netsRak »

Sveninide hat geschrieben:@ netsRak @ 3EE

Ihr könnt alles essen... aber müsst net alles wissen. :lol: :lol: :lol: Wird sich aber bestimmt schon sehr bald unter den Kollegen rumsprechen... :wink:
was soll das heißen :?: :?: :?:

Bild
DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott

Das heißt, das der Sven uns nicht alles verrät... Na, mit Dir gehe ich nochmal im Dunkeln pfeifen... :twisted:
netsRak
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von netsRak »

uhhh na da haste dich ja auf was eingelassen! :roll:

Bild
KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP »

Jungs, immer mit der Ruhe. Meine neue Funktion beschränkt sich lediglich darauf, jüngeren Kollegen zu helfen deren Spielleitungen zu verbessern.
Bild
Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

DreiEcken-Elfmeter hat geschrieben:
Nine.One.One hat geschrieben:Natürlich KEINE Rote Karte, da sich die strafbare handlung des Abseits vor der Notbremse ereignete. Daher kann die Notbremse nicht gewertet werden. Ergo IdF. Sollte allerdings, es keine Notbremse sein sondern eine Tätlichkeit, dann müsste man trotzdem Rot ziehen, da diese mit der Abseitsstellung nicht zu tun hat.
Ich möchte es nicht als Tätlichkeit ansehen, weil es für mich keine ist. es ist ein grobes Foulspiel - aber darüber kann mensch sich gerne streiten... ROT gibt es trotzdem ;-)
NEIN ich meinte wenn ein spieler im abseits steht der sr es nicht sieht und ein anderer spieler schlägt seinen Gegenspieler dann Rot! Aber was machst du wenn bei dem Foulspiel der verteidiger von hinten reingrätscht???

NUR DER HSV[url]<a
KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP »

@911: Wo siehst Du (für die persönliche Strafe) den Unterschied zwischen "Faustschlag ind Gesicht" und "Verteidiger grätscht von hinten in die Beine"?
Bild
Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

KP hat geschrieben:@911: Wo siehst Du (für die persönliche Strafe) den Unterschied zwischen "Faustschlag ind Gesicht" und "Verteidiger grätscht von hinten in die Beine"?
nirgends ich meinte nur auf die frage bezogen, wenn ein Spieler eine Notbremse macht wg. Trikotziehen und es dann abseits ist, bestrafe ich ihn nciht mit gelb oder rot. sollte er jedoch eine grätsche von hinten ansetzen und den spieler dadurch zu fall bringen würde ich trotzdem rot ziehen auch wenn es abseits war!!!!

NUR DER HSV[url]<a
Antworten