Natürlich ist das alles gar nicht so falsch was Ihr das schreibt. Aber wo soll denn das hinführen. Ich denke nicht dass man für SR`s anfangen sollte Ablösen zu zahlen. Natürlich bin ich für eines. Wenn ein Verein gerade die Ausbildung für den SR bezahlt hat, dann sollte man den neuen Verein tatsächlich dazu verdonnern die Ausbildungskosten in Höhe von 80 EUR an den abgebenden Verein zu berappen. Zumindest innerhalb der ersten 3 Jahre nach Ausbildung. Alles andere ist Schwachsinn das nach der Klasse festzulegen in der dieser SR pfeifft. Für die Bemessung des SR-Solls ist es nämlich unerheblich ob da jemand 3.KK oder Bundesliga pfeiffen darf!
Ich persönlich hätte auch kein Problem damit gar keinem Verein anzugehören. Vielleicht kommt ja irgendwann mal ne Regelung, dass alle SR nur noch zum DFB gehören... dann nämlich sind alle SR wirklich als total neutral anzusehen.
Heute ist es ja schon so, dass es heissen könnte... mhmmm der Sveninide pfeifft doch für den LSV. Wenn ich jetzt z.B. bei Mitkonkurrenten um den Abstieg in der SL angesetzt werde und mir dann ein spielentscheidender Fehler zu ungunsten der konkurrierdenden Mannschaft passiert. Ob das mal nicht Absicht war.
Ich persönlich weiß für mich, wenn ich auf den Platz gehe, dann gibt es nur noch zwei Teams ohne Namen und mir ist es gelinde gesagt auch völlig peng wie das Spiel ausgeht. Aber ich weiß dass gewisse Leute mir anderes unterstellen könnten und auch werden. Aber damit muss ich eben leben und das war mir klar, bevor ich zum LSV gewechselt bin.