findest du, nur weil man sich an die regeln hält?OiPunkPervers hat geschrieben:Na mit deiner Einstellung bleibt der Spaß schon vor dem Spiel auf der Strecke...Nine.One.One hat geschrieben: das wichtigste, ist dass die mannschaften ... und freude an dem spiel hatten. .
Mannschaften, die in Schwarz spielen.
Moderator: LF-Team
-
Nine.One.One
- Fussballgott

FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER
NUR DER HSV[url]<a
NUR DER HSV[url]<a
-
meinereiner
- Fussballgott

- Moderator

Also für mich ist diese Diskussion hier beendet, denn ich halte es für überflüssig. Wenn ich so Argumente höre, dass ich nur an den verschiedenfarbigen Stutzen erkennen kann, wer da plötzlich Foul spielt. Irgendwann tragen wir noch Handschuhe, damit man im Zweifelsfall erkennt, wer im Strafraum Hand gespielt hat.
Meinetwegen sind es Regeln, aber es geht doch um Fingerspitzengefühl. Und wenn man nicht einheitlich wie die Assistenten aussieht, dann ist das doch eh egal. Die haben ne Fahne in der Hand und stehen an der Linie also meist außerhalb des Geschehens.
Meinetwegen sind es Regeln, aber es geht doch um Fingerspitzengefühl. Und wenn man nicht einheitlich wie die Assistenten aussieht, dann ist das doch eh egal. Die haben ne Fahne in der Hand und stehen an der Linie also meist außerhalb des Geschehens.
-
OiPunkPervers
- Fussballgott

Wenn du wegen so`ner Nichtigkeit nicht anpfeiffst, dann find ich das nicht besonders spaßig.Nine.One.One hat geschrieben:findest du, nur weil man sich an die regeln hält?OiPunkPervers hat geschrieben:Na mit deiner Einstellung bleibt der Spaß schon vor dem Spiel auf der Strecke...Nine.One.One hat geschrieben: das wichtigste, ist dass die mannschaften ... und freude an dem spiel hatten. .
Ich weiß nicht was genau im Regelwerk steht, aber wir leben im Jahr 2007 und du schaust sicher auch hin & wieder mal Fußball im TV, wobei dir dann ja betreffs der Schiri-Bekleidung was aufgefallen sein dürfte.
Da muss man auch im unterklassigen Fußball nicht eine dermaßene verbohrt starre Einstellung an den Tag legen. Und wenn du dann ein Spiel lieber abbläst, dann unterstell ich dir Selbstdarstellertum und "Macht"bessenheit...
-
Nine.One.One
- Fussballgott

Im Ansetzungsheft steht:meinereiner hat geschrieben:Sind Schiedsrichter nicht dazu angehalten, zwei oder sogar drei Trikots zum Spiel mitzunehmen???
Verstehe nicht dass man sich so an der Farbe schwarz hochziehen kann...
Den Schiedsrichtern und Schiedsrichterassistenten ist für ihre Kleidung die Farbe Schwarz
vorbehalten.
Eine andersfarbige Oberbekleidung ist möglich, wenn eine deutliche Unterscheidung zurSpielkleidung der Mannschaften gegeben ist.
NUR DER HSV[url]<a
NUR DER HSV[url]<a
-
Nine.One.One
- Fussballgott

ok, dann bin ich ein selbstdarsteller und machtbessen! ich denke aber, ich weiß was ich kann und diese habe ich schon öfter bewiesen.OiPunkPervers hat geschrieben:Wenn du wegen so`ner Nichtigkeit nicht anpfeiffst, dann find ich das nicht besonders spaßig.Nine.One.One hat geschrieben:findest du, nur weil man sich an die regeln hält?OiPunkPervers hat geschrieben: Na mit deiner Einstellung bleibt der Spaß schon vor dem Spiel auf der Strecke...
Ich weiß nicht was genau im Regelwerk steht, aber wir leben im Jahr 2007 und du schaust sicher auch hin & wieder mal Fußball im TV, wobei dir dann ja betreffs der Schiri-Bekleidung was aufgefallen sein dürfte.
Da muss man auch im unterklassigen Fußball nicht eine dermaßene verbohrt starre Einstellung an den Tag legen. Und wenn du dann ein Spiel lieber abbläst, dann unterstell ich dir Selbstdarstellertum und "Macht"bessenheit...
NUR DER HSV[url]<a
NUR DER HSV[url]<a
-
meinereiner
- Fussballgott

Nine.One.One
- Fussballgott

-
meinereiner
- Fussballgott

DarkTeddy_Le
- Fussballgott

Nine.One.One
- Fussballgott

ja genau!!!!!! Endlich einer der dieAtwort hatDarkTeddy_Le hat geschrieben:Also für mich hat es langsam den anschein du willst nicht so schwer tragen, und packst daher nur noch das schwarze outfit ein um deine ärmchen zu schonen...
nein, nachdem ich mal in mich gegangen bin, habe ich mir eben 3 mal rot, 3 mal blau, 3 mal gelb, 3 mal grün bestellt. und ne anfrage gemacht, ob ich auch noch braun, lila, pink, und andere arben bekommen. werde gleich ins autoaus gehen und mir nen transporter kaufen, damit ich für jede mannschaft das passende sr trikot mithabe!
NUR DER HSV[url]<a
NUR DER HSV[url]<a
Schön wärs... aber dann müssten die Vereine auch die entsprechende Anzahl stellen. Und das müssen diese eben nicht. Deshalb die Einschränkung beim FVSL. Unabhängig davon kann ich Euch sagen dass ca. 80 % der SR mindestens zwei bis drei verschiedene Farben besitzen. Also alles halb so wild. Dann geh ich eben auch mal in ner anderen Farbe als meine SRA. Das sieht zwar witzig aus, ist dem Zweck aber angemessen.meinereiner hat geschrieben:Sind Schiedsrichter nicht dazu angehalten, zwei oder sogar drei Trikots zum Spiel mitzunehmen???
Verstehe nicht dass man sich so an der Farbe schwarz hochziehen kann...
Es gibt so Tage, da treffen der RSL und TuS aufeinander. Die einen tragen Schwarz, die anderen Grün. Das sind die beiden Farben, welche auch hauptsächlich von uns SR getragen werden. So und nun haste da vielleicht einen Sportfreund als 2. Assistenten, der da wirklich nur schwarz hat. Was nun!? Ich ziehe als SR gelb an und die SRA gehen dann eben in schwarz. Was will ich sonst auch tun. Auch wenns witzig aussieht. Allerhöchste Priorität ist aber, dass das Spiel stattfindet.
Ich denke damit sollte jetzt wirklich alles gesagt sein zu diesem Thema.
911 mag hier etwa unglücklich agieren, aber er spricht ein konkretes Problem im FVSL an, denn viele Mannschaften wollen das schicke Schwarz tragen. Schwarz ist erstmal grundsätzlich erstmal die Farbe des SR, soweit hat er Recht. Unrecht hat er, wenn er deswegen nicht anpfeift.
Beispiel: Stadtligaspiel, das SR-Kollektiv hat als kleinsten gemeinsamen Nenner die Auswahl zwischen Grün und Schwarz (gelb und rot sind seltener und noch seltener zu dritt auf einem Haufen vertreten). Die Mannschaften spielen ebenfalls Grün und Schwarz. Was zieht jetzt wer an? Schwarz is dem SR vorbehalten, also hat die schwarz gekleidete Mannschaft Pech und muß sich umziehen. Punkt.
Gibt es keine passenden Wechseltrikots (oder sind diese Grün...), dann zieht Schwarz eben Leibchen an. Oder es wird so gespielt und alle müssen damit klarkommen. Auf keinen Fall wird ein SR mit (am besten noch in die Hose gestopften) Leibchen oder in ballonseidener mintrosa Trainigsjacke das Spiel leiten (beides schon passiert!). Es ist eigentlich ganz einfach: Solange sich alles korrekt voneinander unterscheidet gibts kein Problem und wenn doch, dann "sticht" das Schwarz des SR das Schwarz der Mannschaft.
Und man kann im Kollektiv auch mal in Schwarz - Bunt - Schwarz (SRA - SR - SRA) gehen, da sieht auch noch halbwegs aus und niemand bricht ein Zacken aus der Krone. Fakt ist aber, daß ein SR Schwarz haben *muss* und alle anderen Farben haben *darf*. D.h. wenn jemand sich kein weiteres Trikot außer schwarz lang/kurz leisten kann/will, dann ist das sein Gutes Recht und er pfeift halt immer in Schwarz. Und dann muß halt sich eine Mannschaft umziehen, so what.
@Casey: Die farbliche Unterscheidbarkeit der Stutzen mag krümelkackerisch sein, aber wenn ich dadurch in der 90ten Minute eine Fehlentscheidung zuungunsten einer Mannschaft vermeide (eben weil ich erkenne, daß der Ball vom gelben Stutzen des Angreifers und nicht vom grünen des Verteidigers ins Toraus ging), bin ich über diese Krümelkackerei vorm Spiel froh. Und Du als Verteitiger, dem kein Foul im Strafraum angelastet wird (schwarzer Stutzen trifft schwarzen Stutzen, wer gehört zu wem?) sicher auch...
Disclaimer: Wie immer ist dies meine persönliche Meinung.
Beispiel: Stadtligaspiel, das SR-Kollektiv hat als kleinsten gemeinsamen Nenner die Auswahl zwischen Grün und Schwarz (gelb und rot sind seltener und noch seltener zu dritt auf einem Haufen vertreten). Die Mannschaften spielen ebenfalls Grün und Schwarz. Was zieht jetzt wer an? Schwarz is dem SR vorbehalten, also hat die schwarz gekleidete Mannschaft Pech und muß sich umziehen. Punkt.
Gibt es keine passenden Wechseltrikots (oder sind diese Grün...), dann zieht Schwarz eben Leibchen an. Oder es wird so gespielt und alle müssen damit klarkommen. Auf keinen Fall wird ein SR mit (am besten noch in die Hose gestopften) Leibchen oder in ballonseidener mintrosa Trainigsjacke das Spiel leiten (beides schon passiert!). Es ist eigentlich ganz einfach: Solange sich alles korrekt voneinander unterscheidet gibts kein Problem und wenn doch, dann "sticht" das Schwarz des SR das Schwarz der Mannschaft.
Und man kann im Kollektiv auch mal in Schwarz - Bunt - Schwarz (SRA - SR - SRA) gehen, da sieht auch noch halbwegs aus und niemand bricht ein Zacken aus der Krone. Fakt ist aber, daß ein SR Schwarz haben *muss* und alle anderen Farben haben *darf*. D.h. wenn jemand sich kein weiteres Trikot außer schwarz lang/kurz leisten kann/will, dann ist das sein Gutes Recht und er pfeift halt immer in Schwarz. Und dann muß halt sich eine Mannschaft umziehen, so what.
@Casey: Die farbliche Unterscheidbarkeit der Stutzen mag krümelkackerisch sein, aber wenn ich dadurch in der 90ten Minute eine Fehlentscheidung zuungunsten einer Mannschaft vermeide (eben weil ich erkenne, daß der Ball vom gelben Stutzen des Angreifers und nicht vom grünen des Verteidigers ins Toraus ging), bin ich über diese Krümelkackerei vorm Spiel froh. Und Du als Verteitiger, dem kein Foul im Strafraum angelastet wird (schwarzer Stutzen trifft schwarzen Stutzen, wer gehört zu wem?) sicher auch...
Disclaimer: Wie immer ist dies meine persönliche Meinung.

Jetzt lass doch mal gut sein... drei Farben reichen definitiv...Nine.One.One hat geschrieben:Also für mich hat es langsam den anschein du nein, nachdem ich mal in mich gegangen bin, habe ich mir eben 3 mal rot, 3 mal blau, 3 mal gelb, 3 mal grün bestellt. und ne anfrage gemacht, ob ich auch noch braun, lila, pink, und andere arben bekommen. werde gleich ins autoaus gehen und mir nen transporter kaufen, damit ich für jede mannschaft das passende sr trikot mithabe!
-
meinereiner
- Fussballgott

Na das ist doch ne gute Einstellung...also nur eine Frage des wollens...und net ich pfeiff nicht an weil die schwarz anhaben!Sveninide hat geschrieben:
Ich ziehe als SR gelb an und die SRA gehen dann eben in schwarz. Was will ich sonst auch tun. Auch wenns witzig aussieht. Allerhöchste Priorität ist aber, dass das Spiel stattfindet.