Kann ein Verein Schiedsrichter ablehnen?
Moderator: LF-Team
Kann ein Verein Schiedsrichter ablehnen?
Ich kenne die Situation im FVSL für Schiedsrichter.
Gibt es eine Möglichkeit einen Schiedsrichter nicht zu bekommen.
Ich möchte meine Mannschaft vor Peinlichkeiten schützen, da ich der Ansicht bin, dieser Schiedsrichter pfeifft aus fussballerichen und persönlichen Gründen niemals bei uns.
Ich möchte meine Mannschaft vor Peinlichkeiten schützen, da ich der Ansicht bin, dieser Schiedsrichter pfeifft aus fussballerichen und persönlichen Gründen niemals bei uns.
- FUSSBALLGOTT HENNE
- Fussballgott

Re: Kann ein Verein Schiedsrichter ablehnen?
arasige hat geschrieben:Ich kenne die Situation im FVSL für Schiedsrichter.
EIGENTLICH KANNST DU IHN NICHT ABLEHNEN
- Superkicker
- Weltstar

Re: Kann ein Verein Schiedsrichter ablehnen?
Nö, pfeifen alle überall....eigentlich....arasige hat geschrieben:Ich kenne die Situation im FVSL für Schiedsrichter.
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*
foto|werk
foto|werk
Wenns tatsächlich so ist, dass Dir der SR Prügel angedroht hat, dann empfehle ich Dir, dich zu dem Vorgang schriftlich beim SR-Ausschuss zu äußern. Dann wird dort entschieden werden, wie man weiter verfährt. Es ist dann auch durchaus denkbar, dass entschieden wird diesen gewissen SR nicht mehr für Eure Spiele anzusetzen.
Aber einfach so ablehnen, das geht nicht.
Aber einfach so ablehnen, das geht nicht.
Ich hoffe doch, daß ein SR der Spielern/Offiziellen/Zuschauern o.ä. ernsthaft "Prügel androht" überhaupt nicht mehr angesetzt wird. Natürlich muß dieser (schwere!) Vorwurf glaubhaft belegt sein. Und natürlich kann ein SR nicht so einfach "abgelehnt" werden.
Disclaimer: Ich habe absolut keine Ahnung um welchen Kollegen es hier konkret geht und äußere mich nur ganz generell zu dieser Problematik.
Disclaimer: Ich habe absolut keine Ahnung um welchen Kollegen es hier konkret geht und äußere mich nur ganz generell zu dieser Problematik.

-
Nine.One.One
- Fussballgott

-
Der_Sucher
- Weltstar

So etwas sollte aber in beiderseitigen Einvernehmen sein.Wenn ein Schiedsrichter weiß das dort Probleme auftreten können sollte er freiwillig auf solch ein Spiel verzichten und nicht mittels Kraft von 90 min. noch mehr Probleme schaffen.
Umgedreht ist es genau so richtig und wichtig wenn Vereine den Ansetzer schon im Vorfeld darauf hinweisen.
Das sind aber einzelne Fälle in der Masse glaube ich passt das schon.
Umgedreht ist es genau so richtig und wichtig wenn Vereine den Ansetzer schon im Vorfeld darauf hinweisen.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes
Humor ist der Sonnenschein des Geistes
-
Nine.One.One
- Fussballgott

sollte es nicht eigentlich so sein, dass wir den Sport aus Spaß machen und es ziemlich bekloppt ist, wenn wir uns gegenseitig angreifen? Die Spieler können ohne SR nciht und wir one die Spieler nicht. Ich denke nach den 90 Minuten sollte man sich hinsetzten ne Cola trinken und darüber reden und dann alles vergessen! Wir sind doch Erwachsene und könen Probleme normal lösenDer_Sucher hat geschrieben:So etwas sollte aber in beiderseitigen Einvernehmen sein.Wenn ein Schiedsrichter weiß das dort Probleme auftreten können sollte er freiwillig auf solch ein Spiel verzichten und nicht mittels Kraft von 90 min. noch mehr Probleme schaffen.
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER
NUR DER HSV[url]<a
NUR DER HSV[url]<a
- CaseyRyback
- Moderator

Ein Ansetzer allein wird sich nicht auf das dünne Eis bewegen und das allein entscheiden. Dafür gibt es den SR-Ausschuss um solche Sachen zu bearbeiten. Richtig ist jedoch wie der Sucher schon beschrieben hat, dass es einige SR gibt, welche von vorn herein nicht an gewissen Orten pfeiffen wollen und das auch begründen können. Natürlich kann man sich als Ansetzer einigermaßen daran halten. Aber immer geht das eben auch nicht! Alles in allem sollte zwischen SR und Mannschaft bzw. Verein ein miteinander entstehen. Das ist dann eher der Richtige Weg...Nine.One.One hat geschrieben:naja, du kannst natürlich dem ansetzer, melden dass ihr aufgrund von "vorfällen" den SR nicht mehr haben wollt. aber ob der sr ansetzer dies berücksichtig????