Regelfrage: Strafstoß neben das Tor

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott

Regelfrage: Strafstoß neben das Tor

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter »

Hatten ja schon lange keine Regelfrage mehr, daher jetzt mal was zur einstimmung ins Jahr 2007:

Code: Alles auswählen

Strafstoß! Der Schütze wartet den Pfiff des SRs nicht ab und schießt den Ball neben das Tor. Entscheidung?
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Invisible »

Wenn der Schiri der Auffassung ist, dass der Schütze absichtlich zu früh geschossen hat, wird er ihm sicher die Gelbe Karte zeigen. Wenn er es der Nervosität zuschreibt, kann man mit etwas Fingespitzengefühl den Karton stecken lassen. Da das Spiel aber noch nicht wieder angepfiffen war und der Ball somit noch nicht freigegeben war, wird der Strafstoß wiederholt.
Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide »

Invisible hat geschrieben:Wenn der Schiri der Auffassung ist, dass der Schütze absichtlich zu früh geschossen hat, wird er ihm sicher die Gelbe Karte zeigen. Wenn er es der Nervosität zuschreibt, kann man mit etwas Fingespitzengefühl den Karton stecken lassen. Da das Spiel aber noch nicht wieder angepfiffen war und der Ball somit noch nicht freigegeben war, wird der Strafstoß wiederholt.
Bist Du sicher? :shock:
Bild
DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott

Na, wir können ja mal noch ein wenig schauen, was noch so kommt ;-)
Air
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von Air »

Wiederholung des Strafstaßes, da der SR die Aktion nocht nicht freigegeben, sprich angepfiffen hatte.
"Mit 47 nochmal Stadtliga mit ELO"
absman
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von absman »

jepp, Strafstoß wird wiederholt, da noch nicht freigegeben ... Schütze erhält Gelb
DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott

Air hat geschrieben:Wiederholung des Strafstaßes, da der SR die Aktion nocht nicht freigegeben, sprich angepfiffen hatte.
Jo, genau so und nicht anders!
Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide »

absman hat geschrieben:jepp, Strafstoß wird wiederholt, da noch nicht freigegeben ... Schütze erhält Gelb
Menno so schnell schon aufgelöst, Gelb gibts aber erst beim zweiten mal... :wink:
Bild
microbbi
Moderator
Moderator
Beitrag von microbbi »

So...? Gelb erst beim 2.Mal????? Wir haben in dieser Saison schon 2 gelbe Karten kassiert, weil wir ausgeführt hatten, bevor der Schiri per Pfiff freigegeben hatte.

Allerdings bei Freisstössen....
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."
ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar
Beitrag von ESV Delitzsch II »

Meine Meinung:
Der Strafstoss wird wiederholt, egal wohin der Spieler den Ball geschossen hat.
Eine Verwarnung dürfte es meiner Auffassung nicht geben!
Spielentscheider
Stammgast
Stammgast
türlich

Beitrag von Spielentscheider »

türlich gibt es da eine verwarnung,unsportliches verhalten wie ich finde
Krostitz ist der geilste Club der Welt und das geilste Bierdorf!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.fsv-krostitz.de
"scheiß Punta"
DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott

Die Anweisungen des DFB besagen eindeutig, dass bei Verstößen bei der Strafstoßausführung keine Verwarnung erforderlich ist. Unsportlich ist das zu frühe schießen also erst beim zweiten Mal, da hier dem Spieler Absicht unterstellt werden kann.

@microbbi: bei Freistößen ist das anders - und zwingend gelb ;-)
Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide »

@ 3EE

Recht hast Du... deswegen pfeiffst Du eben auch SL... :lol: :lol: :lol:

@ Mic

War da nicht sogar noch eine von mir dabei bei meinem offiziellen "LSV-Punktabschiedsspiel"!? :shock:

Der 3EE hat da übrigens Recht... der Strafstoss ist zwar auch ein Freistoss, der laut Regelwerk aber eben expliziert definiert wurde. :wink:

Bei sonstigen Freistössen ist das ein wenig anders, denn hier darf der Stoss ja schnell ausgeführt werden, es sei denn, der SR weist ausdrücklich darauf hin, dass er das Spiel freigeben wird. Wenn nun der Schütze gegen diese Anweisung verstösst, dann ist er zu verwarnen... :?
Bild
Antworten