5-JAHRE LF.de - DER INFO-Fred

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
keepera
Moderator
Moderator

5-JAHRE LF.de - DER INFO-Fred

Beitrag von keepera » 27.12.2006, 21:46

Dies hier soll der allgemeine Info- und Sammelfred anlässlich des 5-jährigen Bestehens dieser Seite werden !
Für Ideen, Anregungen und Vorschläge wären wir dankbar, alle sollen mitmachen, denn wir planen GROßES. Bitte alles konstruktiv und kein Gelaber.
Die Planungen stecken noch in der Baby-Phase:
  • - Das Turnier / Fest soll gleich nach Ende der Saison sein, gegen Ende Juni
    - Wir versuchen die Feierlichkeiten auf einem der Leipziger Fußballplätze stattfinden zu lassen, Kooperationspartner werden gesucht ! (Ein Ausweich in die soccerworld wäre vielleicht möglich, aber es sollte schon im Freien stattfinden)
    - Ein Kleinfeldturnier sollte machbar sein, mit Musik, Moderation und vielleicht Gewinnspielen ->Fantunier
    - Zwecks Verpflegung würden wir verhandeln wollen, der platzhabende Verein soll ja auch etwas davon haben. Wie stellt ihr euch die Preise für 0,5l Bier (2,80€), Bratwurst (1,30€) und Steak (2,20€) vor (nur Beispiele)?

Wir hoffen auf fleißig Feedback :D
Zuletzt geändert von keepera am 07.07.2007, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 27.12.2006, 23:21

Oh ein Turnier... super Idee. Bei der Planung würde ich gerne helfen. Und für jedes Turnier werden ja auch Schiedsrichter benötigt. Hier würde ich mich gleich mal unendgeltlich anbieten. Ich denke die Herren KP und 3EE würden mich da zu gleichen Konditionen unterstützen... :wink: ...oder irre ich mich da!? Mir bleibt ja nur diese Option, denn spielen kann ich ja nicht wirklich. :lol:

Die Sportgeländesuche sollte doch nicht das große Thema sein, oder. Schließlich gibt es ja Vereine, wo Verantwortliche hier im LF dicke da sind. Ich denke da so an Vereine wie Wahren, dem LSV oder BW Leipzig. Nur so eine kleine Anregung an diese Leute... :wink:

Zu Schankpreisen kann ich mich nicht wirklich äußern. Da kenne ich mich nicht aus. Aber es soll ja hier Leute geben, welche mehr in der Schkeitbar als auf dem Sportplatz sind... :shock: :? :lol:

Ich persönlich finds ne super Idee... ich hoffe nur es gibt reges Interesse.
Bild

meinereiner
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von meinereiner » 28.12.2006, 00:16

Mein Interesse ist auch da und meine Unterstützung biete ich gerne an.

Mit Preisen für Verpflegung würde ich allerdings noch nicht anfangen, denn als erstes steht ja die genaue Terminfrage & Platzfrage und danach müsste man da ja erstmal sehen ob die Verpflegung von dem Verein oder von uns selber organisiert wird. LSV-SW ist ein guter VForschlag, vielleicht kann sich ja microbbi mal äussern wie da die Chancen stehen würden :)

Das letzte Juni-WE wäre 30.06./01.07. vielleicht wäre das ja ein guter Termin, 2 Wochen nach den letzten Saisonspielen.

Schön dass der erste Schiedsrichter schon zugesagt hat, das zeigt doch mal wieder das Gute in "unserer schwarzen Gilde" :D
"Die meisten Importe kommen aus dem Ausland" - G.W.Bush

Bild

http://meinereiner1978.mybrute.com

Wennel
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Wennel » 28.12.2006, 00:39

Also ich kann mich noch an ein Turnier von vor 2 Jahren(?) erinnern, das in Lausen stattfand mit einem Team "Maulwurf".
Ich denke mal das das ähnlich aussehen sollte, mit mehreren solcher Teams oder?
Da ich davon ausgehe, das die SG Lausen wieder ein Sommerfest machen wird, könnte ich mir schon vorstellen, das die Verantwortlichen nichts gegen ein LE-Forum-Turnier hätten.
Eine "Gaststätte" gibts auch.

Allerdings bin ich nur ein kleines Licht, aber ich könnte mir vorstellen, das Lausen nix dagegen hat.

Vielleicht könnte Hansluftikus etwas deichseln!
Wayne interessierts!?

dan04420
Moderator
Moderator
Beitrag von dan04420 » 28.12.2006, 00:54

Also ich bin auf alle Fälle dabei, und helfe auch gern organisieren. Kann ja mal mit´m Kumpel reden, zwecks Beschallung und so, wird ja auch gebraucht?
Sveninide hat geschrieben: Zu Schankpreisen kann ich mich nicht wirklich äußern. Da kenne ich mich nicht aus. Aber es soll ja hier Leute geben, welche mehr in der Schkeitbar als auf dem Sportplatz sind... :shock: :? :lol:
1,50 € / das 0,3 er .... ich denke die oben vorgeschlagenen Preise sind schon okay!
Bild

microbbi
Moderator
Moderator
Beitrag von microbbi » 28.12.2006, 09:38

Also über die Bierpreise brauchen wir wirklich noch nicht reden...

Top 1 auf der Agenda ist für mich klar, das finden einer Location, da kann ja jeder mal in seinem Verein die Fühler ausstrecken, denn in dem geplanten Zeitraum finden ja sicher auch viele Vereins-/Sportfeste statt.

Top 2 wäre für mich, erst mal den Fred paar Wochen laufen zu lassen um ein Feedback von den Leuten zu bekommen. Bei ernstgemeinten Interesse sollte hier dann gepostet werden... Und sich wenn genügend Teams melden dann könnte man Ende Februar in die Feinplanung gehen!

Top 3 Sollte der Webbi diesen Thread fest auf der Startseite verlinken ;-) nicht das er in 3 Wochen wieder vergessen ist.

Bierwagen- und Grillbudenbesitzer können sich auch gern hier melden. Ebenso Sponsoren die sich auf möglichen TShirts wiederfinden wollen.. :-D
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 28.12.2006, 15:12

Da fällt mir ein, dass es ja unter uns SR auch ne Menge Spieler gibt... es wäre doch gelacht, wenn wir zu so einem Anlass nicht auch ne Mannschaft an den Start bringen.... und Mic, Kulks, Keepera oder Casey dürfen deren Spiele dann pfeiffen. :lol:
Bild

dan04420
Moderator
Moderator
Beitrag von dan04420 » 28.12.2006, 16:14

willste das wirklich verantworten? :lol: :lol:
Bild

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 28.12.2006, 17:33

Na ich guck einfach net hin... *grins* obwohl, interessant wäre das doch bestimmt, oder!? :shock:
Bild

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo » 04.01.2007, 13:08

Na, da werde ich auch mal ein paar Ideen von mir geben.

Die "Beschallung" sollte doch nun wirklich kein Hindernis darstellen. Mir fallen spontan zwei ziemlich aktive Forumsmitglieder ein, die relativ viel mit Musik und dem Drumherum-Gequatsche :wink: :wink: am Hut haben. Und wenn die beiden nicht in derselben Mannschaft spielen und sich noch ein Dritter findet, ist immer jemand verfügbar, der seine dummen Kommentare zum aktuellen unterirdischen Gekicke während des Spieles von sich geben kann. Wenn alle Stricke reißen, muss ich eben notfalls meine zarte Stimme erschallen lassen. :shock: :lol: Aber vielleicht gibt es auch auch noch einen weiteren "Profi", der da mitmachen würde. Ich möchte einmal mit Profis arbeiten! :lol: :lol: :lol:

Korrekt ist sicher, dass wir uns wohl zum jetzigen Zeitpunkt keine Gedanken über irgendwelche konkreten Preise machen brauchen. Zuerst muss einmal der genaue Tag festgelegt und dann die Location gesucht werden. Als zwar inoffizielles, aber einzig legitimes Sprachrohr :D der Leipziger Fußballszene dürfte dies doch eigentlich kein Problem sein.

Aber vielleicht dennoch mal indirekt zu den Preisen. Was haltet ihr denn davon, wenn wir mit dem ausrichtenden Verein so vereinbaren, dass wir die gastronomische Betreuung selbst übernehmen? Dabei sollte es den einen oder anderen Euronen in die Kasse spülen, der auch mit Sicherheit einem sinnvollem Zweck zugeführt werden könnte und würde. Sei es für Trikots oder was auch immer. Ideen für eine eventuelle Verwendung sind auch willkommen. Voraussetzung dafür ist aber natürlich, dass die Gastronomie dann auch wirklich funktioniert. Deshalb könnte ja jeder, der daran teilnimmt, für eine gewisse Zeit sozusagen zwangsverpflichtet werden. An den Grill, den Zapfhahn oder was auch immer. Und zum anderen könnte man damit die Preise sehr moderat gestalten, sodass wir alle sehr viel Freude daran hätten. :wink:

Achja, Location. Im Sinne der optimalen Erreichbarkeit für alle aus den unterschiedlichsten Richtungen von Leipzig wäre natürlich eine möglichst zentrale Lage sehr gut. Kulkwitz, Großpösna oder Delitzsch würden sicherlich nicht unbedingt die Optimallösung darstellen. Muss man aber letztendlich auch danach entscheiden, welche Optionen wir haben.

Ist erst mal nur so eine Idee. Zwar mit einigem Aufwand verbunden, aber machbar. Habe da auch noch die eine oder andere konkrete Idee, aber es wäre Quatsch, jetzt über die 12. Stelle nach dem Komma zu diskutieren, bevor nicht die eigentliche Marschrichtung klar ist.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beitrag von CaseyRyback » 04.01.2007, 19:41

Da wir in der Soccerworld 12 Mann waren und jeder 5 Euro abgedrückt hat, haben wir noch 5 € Rest unter meiner Verwaltung. Damit wäre schonmal das erste Startkapital gewährleistet :D :D :D

dan04420
Moderator
Moderator
Beitrag von dan04420 » 04.01.2007, 23:30

CaseyRyback hat geschrieben:Da wir in der Soccerworld 12 Mann waren und jeder 5 Euro abgedrückt hat, haben wir noch 5 € Rest unter meiner Verwaltung. Damit wäre schonmal das erste Startkapital gewährleistet :D :D :D
Du hast die Zinsen vergessen :lol: :lol:
Bild

Coach69
Weltstar
Weltstar

meine gedanken

Beitrag von Coach69 » 04.01.2007, 23:45

so...nun noch meine geistigen ergüße

also als erstes wäre der termin wichtig ....da ende juni schon vorgeschlagen wurde gehe ich mal vom 30.06. aus

als zweites müßte man erstmal abstecken wer nimmt denn alles teil?...ist ja wichtig ob nur 12 nasenbären kommen oder sich 27 mannschaften fürs turnier melden

drittens...ich glaube am wenigsten muß man sich um schiedsrichter gedanken machen ..sind ja genug hier im forum so das die schiedserei eigentlich kein problem sein dürfte ...aber muß natürlich trotzdem mit den ansetzern abgesprochen werden

viertens...auch wenn es sich jetzt liest wie durch die vereinsbrille gesehen...ich schlage das südoststadion vor...also die spielstätte des SSV Stötteritz...nein nicht weil ichs da nicht so weit habe, sondern
die wirtsleute dort haben kultstatus und sind genau das richtige für die veranstaltung..kennen sich aus mit organisation solcher turniere
(turnier für krebskranke kinder,rohrleitungsbauerturnier usw.)
die haben auch das internationale firmenturnier unserer firma mit catering bekleidet und es war alles vom aller feinsten
hinzukommt das viele hier den weg recht schnell finden werden(tino m.,sein trainer,denis winkler und mirko dörrmann,eckfahne-hessi,kalle,der weiße ronaldo und wie sie alle heißen wohnen entweder nicht weit weg oder haben schonmal hier gespielt oder in der nähe gewohnt :lol: )

der platz wäre am 30.06. zum momentanen zeitpunkt frei
kontakt zu abteilungsleiter oder wirtsleuten kann ich gern vermitteln

tschö sagt der coach

CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beitrag von CaseyRyback » 05.01.2007, 00:06

Das klingt schonmal sehr gut.Das sollte eine Option sein, weil ich nicht glaube, dass es eine unbestimmte Auswahl an möglichen spielstätten gibt. Die Frage ist dann doch sicher die Bewirtung, denn ich weiß nicht, ob ein solches "internes" Turnier sehr viele Gäste anlockt. Möglicherweise ist ja ein Kontakt zur lokalen Pressen machbar, ich denke da speziell an Kröte, dass der da was machen kann.

Ansonsten sind das wirklich gute ideen, die man bislang hier so lesen kann.
Wenn man nicht genug Mannschaften zusammenbekommt, kann man ja aucheinige aktive Teams fragen. Aber bis dahin ist ja noch Zeit.

keepera
Moderator
Moderator

Beitrag von keepera » 05.01.2007, 00:31

Was genau stellst du dir unter Kontakt zur Presse vor ?

Gesperrt