Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, dass wenn man SRA gerade aus dem NW hat, sind diese gerade mal. dass 1. oder 2. mal an der Linie (mit Ausnahme des Ansetzers und dem Staffelleiter der SL) Ich fände es gut, wenn man am Anfang des Jahres mal bei der Weiterbildung eine Liste rumgibt wo sich die Kameraden eintragen können, die gerne öfter an die Linie wollen und man diese dann bei speziellen Lehrabenden fördert, wo es ausschließlich um die Aufgaben des SRA sowie die Zusammenarbeit zwischen SR und SRA geht schult.
Was denkt ihr darüber? Wäre so etwas Sinnvoll?
Feste SRA aus den Bereichen NW 2. und 3. KK?
Moderator: LF-Team
-
Nine.One.One
- Fussballgott

- Beiträge: 996
- Registriert: 15.12.2005, 11:28
- Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg
Feste SRA aus den Bereichen NW 2. und 3. KK?
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER
NUR DER HSV[url]<a
NUR DER HSV[url]<a
Irgendwo müssen die Jungs doch anfangen. Lehrgang hin oder her, wir sind ja schon froh wenn die Jungs an den WE`s pünktlich zu Ihren Spielen erscheinen. Ich finde den Einsatz in der ersten KK an der Linie auch gar nicht schlecht und mal ehrlich, ich kenne ne Menge SR`s an der Linie in dieser Klasse, die sehen auch wie Anfänger aus und das obwohl die schon hundert Spiele haben! 
-
DreiEcken-Elfmeter
- Fussballgott

- Beiträge: 151
- Registriert: 01.04.2006, 09:31
Ich hätte gerne öfter junge motivierte SRA(2) an der Linie (v.a. bei Spielen in der 1. KK) an der Linie, damit sie für sich viel dazu lernen können. Als SRA2 in der 1.KK kannst Du einfach viel beobachten und dazu lernen und die Sportfreunde für die kommenden Jahre und aufgaben (Ligen) schulen. Schließlich habe ich als SR noch immer die entgültige Entscheidung und kann meine SRA überstimmen wenn nötig. Ich habe z.B. viele, viele Jahre als SRS in Bezirks(ober)liga un dLandensliga Erfahrungen gesammelt, die ich nicht missen möchte und die mir heute viel Hilfe bei der leitung eines Spieles geben. Denn nur an der Linie kann einE jungeR SR viel lernen. 


