regelfrage zum grübeln

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
steven81de
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 20.11.2006, 13:41
Wohnort: Mühlhausen, TuB Leipzig

regelfrage zum grübeln

Beitrag von steven81de »

Der SR leitet ohne neutralen Assistenten. nach zuvor bereits mehreren Verwarnungen verweist er kurz vor der Halbzeit einen Spieler mit Gelb-Rot des Feldes. Obwohl der Spieler reklamiert, noch nicht verwarnt zu sein,bleibt der SR bei seiner Entscheidung und läßt das Spiel fortsetzen. Kurz danach beendet er die erste Halbzeit. Nach erneuter Kontrolle seiner Aufzeichnungen stellt er er noch auf dem Spielfeld fest, dass seine Entscheidung falsch ist. Tja was nun?
Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dan04420 »

Pech gehabt wegen Tatsachenentscheidung, denk ich mal, oder?
Bild
Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback »

Der nicht neutrale Assistent muss sich umziehen und für den herausgestellten Spieler weitermachen. :D

Nee, ich denke auch mal dass es ne Tatsachenentscheidung ist. Möglicherweise würde ich aber bei ner Niederlage einen Protest anstreben.
Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One »

Tatsachenentscheidung, jedoch hat die Mannschaft natürlich das Recht wegen eines Rewgelverstoßes Protest einzulegen dem auch bestimmt statt gegeben wird. Den beiden SRA würde ich auf den Kopf hauen da sie sollte ich als SR ein Regelverstoß begehen die Pflicht haben auf das Feld zu laufen und mir dieses mitzuteilen.
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a
Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide »

Pech gehabt... das Spiel war bereits fortgesetzt. Bei Spielprotest wird wiederholt... der SR sollte dann hoffen, dass die benachteiligte Mannschaft gewinnt und sich den Protest spart... :wink:

Der SR muss seinen Fehler auf dem Formular vermerken und der zu unrecht verwiesene Spieler ist im nächsten Spiel selbstverständlich spielberechtigt!!!

Niemand ist fehlerfrei...
Bild
Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Beitrag von KP »

@911: Da der SR "ohne neutrale Assistenten" leitet (was auch heißen kann, daß er gleich mal gar keine hat) darf sich den Fauxpas der SR wohl ganz allein an die Backe schmieren :-) Zum regeltechnischen ist ja schon alles gesagt.
Bild
Gesperrt