beantrage wechselfristen und ablöse für schiris

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Coach69
Weltstar
Weltstar

beantrage wechselfristen und ablöse für schiris

Beitrag von Coach69 » 13.12.2006, 21:41

nun mal ein beitrag in eigener sache....meinung von schiedsrichtern ausdrücklich erwünscht !!

sind wir wirklich schon so weit das schiedsrichter hofiert werden müssen ?
das sie druck auf vereine ausüben können wie sie lustig sind?
bei meinem verein zeichnet sich ein wechsel in der abteilungsleitungsspitze an...leider ist der designierte neue abteilungsleiter und der kopf der "schiedsrichterbande" (sorry ich wußte nicht wie ichs bezeichnen sollte)
nicht gerade das was man freunde bezeichnet...also auf gut deutsch sie
können sich nicht ausstehen
das hat nun zur folge das der anführer der "schiedsrichterbande" seine bandenmitglieder davon überzeugt hat dem verein mit sofortiger wirkung den rücken zuzuwenden
das heißt in worten das 5 schiedsrichter den verein verlassen um sich wo anders anzumelden.... 5 !!!!....in worten...fuenf

und hier meine fragen :

warum gibt es keine festen wechselfristen mit einem dazugehörigen ja/nein vom verein und ablösesummen für schiedsrichter ?

mir sind außer dem oben beschrieben fall mehrere schiedsrichter bekannt die die vereine wechseln wie die unterhosen weil einige vereine die das soll nicht aus eigener kraft erfüllen können darauf angewiesen sind und die herren unparteischen denken sie könne mal nen fixen euro machen...ich finde dem sollte ein riegel vorgeschoben werden

nicht das ihr mich falsch versteht liebe schiris....ich schätze euch im großen und ganzen sehr....kenne mehrere schiris sehr gut (hanack,götze,sander,kaßler,nitsche uva) und werde von ihnen geschätzt...sagen sie mir zumindest :lol:

schreibt eure meinung bitte...und...ich glaube der ssv stötteritz brauch dringend !!!! schiedsrichter...interessenten können sich gerne bei mir melden ich vermittle weiter

tschö sagt ...euer coach

schiri
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schiri » 13.12.2006, 22:16

die schiris welche den verein verlassen zahlen doch erst ab übernächste saison für den Neuen verein und bist dahin zum alten oder ist das nicht mehr so ,allso vor 4 jahren war es so
und dazwischen gibt es doch wieder Lehrgänge für neue schiri s

Coach69
Weltstar
Weltstar

re

Beitrag von Coach69 » 13.12.2006, 22:20

naja aber 5 leute ersetzt man nicht von heute auf morgen...und mit den lehrgängen haste schon recht ...aber wem lockt man heute schon noch mit nem schiedsrichterlehrgang hinterm ofen vor?

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 13.12.2006, 23:11

Also, da ich den von Dir beschriebenen "Chef der SR-Bande" sehr gut kenne möchte ich mich zu den Vorfällen beim SSV Stötteritz nicht weiter äußern.

Natürlich gibt es feste Wechselfristen für uns SR. Aber wir haben nun einmal freie Vereinswahl. Und das ist gut so...

Aber nur um Euch nochmal kurz über die Wechselfristen bei SR`s aufzuklären. Wechselt ein SR z.B. bis zum 31.12.06 den Verein, dann zählt er zu Beginn der folgenden Spielzeit ( 07/08 ) bereits zum SR-Ist des neuen Vereines. Nur wer nach dem Jahreswechsel den Verein verlässt, der zählt erst zur übernächsten Saison ( 08/09 ) zum neuen Verein. Zu finden ist das auch im Ansetzungsheft in der SR-Ordnung.

Ich für meinen Teil wechsle auch zum 31.12. den Verein, aber Leute, mal im Ernst.... Ablösesummen für SR???

Ablösesummen sind mal eingeführt worden, um den abgebenden Vereinen eine "Ausbildungsentschädigung" zu zahlen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Stötteritz seine SR`s ausgebildet hat, oder!?

Für mich ein ganz klarer Fall von Pech gehabt. Man muss seine SR`s eben gut behandeln, genau wie seine Spieler... :roll:

Meine Meinung, alles sollte so bleiben wie es ist. Und wenn es tatsächlich Vereine geben sollte, die SR`s für Ihre Wechsel bares auszahlen, dann werden die schon Ihre Gründe haben... ich für meinen Teil, habe noch nie Geld verlangt... das kann ich mit reinem Gewissen sagen.
Bild

Coach69
Weltstar
Weltstar

re

Beitrag von Coach69 » 13.12.2006, 23:48

ich persönlich komme mit ihm auch sehr gut klar und ich denke wir schätzen uns gegenseitig

ich find diese aktion nur ziemlich stur und vereinsschädigend(weil nicht 1 mann sondern 5 gehen)....zumal der neue abteilungsleiter eigentlich sachen will die ihm zugute kommen...(weniger aufwendungen für die 1.mannschaft und mehr geld in den jugendbereich)...da er ja auch noch unsere c-jugend erfolgreich betreut

ist es denkbar die schiedsrichter ganz von vereinen abzukoppeln und unter einem eigenständigen verband zu organisieren...wo sie ihre tätigkeit als dienstleistung weiterhin entlohnt bekommen ?
denn die schiedsrichter kontingente die ein verein bringen muß....sind ein bissel wie ringelpietz mit anfassen

zu den ablösesummen ist nur soviel zu sagen ...für die meisten spieler erhalten vereine ausbildungsentschädigungen obwohl sie nicht wirklich dort ausgebildet worden sind...wenn ich jäger oder fischbacher vom sv ost haben wollte(ist nur ein beispiel)...müßte ich ne stange geld auspacken und die hab ich persönlich ausgebildet(zumindest 3-5 jahre lang)

gibt es eigentlich listen welcher verein wieviel schieris hat?....wenn ein verein überhang hat könnte man sich ja bei den sportfreunden melden !?

coach

keepera
Moderator
Moderator

Re: re

Beitrag von keepera » 14.12.2006, 01:18

Coach69 hat geschrieben: gibt es eigentlich listen welcher verein wieviel schieris hat?....wenn ein verein überhang hat könnte man sich ja bei den sportfreunden melden !?ch
Gute Idee, gleiches Recht für alle :!:

Das Problem hatte wir vor Jahren auch schon mal, schlimme sache, v.a. wenn es nicht bei einem SR bleibt, sondern dieser dann gleich den ganzen Stamm mitnimmt und die erste Mannschaft wird dann bestraft.

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 14.12.2006, 12:04

Es gibt solche Listen... aber nicht öffentlich. Man will eben verhindern dass SR`s offiziell abgeworben werden... :wink:
Bild

Coach69
Weltstar
Weltstar

re

Beitrag von Coach69 » 14.12.2006, 19:41

ähm naja....ich fände es legitim....geht doch drum sportfreunde abzuwerben die überhang sind ....sonst bringt man ja eventuell einen anderen verein in schwulitäten....das wollen wir nicht

mit wem muß ich schlafen um an die liste zu kommen ??....*umguck* :lol:

und das mit den neulingen....also jemanden zu nem lehrgang zu schicken....wer kann denn zu einem sichtlich unbegabten b-jugendlichen hingehen und sagen "ähm...also mit fußballspielen wird das bei dir nichts mehr....du bist ziemlich talentfrei....aber zum schiedsrichter würde es reichen...haste nicht lust fürn paar euro dich jede woche vollpöbeln zu lassen ?"

das ist alles garnicht so einfach.....ich machs nicht....ich kanns auch garnicht :(

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 14.12.2006, 20:20

Sorry mein Guter... die Liste ist tabu... 8)
Bild

keepera
Moderator
Moderator

Beitrag von keepera » 14.12.2006, 23:08

Sveninide hat geschrieben:Sorry mein Guter... die Liste ist tabu... 8)
Jeder ist bestechlich 8)

Invisible
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Invisible » 15.12.2006, 10:24

EDIT

Coach69
Weltstar
Weltstar

RE

Beitrag von Coach69 » 15.12.2006, 15:53

gut kombiniert "watson"...aber nicht falsch verstehen...das soll hier keine hexenjagd werden...wie bereits oben beschrieben habe ich persönlich ganz und garkeine probleme mit ihm ganz im gegenteil

nur menschen beurteilt man durch sein handeln....und sein handeln in diesem falle is einfach schwachsinn und macht vielen, vielen mitgliedern ihr hobby zur farce...schade eigentlich

Invisible
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Invisible » 15.12.2006, 16:27

Vor ein paar Jahren habe ich mit *edit* in Lindenau zusammen gespielt. Dann hat er als Jugendleiter kandidiert und diese Wahl verloren. Danach hat er den Verein fast blitzartig verlassen. Mitnehmen konnte er damals aber niemanden, denn bei uns hält Harry Schramm die Zügel bei den Schiris fest in der Hand. :D

Coach69
Weltstar
Weltstar

re

Beitrag von Coach69 » 16.12.2006, 00:09

ich weiß...der harry isn guter....vor der saison hatte ich mit ihm telefoniert....ich sollte eure erste herren übernehmen....ging aber leider nich ...ich hab keene fleppen und arbeite schichten....war schade

mal ganz davon abgesehen das er ein klasse schiedsrichter is...was man ja auch mal sagen muß...sonst heißt es noch ich mecker nur über schiris :lol:

DarkTeddy_Le
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von DarkTeddy_Le » 16.12.2006, 06:31

die Schiris sind doch unsere besten Freunde... :wink:
"Was zählt ist auf dem Platz"

Gesperrt