Eine durch ein Auto mit Anhänger verursachte Spur zog sich tief über den halben Platz. Da unser Platz ja eh schon zu den schlechtesten im Bezirk zählt, man keinen Platzwart hat(der wäre wahrscheinlich beim Anblick gestorben), man alles selber macht traf es uns natürlich doppelt schlimm.
Durch Anwohner und ansässige Firmen, die das Vorgehen(oder soll man sagen, das Befahren)beobachtet haben, wurde der Übertäter schnell ausfindig gemacht.
Ein Fahrzeug mit der Aufschrift "Sport- und Bäder- Amt, Stadt Leipzig", hatte wohl keine Lust um den Sportplatz herumzufahren(obwohl mehr als genug Platz) und nahm den direkten und kürzeren Weg über diesen, um Gestripp im Unterholz zu entfernen. Natürlich war der Rückweg der gleiche Weg, und da es die Tage vorher dolle geregnet hatte waren die Spuren besonders tief.
Das sich natürlich ein Fahrzeug der Stadt ein solch dummes Ding leistet, ist doppelt dämlich und wird hoffentlich bei der nächsten Vergabe von Fördermitteln berücksichtigt.
Mal sehen wie sich die Stadt da rausreden kann, Bilder sind gemacht, Schreiben ist abgeschickt, mal sehen was kommt.
Was sagt uns das?
Schließt alle euren Sportplatz ab, hängt ketten davor, es könnte ein Fahrzeug mit der Aufschrift "Sport- und Bäder- Amt, Stadt Leipzig" vorbeikommen und euren Rasen benutzen.




