Warum seid ihr Schiedsrichter geworden

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Warum seid ihr Schiedsrichter geworden

Beitrag von Nine.One.One »

Hallo liebe Kollegen,

wenn ich mich manchmal hinsetze und überlege oder mich jemand fragt, warum ich SR geworden bin, dann dauert es immer eine ganze Weile, bis ich auf eine Antwort komme.

Deshalb würde mich mal interessieren, wieso ihr SR geworden seit.
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a
arasige
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von arasige »

Eine gute Frage!
Mir macht Fussball Spaß, ich sehe gern 22 Mann nach meiner Pfeife tanzen
und lasse mich doch liebend gern für die Wahnsinns-Entschädigung gern beschimpfen.
Nein Spaß beiseite, weil ich Lust darauf hatte und es immer noch Spaß macht.
Die Entschädigung bekommt sowieso mein 1-jähriger Sohn aufs Konto.
Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide »

Bei mir war das so. Ich war früher einer der Verrückten am Spielfeldrand, bei dem der Staatsfeind Nr. 1 der Schiedsrichter war. Ich habe immer nur gemeckert und laut kund getan, dass man das doch besser machen kann. :?

Da hat mich unsere damaliger SR-Obmann mal angemault, dass ich doch den Lehrgang machen soll. Dann könne ich beweisen ob ich es wirklich besser könnte... :roll:

6 Wochen später hatte ich dann den Lehrgang bestanden und ich musste feststellen, dass dieses SR-Dasein gar nicht so leicht war wie angenommen... :shock:

Das ist jetzt 9 Jahre her... und heute machts mir mehr Spass denn je... :wink:
Bild
Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide »

@ 9.1.1.

Wie bist Du denn nun dazu gekommen?
Bild
Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nine.One.One »

Ui Sven, dass ist ne schwere Frage. So genau weiß ich es nicht m,ehr. Ich kann mich nur daranj erinnern, dass ich in HH mit meinem Verein ein Pokalspiel 1/8 Finale (C Jgd.) gegen St. Pipi hatte und der SR nachdem wir sensationell 2:0 führten, es geschafft hat, dass wir in 2 Minuten 3 Tore kassierten. Danach bin ich zu meinem Obmann gegangen und meinte ich kann das besser. Naja, so wurde ich SR und ich muss sagen am Anfang war es komisch. Ich habe im ersten Spiel nach Handspiel im Strafraum dir. Freistoss gegeben :-) aber mit der Zeit wurde es besser und der Zusammenhalt war Supi! Tja das ist jetzt 12 Jahre her und ich habe viel erlebt und viel Spaß gehabt.
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a
Gesperrt