Spieler auf die Latte setzen?
Moderator: LF-Team
- Weißer_Ronaldo
- Moderator

- Beiträge: 2363
- Registriert: 01.04.2005, 10:00
- Kontaktdaten:
- henk
- Weltstar

- Beiträge: 1206
- Registriert: 17.04.2003, 10:00
- Wohnort: SV Blau-Gelb Kitzen
- Kontaktdaten:
Du meinst diese Rubrik:Souli hat geschrieben:und ich wollte es schon am WE testen....![]()
![]()
Erinnert mich an die Idee eines Forum Mitgliedes mal mit Gummistiefeln auf den Platz zu gehen um die Reaktion des Schiedsrichters zu testen![]()
![]()
Verlorener Schuh!?
-
Sportfreund2006
- Stammgast

- Beiträge: 12
- Registriert: 03.06.2006, 21:53
Danke. Jetzt bin ich erstmal schlauer. Es gilt also als unsportliches Verhalten und wird mit Gelb bestraft.
Zur Frage von KP würde ich sagen, dass der Spieler ja nun Gelb bekommen hat wegen dem auf der Latte sitzen. Wenn er also trotz Aufforderung nicht runter kommen möchte müsste er wegen grob unsportlichem Verhalten des Feldes verwiesen werden. Da wir uns ja einig waren, dass der Freistoß noch nicht freigegeben war würde es dann mit selbigen weitergehen.
Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass wenn er nicht runterkommen will, der Freistoß ausgeführt wird. Irgendwann muss der Spieler ja wieder runter. Nun "betritt" er ja wieder das Spielfeld und würde wegen unerlaubten Betreten des Feldes mit Gelb-Rot runtergehen.
Zur Frage von KP würde ich sagen, dass der Spieler ja nun Gelb bekommen hat wegen dem auf der Latte sitzen. Wenn er also trotz Aufforderung nicht runter kommen möchte müsste er wegen grob unsportlichem Verhalten des Feldes verwiesen werden. Da wir uns ja einig waren, dass der Freistoß noch nicht freigegeben war würde es dann mit selbigen weitergehen.
Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass wenn er nicht runterkommen will, der Freistoß ausgeführt wird. Irgendwann muss der Spieler ja wieder runter. Nun "betritt" er ja wieder das Spielfeld und würde wegen unerlaubten Betreten des Feldes mit Gelb-Rot runtergehen.
Zuletzt geändert von mephisto am 17.11.2006, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
ach du warst der Schlingelhenk hat geschrieben:Du meinst diese Rubrik:Souli hat geschrieben:und ich wollte es schon am WE testen....![]()
![]()
Erinnert mich an die Idee eines Forum Mitgliedes mal mit Gummistiefeln auf den Platz zu gehen um die Reaktion des Schiedsrichters zu testen![]()
![]()
Verlorener Schuh!?
also bei uns spielen für solche Eventualitäten Türsteher im Verein, die dann auf bestimmende freundliche Weise den Sportfreund des Platzes verweisen würde
aber mal im Ernst....wenn er nicht aus dem Verein stammt kann man den Spieler des Geländes verweisen und dazu auch von seinem Hausrecht gebrauch machen..(Polizei usw) was natürlich arg übertrieben wäre, oder

aber mal im Ernst....wenn er nicht aus dem Verein stammt kann man den Spieler des Geländes verweisen und dazu auch von seinem Hausrecht gebrauch machen..(Polizei usw) was natürlich arg übertrieben wäre, oder
Doch. Ich kann den Spielführer ranholen, ihn bitten/auffordern (unter Setzung einer angemessenen Frist) seinen Mannschaftskameraden dazu zu bewegen meinen Anordnungen Folge zu leisten.
Reicht/hilft das auch nicht, dann gehen wir alle in unsere Kabinen und der Lattensitzer bleibt allein zurück. Das Spiel wird dann nicht wieder angepfiffen (gern auch als Abbruch bezeichnet), was als Konsequenz dem Spielführer natürlich angekündigt wurde.
Reicht/hilft das auch nicht, dann gehen wir alle in unsere Kabinen und der Lattensitzer bleibt allein zurück. Das Spiel wird dann nicht wieder angepfiffen (gern auch als Abbruch bezeichnet), was als Konsequenz dem Spielführer natürlich angekündigt wurde.

Und wie will man die Absicht bewerten? Man weiß doch nicht vorher wo irgendjemand hin schießt. Ganz schön schwammige Regel.Sveninide hat geschrieben: Es zählt nicht nur als Handspiel wenn die Hand zum Ball geht oder es sich um eine unnatürliche Handbewegung handelt, sondern auch, wenn Hand bzw. Arm absichtlich nicht weg genommen werden um den Durchlauf des Balles zu verhindern.
Aber ich hätt da nochmal ne andere Frage.
Freistoß; die gegnerische Mannschaft stellt ne Mauer. Einer der Spieler in der Mauer streckt vor Ausführung des Freistoßes seinen Arm senkrecht in die Höhe. Der Freistoß wird ausgeführt und trifft den Arm/Hand. Was passiert? Gelb oder Weiterspielen?
Wayne interessierts!?
--> wenn Hand bzw. Arm absichtlich nicht weg genommen werden um den Durchlauf des Balles zu verhindern --> HANDSPIELWennel hat geschrieben: Freistoß; die gegnerische Mannschaft stellt ne Mauer. Einer der Spieler in der Mauer streckt vor Ausführung des Freistoßes seinen Arm senkrecht in die Höhe. Der Freistoß wird ausgeführt und trifft den Arm/Hand. Was passiert? Gelb oder Weiterspielen?
Also laut der Regel ist es Handspiel und somit kartenwürdig,oder
also weiterspielen würde ich auf keinen Fall sagen. fraglich ist natürlich, wo die mauer sich befindet.
steht sie im Strafraum kommt da (meiner ansicht nach
) noch eiN Strafstoß dazu.....
definitiv nicht weiterspielen, da es ja keine "natürliche" Haltung der Hande/des Armes ist, womit es angeschossen wäre.
steht sie im Strafraum kommt da (meiner ansicht nach
definitiv nicht weiterspielen, da es ja keine "natürliche" Haltung der Hande/des Armes ist, womit es angeschossen wäre.
Irgendwie hätte ich mir gewünscht das microbbi mal was dazu sagt. Der wurde nämlich letzte Saison bei TuB geläutert. Stimmts Mic!? Ich persönlich (als SR) habe es ja gar nicht gesehen, genau so eine Sache wurde mir dann aber von unserem Lehrwart (H. Sander, SRA1) angezeigt. Und weil das Mic absolut nicht einsehen wollte... wurde er dann leider zum Duschen geschickt. Das passiert ihm, jede Wette, nie wieder. Ich hoffe Mic hat mir inzwischen verziehen...
Um nochmal auf Wennels Frage zurück zu kommen. Ja, das nennen wir absichtliches Handspiel. Diese unnatürliche Haltung des Armes wurde nur eingenommen um wie schonmal erwähnt den Durchlauf des Balles zu verhindern. Was in Deinem Falle ja sogar eintritt. Dann ist das mindestens Gelb. Wenn der SR einschätzt, dass der Ball sogar ins Tor gegangen wäre, dann sogar Rot.
Um nochmal auf Wennels Frage zurück zu kommen. Ja, das nennen wir absichtliches Handspiel. Diese unnatürliche Haltung des Armes wurde nur eingenommen um wie schonmal erwähnt den Durchlauf des Balles zu verhindern. Was in Deinem Falle ja sogar eintritt. Dann ist das mindestens Gelb. Wenn der SR einschätzt, dass der Ball sogar ins Tor gegangen wäre, dann sogar Rot.


