Spieler auf die Latte setzen?

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

mephisto
Fussballgott
Fussballgott

Spieler auf die Latte setzen?

Beitrag von mephisto » 17.11.2006, 11:19

Ich hab mal eine Frage die, zugegeben nicht aus dem alltäglichen Fußballleben ist.

Eine Mannschaft erhält einen Freistoß in sehr günstiger Position vor dem Strafraum. Sie haben in ihren Reihen einen Spieler der dafür bekannt ist, die Dinger immer so gut in den Winkel zu plazieren, dass der Freistoß wie ein Elfmeter für ihn ist. Die verteidigende Mannschaft kennt diese Stärke des Schützen. Jetzt die Frage: Ist es erlaubt, dass man sich nun entscheidet, ein oder zwei Spieler auf die Latte zu setzen damit diese mit ihren Beinen den Winkel "zumachen"? Also sie sitzen nur auf der Latte und lassen die Beine baumeln.
Mir ist klar, dass jetzt viele sagen, dass dann ja wohl der Schütze den Freistoß einfach tiefer platzieren wird usw. Aber es geht mir nur darum ob es überhaupt erlaubt ist, dass sich Spieler auf die Latte setzen.

Ich freue mich auf die regelkonformen Antworten
Gruß

henk
Weltstar
Weltstar
Beitrag von henk » 17.11.2006, 12:47

Das ist ja mal eine geile Frage. :lol:
Wer hat sich denn sowas ausgedacht???

Warum eigentlich auf die Latte setzen? Es würde doch schon reichen den "Kahn" zu machen und sich an die Latte zu hängen und dann den ganzen Körper baumeln zu lassen... :wink:

keepera
Moderator
Moderator

Beitrag von keepera » 17.11.2006, 12:58

... und wenn dann der Ball an den baumelnden Arm geschossen wird?
Fragen über Fragen :shock:

henk
Weltstar
Weltstar
Beitrag von henk » 17.11.2006, 13:06

keepera9 hat geschrieben:... und wenn dann der Ball an den baumelnden Arm geschossen wird?
Fragen über Fragen :shock:
welcher baumelnde Arm???
Wenn dann halte ich mich ja mit den Händen(Armen) an der Latte fest und dann baumeln die Beine.
Naja und Handspiel wär´s ja dann nur bei einer unnatürlichen Bewegung des Armes. Jedoch bewege ich in dem Moment die Arme nicht, da diese ja bereits hängen.
Oder sehe ich das falsch?!

Bundestrainer
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Bundestrainer » 17.11.2006, 13:07

Ich glaube eher, das ist nicht erlaubt. Weil man darf sich ja zum Beispiel auch nicht beim eigenen Mitspieler aufstützen oder auf dessen Schultern setzen, um beim Kopfball eine Etage höher zu gelangen.

henk
Weltstar
Weltstar
Beitrag von henk » 17.11.2006, 13:08

Bundestrainer hat geschrieben:Ich glaube eher, das ist nicht erlaubt. Weil man darf sich ja zum Beispiel auch nicht beim eigenen Mitspieler aufstützen oder auf dessen Schultern setzen, um beim Kopfball eine Etage höher zu gelangen.
Das mit auf die Schulter setzen finde ich eine witzige Ausführung. :lol:

Bundestrainer
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Bundestrainer » 17.11.2006, 13:17

Damit reicht der Kopf aber über die Latte hinaus - eine neue Ausfertigung des "Kopfballungeheuers" wäre geboren...!

dan04420
Moderator
Moderator
Beitrag von dan04420 » 17.11.2006, 13:20

was für ne geile Frage...ich würde sagen einfach mal ausprobieren am Wochenende.... :lol: :lol:
Bild

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher » 17.11.2006, 13:29

Dürfte nach meinen Regelkenntnissen eigentlich nicht möglich sein.Meiner Meinung nach darf ich mich ja auch nicht auf den Platz einfach hinsetzen.Jedenfalls gab es dafür früher Gelb. Und das ist ja auch eine Art von hinsetzen unter Einbeziehung von Hilfsmitteln zum eigenem Vorteil.

Ich tippe mal der Schiedsrichter gibt den Freistoß gar nicht erst frei und zieht Gelb wegen unsportlichem Verhalten.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 17.11.2006, 13:37

Das ist ja mal ne schöne Frage, aber relativ leicht zu beantworten. Es ist prinzipiell nicht erlaubt irgend welche Hilfsmittel zur Vorteilnahme zu nutzen. Ich gebe dem Sucher hier vollkommen recht, der Freistoss wird selbstverständlich nicht ausgeführt und für das Klettern gibt es ohnehin zwingend gelb (wie auch beim Klettern auf Zäune oder beim "Besteigen" :shock: :lol: von Mitspielern bzw. Gegnern usw.). :?

Um nochmal auf henks Aussage zurück zu kommen... leider ist das wirklich falsch. Es zählt nicht nur als Handspiel wenn die Hand zum Ball geht oder es sich um eine unnatürliche Handbewegung handelt, sondern auch, wenn Hand bzw. Arm absichtlich nicht weg genommen werden um den Durchlauf des Balles zu verhindern. Mic wird mir da Recht geben, er ist wegen so nem Mist letzte Saison bei TuB vom Platz geflogen. :wink: Das ans Tor hängen ist natürlich ebenfalls nicht zulässig, genau wie das Klettern zieht das eine Verwarnung nach sich. :wink:
Bild

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo » 17.11.2006, 13:55

Oh, oh. Jetzt hat aber der_Sucher sein ungefähres Alter verraten. Das mit dem "Gelb" für "Auf-dem-Platz-Hinsetzen" war doch noch von vor der "großen Regelreform von 1827", nicht? :shock: :shock: :shock:

:lol: :lol: :lol:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher » 17.11.2006, 14:18

Weißer Ronaldo das trifft fast den Kern :lol: .Aber mein Erinnerungsvermögen scheint noch ok zu sein :P .
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.

Souli
Moderator
Moderator

Beitrag von Souli » 17.11.2006, 14:21

und ich wollte es schon am WE testen.... :lol: :lol:

Erinnert mich an die Idee eines Forum Mitgliedes mal mit Gummistiefeln auf den Platz zu gehen um die Reaktion des Schiedsrichters zu testen :lol: :shock: :D

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo » 17.11.2006, 14:23

Nee, nee. Das muss man dir lassen.

Denn jetzt mal ganz im Ernst. An gelbe Karten für Hinsetzen kann ich mich echt nicht erinnern. Liegt aber ja vielleicht auch daran, dass ich damals noch relativ gut unterwegs war und seltener an Hinsetzen gedacht habe.

Oops! Ich bin doch ein altes Schandmaul. :roll:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher » 17.11.2006, 14:27

Naja als Du noch gut unterwegs warst haben Sie in Malta ihre Länderspiele noch auf Beton durchgeführt :lol: .

Ich bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher was die Kartengeschichte betrifft.

Antworten