Ergebnisse - Saison 06/07

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Sportfreund2006
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Sportfreund2006 » 08.11.2006, 20:11

Sveninide hat geschrieben:Birdi.... Du denkst aber auch überhaupt nicht mit! :roll:

Nachdenken Junge... sonst ziehst Du Dir bals die ganze Wut der SR Gemeinde zu... :evil:
Solche Äußerungen von Schiedsrichtern finde ich beschämend.
Sollte man als Unparteiischer nicht auch unparteiisch sein und nicht mit "Wut" auf wen auch immer drohen???
Auch KP's Äußerung mit "Guter Besserung..." und so weiter, klingt ziemlich beschämend.
Etwas mehr Zurückhaltung würde auch manchem Schiedsrichter nicht schaden. Das würde das Ansehen der gesamten Zunft verbessern.
Fußball ist unser Leben, denn König Fußball regiert die Welt!

Hofnarr
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Hofnarr » 08.11.2006, 20:28

wohl wahr...nicht nur, dass dies beschämend wäre - sehe ich übrigens nicht ganz so drastisch - vielmehr leidet die unparteilichkeit der sr, die sich in diesem rahmen massiv verwirklichen müssen...bis dahingehend, dass persönliche beleidigungen (wie war das gleich mit dem kasper) ausgeschrieben werden...

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von goodplayer » 08.11.2006, 20:39

@hofnarr

Warst du nicht jener, der die Rote Karte von Sveninide nicht verstehen und akzeptieren wolltest?

Jeder kann hier seine Meinung frei posten, egal ob Spieler oder Trainer oder Fan oder Schieri oder Birdman. Hier sind wir alle zu Hause!
Sport frei und wen es nicht passt, kann ja gehen... :twisted:

Hofnarr
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Hofnarr » 08.11.2006, 20:54

hab ich doch nichts dagegen...oder liest man das etwa aus meinen zeilen???
mir geht´s doch eher - wie auch dem sportfreund - um etwas mehr zurückhaltung des "übergeordneten" teil dieses spiels...
aber egal...

Stratege
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Stratege » 08.11.2006, 20:59

goodplayer hat geschrieben:@hofnarr

Warst du nicht jener, der die Rote Karte von Sveninide nicht verstehen und akzeptieren wolltest?

Jeder kann hier seine Meinung frei posten, egal ob Spieler oder Trainer oder Fan oder Schieri oder Birdman. Hier sind wir alle zu Hause!
Sport frei und wen es nicht passt, kann ja gehen... :twisted:
Richtig, sonst könnten wir ja gleich vorgefertigte Diskussionsbeiträge , natürlich vorher genehmigt einreichen, sowas gabs doch schon mal ?!
Aber viele haben wahrscheinlich das Glück der späten Geburt und kennen das nicht mehr.
Jeder kann seine Meinung frei äußern, solange es nicht unter die Gürtellinie geht. Alles" bierernst" nehmen , nee da macht das lesen und posten einfach
keinen Spass.

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von goodplayer » 08.11.2006, 21:06

Also ich finde die Beiträge der Männer in Schwarz :wink: immer sehr interessant und ob es Auswirkungen im Spiel auf deren Leistung hat, doch da fällt mir der KP ein. Er ist sehr scharf von mir kritisiert wurden und nun kann ich nur sagen, seine Leistung in dieser Saison gibt den Anlass, das er an sich gearbeitet hat. Ob es wirklich so ist oder ich meinen Blickwinkel verändert habe, keine Ahnung.

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 09.11.2006, 00:35

@goodplayer: Ich war auch letze Saison schon gut *zwinker* Aber jeder verbessert sich und entwickelt sich weiter, wenn er will und gelassen wird, also von daher hab ich auch nix dagegen wenn man mir derartiges bescheinigt.

@Sportfreund und @Hofnarr: Wir sind hier nicht aufm Platz. Wir sind hier privat unterwegs. Spieler, Trainer und auch SR. Ich werde mir hier nicht jedes Wort aud die Goldwaage legen lassen. Ob wir jemanden "persönlich" leiden könne ist für unsere Spielleitungen ohne Belang. D.h. auch wenn ich wüßte wer Birdman im RL ist, dann würden seine Poltereien hier im Forum keine Auswirkungen auf meine Spielleitung haben. Punkt.

Davon abgesehen denke ich, daß in all meinen (und denen der anderen SR) bisherigen Beiträgen nix beleidigendes, schmähendes, unsportliches o.ä. "Schlechtes" geschrieben wurde. Ich spare es mir aber jetzt alle (groben und tlw. hart an der Grenze zum justiziablen) Äußerungen anderer (Nicht-SR)-User ranzuziehen, dieses Kindergartengehabe ("Aber der hat mir mein Förmchen geklaut!") muß nicht sein.

Angenehme Nachtruhe.
Bild

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 09.11.2006, 10:55

Mensch da ist man mal eine Tag nicht online...

Aber das musste ich anscheinend auch nicht, denn den Beiträgen vom Goodplayer und vom KP muss ich nichts mehr hinzufügen. Es ist alles gesagt.

Forum ist Forum und Platz ist Platz... das kann ich gut unterscheiden!
Bild

Hofnarr
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Hofnarr » 09.11.2006, 12:47

und an genau einen solchen unterscheid in der bewertung glaube ich nicht...das hat jetzt nix persönliches an sich, sondern basiert auf erkenntnistheoretisch - psychologischen weisheiten, deren ausführungen in diesen rahmen aber zu weit gehen werden...
in diesem sinne...

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 09.11.2006, 13:27

Das unterscheidet uns eben. Wahrscheinlich könntest Du das selbst nicht so unterscheiden. Das heisst aber nicht, dass es auch niemand anders kann... :? Ich kann von mir mit 100%tiger Sicherheit sagen, dass ich das sehr gut kann!

Da gibt es ja auch ein entsprechend passendes Sprichwort:

Was ich selber denk und tu, das trau ich allen ander`n zu...

Wie gesagt... auch das ist nicht persönlich!!! Die Betonung soll auf "wahrscheinlich" liegen!!!

In diesem Sinne... :wink:
Bild

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 09.11.2006, 13:36

Sportfreund2006 hat geschrieben: Solche Äußerungen von Schiedsrichtern finde ich beschämend.
Sollte man als Unparteiischer nicht auch unparteiisch sein und nicht mit "Wut" auf wen auch immer drohen???
Da ich hinter Deinem Pseudonym eine mir gut bekannte Person vermute, schlage ich vor, dass Du Dich outest. Entweder hier im Forum (wenn Du den Mut dazu hast) oder bei mir persönlich. Dann können wir das von Angesicht zu Angesicht klären :!: Bis zu diesem Punkt denke ich steht es Dir nicht zu, Beurteilungen über mein Denken und Handeln abzugeben!
Bild

Hofnarr
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Hofnarr » 09.11.2006, 14:03

das ding an sich......sveni, ich glaub nich, dass du mich verstehst...insoweit lies doch einfach nur das, was ich geschrieben hab und denk genau drüber nach...das reicht aus.

Sportfreund2006
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Sportfreund2006 » 09.11.2006, 14:07

Ich danke KP und Sveninide für Ihre Klarstellungen.
Das klingt sehr positiv, ich wollte keine Schiedsrichter-Pauschalverurteilungen leisten, nur zum nachdenken über manche Äußerungen anregen. Es sollte auf keinen Fall persönlich werden hier im Forum, falls dem so war, entschuldige ich mich!

@Sveninide: Ich glaube, wir kennen uns nicht. Ich bin kein Leipziger, schaue mir wirklich nur ab und zu Spiele der Stadtliga (auch hin und wieder der Bezirksklasse oder -liga) an und bin ansonsten an Euren Diskussionen ja auch unbeteiligt. Mir fällt halt nur hin und wieder beim Stöbern mal ein Thema ins Auge.
Fußball ist unser Leben, denn König Fußball regiert die Welt!

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 09.11.2006, 14:39

Hofnarr hat geschrieben:das ding an sich......sveni, ich glaub nich, dass du mich verstehst...insoweit lies doch einfach nur das, was ich geschrieben hab und denk genau drüber nach...das reicht aus.
Ok, ist halt Deine Meinung. Übrigens, ich denke sehr wohl meistens nach, bevor ich antworte... in Deinem Fall habe ich ganz sicher nachgedacht!!!

Es gab auch schon Beiträge von mir, wo ich mich im Nachhinein geärgert habe das veröffentlicht zu haben. ´>>> tmol und Knipser werden das auch noch wissen... :wink: ...sorry nochmal... :wink:

@ Sportfreund2006

Na dann habe ich mich wohl geirrt...
Bild

centrus
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von centrus » 09.11.2006, 15:03

@ all: Nehmt das hier bitte nicht alles so ernst, so postet hier bald keiner mehr!! Schaut euch das warnende Beispiel TchMaHe an... der ist seit einiger Zeit abgeschaltet! Woran das wohl liegt? Ansonsten stimme ich der Einschätzung vom goodplayer zu, dessen Beiträge hier die Krone des Forums sind :wink: ! Du mußt ja viel Zeit haben, um dich hier immer so ausführlich und niveauvoll zu melden, aber wahrscheinlich schwänzt du nur das AH-Training :lol: :lol: :lol: Noch ein Wort zu den SR/SRA.
1.) Es ist gut, daß einige hier Stellung beziehen und auch ggf. zu Fehlern stehen! Denn es ist immer sinnvoller ein Miteinander zu betreiben und, sich auch mal abseits vom Platz, die Meinung sagen zu können.

2.) Noch besser aber finde ich SR, welche auch auf´m Platz, diese Qualität besitzen :wink: Autorität eines Spielleiter´s ist wichtig aber der SR sollte wissen, daß die 2 Mannschaften nicht seinetwegen da sind...

3.) Fehler machen aller, im Forum, auf´m Platz (außer der BIRDMAN)und sonstwo, aber entscheidend ist der Umgang miteinander, nicht wahr K.P.?

Antworten