Neue Altersbegrenzung im Seniorenbereich?
Moderator: LF-Team
Neue Altersbegrenzung im Seniorenbereich?
Der SFV plant ab der Saison 2008/09 eine neue Altersbegrenzung für den Seniorenbereich einzuführen. Geplant ist, dass man die Eintrittsgrenze vom bisherigen Alter 32 auf 38 Jahre anhebt. Damit möchte man sich einigen anderen Fussballverbänden anschließen und die große Fluktation im Herrenbereich stoppen. D.h. alle Spieler die unter 38 Jahren sind rutschen wieder vom Seniorenbereich in den Herrenbereich zurück. Was haltet ihr von der neuen geplanten Regelung?
- henk
- Weltstar
Nö, ne?! Das sind ja schlechte Nachrichten...
Zähle doch schon die Tage, ab wann ich´ne ruhigere Kugel schieben kann...
Finde 38 ist dann doch eine heftig hohe Grenze.
Sicherlich gibt es viele die bis ins hohe Alter noch ordentlich mithalten können, aber die Masse ist dann doch eher "reif" für den Senioren-Bereich(eigentlich ein schlimmes Wort).
Entschuldigung, wenn ich das falsch sehen sollte.
Zähle doch schon die Tage, ab wann ich´ne ruhigere Kugel schieben kann...

Finde 38 ist dann doch eine heftig hohe Grenze.
Sicherlich gibt es viele die bis ins hohe Alter noch ordentlich mithalten können, aber die Masse ist dann doch eher "reif" für den Senioren-Bereich(eigentlich ein schlimmes Wort).
Entschuldigung, wenn ich das falsch sehen sollte.

Ich bin keepera9 seiner Meinung man sollte die Altersgrenz nicht sofort anheben. Aber ich halte es für bedenklich, zusagen wer jetzt schon mit 35 Jahren Alte Herren spielt, der sollte dann wieder in die Herren gehen. Oder wäre hat schon Lust mit 35 Jahren noch einen 18 o. 20 Jahrigen hinterher zulaufen.

- Birdman_alt
- Fussballgott
Naja ... ich mit meinen kümmerlichen 19 Lenzen sollte mir hierüber eigentlich noch keine Gedanken machen, aber ich finde es krass, weil wie viele spielen denn noch bis 38 Männer?! Es ist doch schwachsinn für Leute, die nicht länger als 32-35 Jahre (normaler Fussballertod) Männer spielen wollen, aber Senioren ... die müssen dann drei Jahre warten, bis sie wieder ran dürfen. Außerdem müssten die dann (sofern sie es noch nicht tun) dem Niveau entsprechend immer eine Liga nach der anderen runter gehen, damit das vielleicht noch erträglich wird (u.a. wegen Gesundheit etc.) ... das will man doch nicht wirklich jemanden antun oder?!
Nie wieder Kickers Markkleeberg !!!
-
- Weltstar
Ich stimme mal als sogenannter "Alter" der Geschichte zu. Man geht zu den Senioren um eben nicht den 10-15 Jahren jüngeren hinterzulaufen.Wenn ich 45 bin und meine Gegenspieler ist 33 dann habe ich im allgemeinen schlechte Karten. Also ist eine höhere Grenze nicht schlecht denn im höheren Alter lässt auch die Leistungsfähigkeit nach.Allerdings sollte man aus meiner Sicht eine zweite Grenze einführen.
Es war ja mal die Rede von einer Kleinfeldliga für über 42 jährige.Ich denke diese Fluchtmöglichkeit wäre nicht schlecht.Wenn man diese einführen würde könnte man die 32 iger Grenze lassen und man hat als "Alter" eine zweite Perspektive der Jugend aus dem Weg zu gehen und zwar mit 42 in die Kleinfeldliga.
Es war ja mal die Rede von einer Kleinfeldliga für über 42 jährige.Ich denke diese Fluchtmöglichkeit wäre nicht schlecht.Wenn man diese einführen würde könnte man die 32 iger Grenze lassen und man hat als "Alter" eine zweite Perspektive der Jugend aus dem Weg zu gehen und zwar mit 42 in die Kleinfeldliga.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes
Humor ist der Sonnenschein des Geistes
- Superkicker
- Weltstar
- Fussballgott
- Weltstar
Das sind mal wieder "tolle" Neuigkeiten...! In anderen Verbänden (z.B. B-W) darf man sogar schon mit 30 Jahren (!!) Alte Herren spielen.
Man könnte z.B. tatsächlich eine Übergangslösung schaffen. Denkbar wäre, daß jede Mannschaft pro Spiel 2 oder 3 Spieler zwischen 32 und 35 Jahren einsetzen darf. Und die anderen Spieler müssen eben mindestens 35 Jahre alt sein. Aber 38 Jahre, das finde ich schon ziemlich hart (zumal es mich selbst betreffen würde!)!
Man könnte z.B. tatsächlich eine Übergangslösung schaffen. Denkbar wäre, daß jede Mannschaft pro Spiel 2 oder 3 Spieler zwischen 32 und 35 Jahren einsetzen darf. Und die anderen Spieler müssen eben mindestens 35 Jahre alt sein. Aber 38 Jahre, das finde ich schon ziemlich hart (zumal es mich selbst betreffen würde!)!